Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank an alle! Werde ich machen

  • Hallo, habe jetzt beim Reifenwechseln ein neues Bild gemacht: nM56lR3.jpg Das ist vorn rechts. Die Bremsscheibe hat einen minimalen Grat und halt viel Rost an der Außenseite am Rand. Vorn rechts Scheibendicke: ca. 24,4mm Vorn rechts Bremsbelagdicke: ca. 4mm Vorn links Scheibendicke: ca. 24,5mm Vorn links Bremsbelagdicke: ca. 5mm hinten rechts Scheibendicke: ca. 10mm hinten rechts Bremsbelag: ca. 2mm Also Bremsbeläge muss ich definitiv wechseln meiner Meinung nach. Die Bremsscheiben hinten sehen …

  • Hallo ich wollte hier mal um eure Meinung/Einschätzung bitten. Ich habe jetzt 135.000km auf meinem Ceed (BJ 2010) drauf und fahre hauptsächlich Langstrecke/Autobahn. Da ich sehr vorausschauend fahre, muss ich eigentlich auch wenn überhaupt nur "sanft" bremsen. Die Bremsbeläge sowohl Bremsscheiben sind noch die ersten. Wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Meinung zu den Bremsbelägen und Scheiben geben könntet (ob ein Austausch nötig ist). Und ist der Rost auf Außenseite der Bremsscheibe schlimm? Bil…

  • Welches Getriebeöl

    Fbnt - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, ich bräuchte kurz eure Hilfe. Ich habe einen Ceed ED 2010 Facelift. Welches Getriebeöl könnt ihr empfehlen, bzw. welches kann ich benutzen? Im Bedienheft steht "SAE 75W-85". Die Spezifikation müsste laut Kia "API GL4" sein. Nun wollte ich eins von Castrol kaufen, nur weiß ich nicht welches: CASTROL SYNTRANS MULTIVEHICLE 75W-90 -> "Nachfolger des Castrol SMX-S Manual Transmission Fluid SAE 75W-85" steht auf einer Seite. Kann ich das dann also benutzen? CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 -> …

  • Kein Bass mehr

    Fbnt - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Leute, ich hab heute die Sicherung gezogen. Und es hat geklappt!!!! Der Bass ist wieder da!!! Und die Lautsprecher sind sogar lauter und knackiger als "vorher" Wow. Also VIELEN VIELEN DANK!!!! Viele Grüße

  • Kein Bass mehr

    Fbnt - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo René, vielen vielen dank für deinen Tipp! Ich werde es morgen gleich mal probieren. Wie kommst du darauf? Weil ich habe den Facelift ED. Ist das ein bekanntes Problem, oder hast du das mal? Und könntest du mir noch bitte sagen wo und welche Sicherung das ist, weil ich mich damit leider gar nicht auskenne. Danke dir! Viele Grüße Fabian

  • Lautsprecher aufeinmal kaputt?

    Fbnt - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, und zwar hören sich seit letzter Woche meine Lautsprecher richtig schlecht an aufeinmal. Es ist, als wären die Lautsprecher nicht mehr in der Lage einen bestimmten Frequenzbereich wiederzugeben. Es betrifft die tieferen Mitteltöne, die bisher für ein sehr klangvollen Sound gesorgt haben. Nun hört sich alles so an wie schlechte Laptoplautsprecher Was kann da passiert sein? Gehen solche Lautsprecher einfach kaputt? Oder ist da vielleicht nur eine Sicherung kaputt etc.? Garantie habe ich lei…

  • Hallo nochmal, danke euch für eure Antworten Jetzt habe ich ein neues Problem. Und zwar wurde die Feder jetzt getauscht. Aber wenn ich beim fahren etwas ruckartiger Gas gebe, dann "knackt" es vorne links an der Achse (unter dem Fahrerfußraum -> also da wo die Feder gebrochen ist). Das war vorher nicht so, ich vermute jetzt dass da noch irgendein abgebrochenes Teil dort liegt und deshalb das Geräusch immer beim ruckartigen Gas geben kommt. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Auf jedenfall möchte …

  • Hallo meiner ist Baujahr 2010 und hat 94.000km runter. Hab ich ein Recht darauf, dass mein Händler beide tauscht?

  • Hallo, heute ist mir die Fahrwerksfeder vorne links gebrochen. Bin dann zum Händler und er repariert das ganze auf Garantie bis morgen. Habe jetzt aber grade gelesen, dass man Fahrwerksfedern immer beidseitig wechseln soll. Wie sieht das in den Garantiebedingungen aus? Muss der Händler die Fahrwerksfedern beidseitig wechseln? Viele Grüße

  • So Leute Es gibt erstaunlich gute Neuigkeiten! Kia Bulgaria hat mir heute geantwortet Es ist folgendermaßen: Zu dem Zeitpunkt damals als der Wagen ausgeliefert wurde, gab es zu der Zeit noch die 5 Jahres Garantie in Bulgarien. Aber das Gute ist, es gibt eine Anschlussgarantie direkt von Werk aus. Eine 5+2 Jahresgarantie sozusagen! Die letzten 2 Jahre nennt sich "Powertrain Garantie". Hier werden folgende Sachen komplett abgedeckt: "∙ Motor Zylinderblock / Kopf und alle Innenteile, Verteiler, Ste…

  • Nein das ist keine bulgarische pdf. Hier folgende Dateien habe ich gefunden: autodoll.de/download/KiaGarantiebedingungen.pdf (ja das ist für Kia Deutschland) Aber z.B. hier bei der Seite habe ich das gefunden: kia.com/de/unternehmen/geschichte/ -> letzter Satz unten bei 2010: "Zum 1. Januar erweitert Kia seine Garantie für alle in Europa neu zugelassenen Kia-Modelle auf sieben Jahre (oder 150.000 km) und bietet damit die umfassendste Neuwagen-Garantie auf dem europäischen Markt." Das was hier st…

  • Hallo, ich habe mir jetzt vor 1 Monat einen Kia Cee'd Facelift von 06/2010 gekauft (Privat, 1. Hand). Das Auto ist ein Bulgarien EU-Import. Anmeldung zur Garantie: 20.07.2010. Heute war ich bei der Inspektion beim Kia-Händler. Dieser hatte mir nun in seiner Datenbank gezeigt, dass da der 20.07.2015 als Garantieende drin steht (also nur 5 Jahre!). Daraufhin war ich schockiert. Ich habe meinem Händler dann gezeigt dass das garnicht stimmen kann (PDF wo das alles drin steht das ab Januar 2010 für a…

  • Hallo Leute, hab seit neustem einen Kia Ceed 1.6 Diesel Facelift (2010). Zudem ist es mein erster Diesel. Jetzt meine Frage zu dem Verbrauch. Und zwar wenn ich z.B. einen Berg im 3. Gang mit 50km/h zum Beispiel runter rolle, zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von 0.0 liter an (1500 Umdrehungen ca.). Im Vergleich wenn ich mit dem Neutralgang runter rolle habe ich plötzlich einen Verbrauch von 0,8liter (800-900 Umdrehungen). Kann mir das vielleicht jemand erklären, was dahinter steckt (technis…