Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lass heute meine Scheinwerfer (Xenon) tauschen. die LEDs haben den berühmten Disco-Effekt. Bis heute: - Schloss Heckklappe - Navi-Antenne (Sokel und Antenne) - Gepäckraumrollo - rechter Rückspiegel ... und wie gesagt seit heute die Scheinwerfer. Bin aber trotzdem absolut zufrieden!

  • War gerade für die 30 tkm / 24 Monate Inspektion beim KIA Autohaus Metropol in Schwabach bei Nürnberg. Habe für die Inspektion (inkl. Lackinspektion - ca. 50 Euro) und einen Werkstattersatzwagen (KIA Soul) für 2 Tage - inkl allem - 460 Euro bezahlt. (Update Navi). Auf Garantie wurde noch die Keyfree-Antenne der Heckklappe und der Abdeckrolle (SW) getauscht. Freundliche und kompetente Annahme des Fahrzeugs und auch bei Rückgabe des Mietwagens und der Zahlung alles sehr profesionell. Fand den Prei…

  • Bin jetzt aktuell bei 27.935km. Noch eine Woche dann ist erster KD.

  • Ich habe jetzt (Stand 06.03.2016) 20.371 Km auf der Uhr.

  • Also mal kurz zur Gummimischung beim MICHELN CC. Diese ist komplett neu, verzahnt sich in den Molekülen anders als bisher. Daher ist auch hier der GRIP gegenüber herkömmlichen GjR (die ja stark den Winrreifen ähneln) mindestens genausso gut, obwohl es weniger Lamellen gibt. Daher sind aber die Sommereigenschaften wesentlich besser als beim herkömmlichen GjR. @kiafahrer3: So Du meinen Post 46 richtig gelesen hast, habe ich den konkreten Vergleich. MEIN KIA ceed hat Vredestein Winter-Pneus drauf, …

  • Nachdem wir nun 2 Tage SCHNEE hatten und 3 Tage dann Matsch auf den Straßen war, konnte ich den Crossclimate etwas genauer testen. Schnee: (noch nicht nagefahrene Schneedecke) : Ähnlich gut, wie der von mir gefahrene Semperit - Winterreifen. Anfahren ohne durchdrehen, Grip sofort vorhanden. Bremsen / Reifen greifen gut. (bei angefahrener Schneedecke) : Beim Anfahren drehen die Reifen leicht durch, Grip wird aber zügig aufgebaut, wenn man halt nicht am Gas stehen bleibt. Die Bremswirkung ist gut,…

  • KIDDY Guardian Pro

    datevianer - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Wir haben für unsere beiden Jungs Kindersitze der Gruppe 1-3 damals gekauft. Zwar teurer, aber einmal und dann bis zum Schluss mit maximaler Sicherheit. (Keine Sitzerhöher ab einem gewissen Alter) Sind die KIDDY Guardian pro. Ohne ISO, da wir die Sitze immer zwischen dem KIA ceed meiner Frau und meinem ceed hin und herwechseln. Und das geht mit diesen Modellen sehr einfach, auch sind die Sitze recht leicht. Praktisch fanden wir den "Tisch" - Fangkörper, der ab 9 Monaten funktioniert. Jetzt werde…

  • Hallo P2063, Du hast einen 1,6 T-GDI? Dann hast Du zwar einen 24 monatigen Wartungsintervall, aber auch einen 12 monatigen Ölwechselintervall. (Oder alle 15.000 km) Somit hat der BC und der Händler schon Recht. Hier sind die vielen Sternchen hinter dem 30.000 / 24 Monate Wartungsintervall zu beachten. 30.000 km und 24 Monate hat nur der 1.4 und 1.6 er Diesel. Sonst ist´s eigentlich immer diese Wartungs- Ölwechselkonstellation. Vorsicht wegen Garantieschutzverletzung!

  • Danke Max155! Du sprichst mir aus der Seele. Wofür noch mehr Gerätschaften ? Das Smartphone von heute hat all das schon mit an Bord. Hotspot aktivieren und gut ist´s . Und wenn´s das Datenvolumen ist, mein Gott - die 5 Euro für 2 GB mehr sollten dann drin sein, zumal auch die Karte im Stick Volumenkosten hat.

  • Bin mit meinem ceed SW 1.6 crdi jetzt bei 14.943 km. Macht Spaß wie am ersten Tag. Wagen ist heute genau 360 Tage zugelassen.

  • Michelin Crossclimate

    datevianer - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Wir haben die CC jetzt auf dem ceed meiner Frau drauf. Laufruhig, kein erhöhter Spritverbrauch, sehr gutes Gefühl. Bremsverhalten wie mit dem Serien MICHELIN primacy 3, auf Nässe empfinde ich den CC sogar besser als den Primacy. Auf die "Wintereigenschafte" bin ich denn mal mehr als gespannt. Aber sind wir ehrlich: Wann wird´s mal wieder richtig Winter? 30 cm Schnee, 6 Wochen am Stück mit Dauerfrost? Nebenstraßen nicht vom Winterdienst befreit? Also bei uns LK Fürth war das die letzten 5 Jahre v…

  • Gut zu wissen, dass es bei anderen SIXT-Käufern in diesem Autohaus in Kassel genauso gelaufen ist wie bei uns: 1,5 Stunden warten, keine vernünftige Übergabe, Serviceheft nicht ausgefüllt. Auf mehrfache Nachfrage dann 2 Monate später ´ne PDF für die Garantie (selber basteln und kleben), die dann auch noch 1 Monat älter war als das Erstzulassungsdatum. Hierauf Nachfrage im Autohaus - keine Reaktion. Und nochmal an die Runde derer, die hier immer behaupten - Service kostet Geld - NEIN - Service is…

  • Oder einen Ganzjahresreifen kaufen - wie den hier beschriebenen MICHELIN CROSSclimate. Dann brauchst Du nicht zu wechseln und hast keine Zusatzkosten für die TPMS.

  • Ist Werkseitig ein TPMS verbaut MUSS dieses auch funktionstüchtig sein. Es kann sogar soweit kommen, dass die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt, da es sich um eine sicherheitsrelevantes Feature handelt. Bei Unfallschäden wird Dir auf jeden Fall die Versicherung eine nicht zu geringe Mitschuld geben und ggf. die Vversicherung kündigen. Das hat nichts mit eienr anderen Felge mit ´ner ABE zu tun, nein, es ist ein TPMS Empfänger am Auto verbaut, also muss auch zwingend was empfangen werden.

  • So ein Mist! Hab´s total versäumt! 10.000 km!!! Steige gestern morgen ins Auto und schau auf den Tachostand - standen da nicht 10.026 km !!?? Kein Bild NIX! Also gut - jetzt warte ich auf die 11.111 km und mach dann ein Foto - wenn ich´s nicht wieder verpasse

  • Also beim Laguna II war es ein programmierbarer Ref.-Wert. Davon eine Prozentuale Abweichung in Total ODER in eienr vorgegeben Zeit. Ich denke so wird hier auch gearbeitet.

  • Aktueller Stand heute (13.07.15) : 9.969 km. cee´d SW Spirit 1.6 crdi - 128 PS.. EZ 10/14. datevianer

  • Komisch! Wenn ich bei meinem einsteige und den Motor starte, ist die Temperaturanzeige sofort auf dem aktuellen Stand. Heute früh: 11 Grad. Gestern beim Abstellen: 23 Grad. Und ich hab´s auch mit den Echtwerten vom Haus und den Außensensoren verglichen - stimmt meist bis auf 1 Grad überein. Und aktualisiert auch permant. Also ich kann weder bei meinem, noch beim Ceed meiner Frau, da was "träges" finden. Aber sei´s drum: Bei mir klappt´s bestens

  • Sehr schön ist auch die Auswahl bei www.huether.com. Individuell (auch mit Schriftzug) und in verschiedenen Qualitäten zu haben.

  • Sonnenschutz

    datevianer - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Gemeinde! Hab mir die cool-shades nun geholt (15% Rabatt) . Und natürlich auch gleich montiert (haha ... reingeklemmt). Passen super , Fensterfunktion hat keine Einschränkung - ABER - die Sonne bleibt echt draußen (somit auch die Hitze) und man (oder eben Kind) kann noch ganz gut nach draußen schauen . Bin echt mehr als zufrieden! Mach heute Abend mal ein paar Bilder und stell die dann hier rein.