Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von n1vca: „Ob da vielleicht schon das Update schon mit bei ist? “ Meines Wissens nach kann man per USB oder OTA nur Updates für das Entertainmentsystem einspielen. Ich glaube nicht das man damit den Zombie-Mode beheben kann

  • Engineering Mode des EV 2023

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Interessant und nicht ganz ungefährlich. Wenn sich unser Niro EV nicht mit der Connect App verbindet, reicht in der Regel ein Reboot mit Büroklammer über das kleine Loch neben dem Volume Steller. Die Möglichkeit sich per WLAN zu verbinden ist ja interessant, da fragt man sich, warum das nicht freigeschaltet ist und man sein Smartphone per Kabel mit dem System verbinden muss. Ich bekomme nächste Woche einige Updates, da soll auch eines dabei sein, das den Zombie-Mode abstellt.

  • Sprachbefehle

    Heini - - KIA allgemein

    Beitrag

    Bei unserem Niro kann man sich mögliche Sprachbefehle anzeigen lassen. Ich glaube, wenn man das Mikro-Symbol gedrückt hat gibt es eine Schaltfläche dazu auf dem Touchdisplay.

  • Türgriff aussen hinten rechts abgefallen

    Heini - - Stonic

    Beitrag

    Ja dann, 7 Jahre Garantie.

  • Live Dienste Kia Connect

    Heini - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Bei unserem Niro EV hatten wir das auch schon 2-3 mal. Reset des Audiosystems hat immer geholfen. Beim Niro gibt es dazu ein kleines Loch neben dem Laustärkesteller. Kurz mit Büroklammer oder ähnlich drücken.

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    @Patingo Nein, bei uns ist das nicht so. @Bandit Eben, in Asien sieht die Ausstattung nach Sichtung etlicher Videos an vielen Punkten anders aus. Da sind z. B. die Türgriffe zweifarbig, Wagenfarbe und Alu-Look. Ebenso gibt es da keine Taste zum Öffnen der Tür, ist berührungssensitiv im Türgriff. Ebenso gibt es im Handschuhfach eine USB-Buchse, über die man die vorhandenen Kameras als Dash-Cam nutzen kann, Aufnahme über USB-Stick. Die Stelle für die USB-A Buchse ist bei uns auch vorhanden. Sicher…

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Von Licht in den Türen habe ich noch nie was gelesen. Ich kenne nur das im Armaturenbrett und die Beleuchtung des Fahrtstufenreglers verändert auch seine Farbe. Zum Relaxsitz kann ich nichts sagen, haben wir nicht. Vermutlich geht der nur beim Laden, dafür ist er ja auch da. Die Position wäre beim fahren eher suboptimal.

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Dann viel Spaß damit.

  • Neuer Bereich KIA EV6

    Heini - - KIA EV6

    Beitrag

    Der Vollständigkeit halber. Unser Niro EV Mai 2022 bestellt, August 2022 geliefert.

  • Niro EV Vision mit Zusatzpaketen P2 und P3 Anfang Mai 2022 bestellt, Mitte August geliefert.

  • Viel Erfolg.

  • Moin, so ist das wenn man Tomaten auf den Augen hat. Ist bei einem neuen Auto erst auch nicht so einfach. Sumasumarum, unser EV hat das "natürlich" auch. So sieht das im Menü aus: Fahrkomfort auf dem Touchscreen auswählen. kia-board.de/forum/index.php?a…5e28dd0caefc0bef623717f28 Oben dann auf SCC (Smart Cruise Control). kia-board.de/forum/index.php?a…5e28dd0caefc0bef623717f28 Dann kommt man zu dieser Ansicht mit den Einstellungen: kia-board.de/forum/index.php?a…5e28dd0caefc0bef623717f28 Bilder s…

  • Hallo, bei unserem neuen Niro EV lässt sich das auch nicht einstellen. Eventuell ist das ausstattungsabhängig. Es gibt doch 2 verschiedene Autobahnassistenten, einen "normalen" und einen mit der Bezeichnung "II". Vielleicht liegt da der Unterschied? Wir haben auch nur den "normalen".

  • Warnton beim Rückwärtsfahren

    Heini - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Zitat von allgaierfan: „es ist nur peinlich wenn ich morgens rausfahre und die Nachbarn wecke...“ Dann fahr doch abends rückwärts rein (und morgens dann vorwärts raus). Zitat von bluemoon: „so laut ist der Klang eigentlich gar nicht “ Eben. Unser Niro EV hat das auch, und ich finde es überhaupt nicht laut, sondern eher dezent. Und im Innenraum hört man davon fast gar nichts. Außerdem fahre ich zu 99,5% vorwärts.

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „Verbrauch bei mir um die 14 kw “ Moin, ja, in diese Richtung geht es bei uns so langsam auch, nach dem ich mich ausgetobt habe und meine Frau fährt. Zitat von LordofCarni: „Ladeplanung? Also mein Navi zeigt mir den nächste Lademöglichkeit an “ Ja, das ist bei uns auch so. Damit meinte ich, das bei einer geplanten Route direkt Reichweitenabhängig passende Ladestationen angezeigt werden. Aber ich denke das ist auch etwas überbewertet. Kia Charge haben wir natürlich auch. Un…

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Heute Autobahn gefahren, Höchstgeschwindigkeit wie angeben 175 km, reicht. Der Spurhalte-Assistent mit zusätzlich aktivierbarem Lenkassistent funktioniert erstaunlich gut. Der Wagen lenkt quasi selbst, und das macht er gut, auch in Kurven. Ab 150 km schaltet sich die Funktion ab. Wird dann wohl nicht mehr erlaubt sein. Sehr angenehmes Fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Natürlich geht der Verbrauch dabei schon gewaltig nach oben. Bis jetzt bin ich nach 200 km bei einem Schnitt von 17,8 k…

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Und warum darf es nicht regnen beim Laden? Man kann doch im Auto warten?? Außerdem hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Noch was Gutes. Die Warntöne, die bei unserem Stonic zeitweise nervten, sind nun wesentlich dezenter und erträglicher. Auch der Spurassistent arbeitet ruhiger und gefühlt genauer.

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    So ist es.

  • Niro EV abgeholt

    Heini - - Niro

    Beitrag

    Hallo Thomas, Ladeplanung ist (noch) das große Manko bei den Kia EV und den Navis. Laut verschiedener Aussagen im Netz soll aber Verbesserung per Update kommen. Over the Air soll ja jetzt auch gehen. Schauen wir mal.