Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, ist bei meiner Armauflage an der Fahrertür das gleiche, seit Anfang an knackst es immer wieder. Nach sechs Monaten zum KIA Händler und bei Kia eine Garantiefall gestellt. Antwort: Selbstverschulden durch äußere Einwirkung. Von aussen am Kunstleder keine Schramme nichts, und drunter bricht das Plastik durch und der Kinder war es selber. Wie ich langsam merke, versucht Kia Qualitätsprobleme den Kunden aufzubinden. Und das mit großer Werbung 7 Jahre Garantie. Dann Lieber ein deutsch…

  • KIA und sein "Garantieversprechen"

    kmilan29 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo hab das gleiche Problem mit Garantieversprechen bei Kia. Armablage Fahrer unter der Verkleidung gebrochen und Kia sagt ist selbstverschuldet. Da sieht man, dass das Garantieversprechen von KIA auch nur als Werbung missbraucht wird. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt und erst 45000 km. Die versuchen alles an der Kunden abzuwälzen. Das ist mein erster und letzter KIA.

  • Hallo. Heute wurde ich von Kia Deutschland angerufen. Es wurde gefragt bei welchem Kia Händler der Garantiefall gemeldet wurde, da mit meiner Fahrzeugnummer keine Garantiefall gemeldet wurde. Das ist ja wohl der Hammer. 1. Wer sagt jetzt ob es durch den Händler überhaupt gemeldet wurde. 2. ODER es wurde gemeldet aber bei Kia nicht hinterlegt, dass heißt: 500 Leute melden einen Garantiefall bei Kia an. Diese wird nicht hinterlegt und bei alle 500 Fällen durch Kia abgelehnt, auch wenn es sich um e…

  • Hallo Andreas, genau deswegen gibt es genau in diesem Bereich eine Moosgummiverstärkung oder eine dickere Gleitklackschicht. Wenn nicht und die Dichtung reibt nach 9000km oder einem Jahr durch, ist das eine Reklamation und muss auf Garantie gewechselt werden. KIA Deutschland hat sich mein Profil bei Facebo... angesehen, da steht ja für wen ich arbeite und was ich mache. Denke die werden sich schon noch kümmern.

  • So wie ich das täglich am Band sehe, hat irgendwas beim verbaut im Werk nicht gepasst, dann wird auch gerne mal mit der Faust oder Gummihammer nachgeholfen. Ist Gang und gebe in der Produktion, da keine Zeit bleibt. Und in der Slowakei arbeiten die für lau, also ist es denen sowieso egal. Wer sagt den das das Bauteil beim Fehlerbild 2 nicht schon von Werk so ausgeliefert wird und mit der Zeit der Bruch im Plastik weiterwander und größer wird. Und dann bei Reklamation durch Kunden abgelehnt da se…

  • Guten Morgen, anscheinend habe mehrere Leute das gleiche Problem. Bin 32 Jahre alt und wiege ca. 90kg. Zum Kollegen der den schmarn schreibt. Arbeite für ein Unternehmen der Toyota Gruppe als Resident im Qaulitätsmanagement. Genau sowas betreue ich beim Kunden großer Hersteller im Werk. Und wenn es auch mehrere Leute hier haben und das nach 9000 km liegt das nicht an der Person sonder am Material. Wenn die mir bei Kia blöd kommen lasse ich die Lackschichtdicke im Labor nachmessen und vergleiche …

  • Auf so einer Dichtung im Einstiegsbereich sollte normalerweise ein Gleitlack nach bestimmten Vorgaben der Automobilindustrie aufgebracht sein, um genau sowas zu verhindern. Und wenn nicht genügend Gleitlack vorhanden ist und die Dichtung sich durchreibt, ist entweder zu wenig Gleitlack drauf oder es ist eine schlecht Qualität der Gummimischung oder es gab Probleme bei der Extursion der Dichtung und diese wird schnell porös. Genauso mit der Armablage. Wieviel Kraft brauche ich um die Armablage vo…

  • Ja die Türverkleidung wurde demontiert und ein Bruch im Plastik gefunden. Laut Kia Selbstverschulden. Egal wie ich einsteige, so eine Dichtung muss etwas aushalten. Zufällig arbeite ich für einen Dichtungshersteller für die Automobilindustrie, Toyoda Gosei Meteor und das noch im QM. Eine Türdichtung muss laut VGA 100.000 Schübe mit Stoff aushalten ohne größere Ermüdungserscheinungen. Hier das Bild der Dichtung.

  • Hallo zusammen Gerade wurde meine Garantie von Kia abgelehnt. Ich fahre einen Ceed sw Spirit Bj. 2014 1. Türdichtung nach einem Jahr im Einstieg Fahrer porös/ durchgerieben/ Foto im Anhang. Laut Kia Händler Baudisch Regensburg nicht schlimm nur optisch. Bei einen neuen Auto? Bodenlose Sauerei. Nach 5-7 Jahren ok aber nicht bei einem neuen Auto. 2. Türverkleidung Fahrer Armablage Knackgeräusche, wurde vom Händler reklamiert und von Kia abgelehnt, da angeblich Ablage unter der Lederverkleidung geb…

  • Hallo zusammen, hab gestern meinen KIA Reed SW JD beim ersten Kundenservice gehabt. Direkt Kia Händler wegen Garantie, Kosten 369 Euro. Dieselfilter wurde auch mitgewechselt, da sowieso bei 40000km gewechselt werden muss. Ansonsten keine Probleme.

  • ja stimmt hab überlesen das schon die 2 Jahre vorbei sind.

  • Habe gestern bei Kia wegen dem 1. Service mit 30.000 km gefragt. Kostet 340 bis 370 Euro. Begründung ist auch Wechsel des Dieselfilters der bei 40000 km sowieso gewechselt werden muss. Habe jetzt 27500 km ohne jegliche Probleme muss echt sagen ein super Auto bis jetzt. @SR 500 Hättest ja noch 5.000km frei. Deswegen lieber die km voll ausreitzen bis 29990km und dann den Service durchführen. Wenn du jedes mal um 5.000 km früher hinfährst, kostet dich das nur extra.

  • Fahrersitz quitscht

    kmilan29 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Wirklich alles ausprobiert?

  • Hallo zusammen, hab die 17 Zoll Sommerreigen mit Reifendrucksystem von Kia. Nun habe ich mir Winterreifen mit Felgen ohne diese Ventile gekauft. Was wird der Kia anzeigen. Hoffe nicht das der ständig Geräusche von sich geben wird. ;-(

  • Hallo, hab das gleiche Problem. Dachte zuerst das es von der Kupplung kommt, da immer beim treten der Kupplung gequietscht hat. Hab da mal nachgeforscht. Ist die linke Seite vom Fahresitz beim drucken der Kupplung oder bewegen am Sitz. Dieser steift an der Plastikverkleidung an der Ecke am Sitz. Es Reicht wenn man mit der Hand die linke Ecke vom Sitz drückt und es quietscht genau am Eck an der Plastikabdeckung. Da reibt der Stoff vom Sitz. Da es nur der Sitz ist und nicht die Kupplung finde ich …

  • Das ISG schaltet sich bei zu geringer Batterieladung automatisch ab. Was ist dabei so schlimm. Habe einen Audi gehabt, bei dem schaltet es bei kaltem Motor gar nicht ab. Nach einer rasanten Fahrt auch nicht um den Turbo nicht zu schaden. Ist finde ich bei Audi etwas besser abgestimmt auch den Motor usw. Bei Kia volle Fahrt, runter von der Autobahn und anhalten und ISG stoppt den Motor. Finde ich nicht so toll, da es nicht gut für den Turbo ist.

  • Also ich habe jetzt so 7500km drauf, der Verbarauch liegt bei 5,3 Liter. Finde ich super, da ich vorher einen Benziner mit 7,8 Liter gefahren habe. Allgemein bis jetzt zufrieden mit KIA alles TOP. Außer mit dieser Klavierlackoptik würde ich beim nächsten mal irgendwie vermeiden wollen. Schon langsam Kratzer auf dem Plastik. Obwohl ich sehr vorsichtig bin, sieht man bei hellem Licht Kratzer.

  • @trackleader Ja aber nicht eine Dauereinfahrgenehmigung. Und jeden Tag mit den an der Pforte zu streiten, warum man rein fahren will, nein Danke Mal so gesagt. Dichtung Einkauf beim Hersteller für Autobauer 70 Euro. Geht man in ein Autohaus und will diese aus welchen Grund auch immer wechseln, kostet das selbe Teil das 10fache. Ersatzteile sind ein großes Geschäft in der Automobilindustrie. Deswegen dürfen auch keine Original Ersatzteile bei Ebay usw verkauft werden. Dafür gibt es extra Läute di…

  • @Sternengleiter Ja, muss aber draußen Parken, ins Werk kommt man da nicht rein. Ist mir aber egal, liebe meinen KIA. Und wenn man alles mal so sieht, naja.....

  • Bei größeren Reparaturen versucht man immer irgendetwas zu finden, wo sich der Kunde nicht richtig verhalten hat. Und wenn auch Probleme bei KIA bekannt sind, dann heißt es schnell ist nicht Kundenrelevant, merkt der Endverbraucher nicht. Vielleicht weiß man bei Kia über ein Problem mit dem Panoramadach bescheid, dann wird schnell gerechnet wie die Wahrscheinlichkeit ist das ein defekt auftritt und gemerkt wird. Und wenn etwas ist könnte man es noch auf den Kunden belasten. Die Rechnen alle so, …