Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 359.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inspektionkosten GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Danke euch Zweien.

  • Inspektionkosten GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Wie viele Kilometer hat dein GT drauf und wurde etwas an den Bremsen gemacht? Bei mir steht die 3 Jahre / 60.000km-Inspektion Ende März an. Gelaufen hat er dann ca. 34.500km.

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Dzed Einfach mit dem Smart-Key in der Tasche zum Kofferraum gehen und versuchen diesen zu öffnen. Klappt das nicht, hast du einen Defekt und solltest das auch mal reparieren lassen. Wenn man das einmal benutzt hat, will man es nicht mehr missen. Ich stehe seitdem oftmals wie ein Depp vorm Kofferraum, weil ich vergesse, dass es defekt ist und muss dann erstmal nach dem Schlüssel kramen.

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Damit geh ich konform. Ich habe mich da auch nur auf's Auto bezogen. Wenn ich mir nur das Auto kaufen könnte, was ich bar bezahlen kann, ohne einen großen Teil der Ersparnisse aufzubrauchen, würde ich immer 6-7 jährige Kleinwagen fahren - und das als zumindest nicht mies bezahlter Landesbeamter. Also: Autofinanzierungen = Okay. Haus sowieso. _________ Um nicht total off topic zu landen: Ich habe im März bei der Inspektion mal wieder Garantieleistungen in Anspruch zu bringen. Dieses mal brökelt d…

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Lass dir nichts erzählen. Die Finanzierung eines Autos ist etwas völlig Legitimes. Ich denke die Allerwenigsten haben 20.000€ und mehr auf dem Konto, die sie mal eben für ein neues Auto ausgeben wollen. Man kann das Geld haben und trotzdem eben nicht alles auf einmal rauswerfen. Deswegen muss man sich aber noch lange keinen alten Gebrauchten für 2500€ kaufen, sondern kann, wenn man weiß, dass man die Raten monatlich stemmen kann, sich ein schönes Finanzierungspaket schnüren. Diesen Hass auf Fina…

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich glaube unter den Voraussetzungen kannst du bedenkenlos zuschlagen.

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich möchte mich lediglich zu der Fahrleistung von 20.000 km /Jahr äußern: Ich persönlich würde es mir aufgrund dieser Zahl und des hohen Verbrauchs des GT evtl. nochmal überlegen. Bei Spritmonitor (siehe meine Sig) sieht man einige Fahrer, die Wagen anscheinend regelmäßig unter 9 Litern, teilweise sogar unter 8 Litern fahren. Wie das geht? Ich habs getestet: Unter 8 Litern geht nur, wenn man wenig bis keine Kurzstrecken fährt, nicht im dichten Stadtverkehr mit viel Stop and Go unterwegs ist, auf…

  • KIA GT ab 2017

    Hauschi - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    Super schönes Auto! Ich habe mir meinen GT allerdings erst gestern Abend gekauft, bzw. habe die Finanzierung abgelöst, weil das Geld gerade da war. Drei statt fünf Jahre. In ca. 3 Jahren werde ich mir ein neues KFZ besorgen. Ob das dann der Stinger wird hängt von mehreren Variablen ab: - Wie ist der Preis für einen Stinger als Jahreswagen (Neuwagen werde ich nicht mehr kaufen, der Wertverlust ist zu enorm)? - Wie ist der Verbrauch? - Wie wirkt sich der kleinere Motor (2 Liter 4 Zylinder mit 255 …

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Zzangei: Ich stimme dir an vielen Stellen deines Textes durchaus zu. Hier bin ich allerdings etwas perplex: "Nur Autbahn kommt man sogar auf unter 7 liter, wenn man entspannt fährt, also 120km/h" Bei Tempo 120 nimmt sich der Haufen in jedem Fall mindestens 7,5 - 8,0 Liter rein. Ich bin momentan dabei eine Tankfüllung lang extrem auf den Verbrauch zu achten. Auf der AB fahre ich bspw. Tempomat 100 km/h und in der Stadt schalte ich früh hoch und versuche möglichst vorausschauend zu fahren. Kurze …

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Das mit den Traktionsproblemen und dem nervösen Heck hab ich ganz vergessen zu erwähnen, hast recht. Der GT ist mein erster Turbo und auch erst mein zweites Auto (ich bin 27). Ich habe mit 18 einen Ibiza 6L mit 86 PS gekauft, den ich 6 Jahre gefahren bin und genauso lange werde ich den GT etwa fahren. Ich wechsele die Autos nicht so häufig. Für den ersten "schnellen" Wagen ist der GT sehr in Ordnung, gerade wenn man bedenkt, dass ich unter 22.000€ gezahlt habe, aber für's nächste Auto wünsche ic…

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr nach einer gewissen Zeit mit der Qualität, der Performance etc. des GT seid. Was müsste passieren, damit ihr euch ein Nachfolgemodell holen würdet? Was mich persönlich am GT stört: - Der 1.6l Motor: Die 204 PS kommen gar nicht richtig zur Geltung. Jeder andere Kompakte ist mit 170 PS genauso flott wie der GT. Ein Golf IV in der 170 PS-Version bspw. ist im Durchzug sogar schon stärker als der GT. - Der Verbrauch: Ich fahre hauptsächlich im Stadtverke…

  • Sportauspuff GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich find die Anlage auch super und will sie nicht mehr missen, finde aber, dass sich da nix mehr tut, wenn sie mehr als 10.000 km drauf ist. Da hat sie etwa ihre volle Lautstärke. Meine ist jetzt 21.000 km drauf.

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Habe nach zwei Jahren jetzt die Rückleuchten wieder entfoliert. Passt besser zum roten Winter-Thema. Im Sommer fahr ich so: 15220232760711p3z25afo96_thumb.jpg Diesen Winter so: 152321677607115n8reo4kxh_thumb.jpg 15192638760711hb1sd04mtl_thumb.jpg

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @VlaT Bei meinem nächsten Auto greife ich tiefer in die Tasche und gönne mir ein Fahrwerk. War das erste Mal, dass ich ein Auto tiefergelegt habe. Und das letzte mal mit Federn.

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Puh, bald muss ich mit meinem GT (19 Zoll-Räder, H&R-Federn) eine Fahrgemeinschaft (3 Kollegen) machen. Jeden Tag, wenn ich mit Fahren dran bin, insgesamt 140km Autobahn. Der Wagen ist schon knallhart (zu hart), wenn ich alleine drinsitze. Und wir sind alle keine kleinen Elfen, um es mal nett auszudrücken. Ich weiß echt nicht, ob ich da groß bock drauf habe, zumal die meisten ja sich ja nicht gerade behutsam in fremde Autos setzen, Stichwörter: Dreckige Schuhe, Sitzwangen... Muss mal in der Fami…

  • Habe mich mittlerweile von allen Aufklebern, außer den roten GT-Stickern an der C-Säule und dem Frontscheibenschriftzug, getrennt. Der Wagen soll etwas dezenter sein. Zusätzlich hab ich, weil ich doof bin, mal wieder einen Kratzer in der Felge. Wird im Winter dann entfernt. Habe zum Glück einen Kollegen, der mir das günstig erledigt. Sollte mal wieder Wetter zum Waschen sein, mach ich vllt mal wieder ein paar Bilder. Großartige Veränderungen wird der Koffer nicht mehr erfahren. Ist im Grunde "fe…

  • Tengers Pro Ceed GT Track

    Hauschi - - Usergalerie

    Beitrag

    Sieht gut aus, gefällt mir. Ich mag's mittlerweile auch eher dezent (siehe mein Thread). Persönlich würde ich bei dir noch die Chromleisten um die Fenster schwarz folieren. Ansonten top!

  • GT-Sichtungen

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Jap, hätte ich auch nicht gedacht, aber habe letztens ein Foto von einem GT und einem GT-Line nebeneinanderstehend gesehen. Die Front unterscheidet sich beim genaueren hinsehen doch schon ziemlich. Für einen Laien und auf den ersten Blick meiner Meinung nach aber nicht gut genug zu unterscheiden. Ich sehe recht häufig andere GTs. Grob geschätzt fahren in meiner Heimatstadt sicher 7-10 GTs + einige GT-Lines rum. Im Ruhrgebiet sind die Öfen recht beliebt.

  • 1. (D) - [24.04.16] - [EZ ??/??] 110 PS - 120.000 km Wkraus15 2. (B) - [25.02.16] - [EZ 10/12] 136 PS - 100.000 km MarcoCeed77 3. (?) - [21.11.15] - [EZ 11/12] ??? PS - 74.000 km Blackdeath 4. (?) - [25.03.15] - [EZ 05/12] --- PS - 73.543 km saax 5. (D) - [30.12.14] - [EZ 06/12] 128 PS - 68.000 km Painkiller 6. (D) - [22.10.15] - [EZ 03/13] 128 PS - 66.000 km MB09 7. (B) - [10.03.16] - [EZ 01/13] 135 PS - 64.000 km EvgeniT 8. (B) - [30.12.14] - [EZ 05/13] 135 PS - 63.000 km ulschie 9. (B) - [07.…

  • Ceed GT

    Hauschi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Würde da auch eher zum Focus ST oder evtl. Octavia RS greifen, wenns ne eher günstige Familienschleuder mit "Wumms" sein soll. Halte den GT jetzt nicht unbedingt für ein Familienauto, auch wenn das wohl schon noch geht. Ist ja kein Kleinwagen.