Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Hallo, hab nun auch mal dringesessen... Obwohl geahnt, doch erschrocken (als Vengafahrer):- Sitze ich vorne mit 1,85m bequem, kann hinter aber gar keiner mehr sitzen. Im Venga passt da ein gleich großer noch hinter mich. - Kofferraum nicht toll, aber geht so Der Rest eigentlich ok, zudem ganz hübsch. Aber die zwei Punkte oben sind schon heftig. Wenn man mal vom Venga weg will, wird es schwierig. Beim Hyundai Kona ist es vermutlich ähnlich. Da haben andere Marken bei ähnlicher Länge wohl mehr Pla…

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Das Platzangebot im Kona wird aber wohl sehr ähnlich sein, denke ich. Aber mal schauen...

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    @Kia Venga Danke. Wie war es auf der Autobahn? Lautstärke im Vergleich zum Venga?

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Hmm, mal sehen, wie das mit mir (1,85m)darin werden wird ... Ist halt das Problem, dass man als Nachfolger für einen Venga nur schwer was bekommt.

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Nirgends was in Sicht, meint auch der :). Zudem finde ich den Venga sehr gut, aber Minivans in der Größe kommen nicht so gut an. Stattdessen halt die Mini-SUV-Welle.

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Preise und Ausstattungsvarianten (leider nur Österreicht bisher): kia-board.de/forum/index.php?a…8a5cb4de27c3fa567de182aca kia-board.de/forum/index.php?a…8a5cb4de27c3fa567de182aca Quelle

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Ich muss die live sehen... Ist ja nicht so wie z.B. bei Venga/ix20, dass die nahezu identisch sind.

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Beim Kona sollen ja einige Motoren erst im kommenden Jahr erscheinen. Der Vergleich Kona/Stonic fällt mir nach de ersten Meldungen noch sehr schwer. Etwas erschreckend ist die Größe des Kofferraums beim Stonic. Wenn ich da an die 440 Liter im Venga denke ....

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Ja, danke schon mal. Aber gerade auf Autobahn kann besonders bei solchen Motoren der Verbrauch extrem ansteigen. Werde mir den Stonic mal genaue anschauen, aber auch den Hyundai Kona.

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Naja, der Stonic ist schon mal 20 cm kürzer. Basis ist wohl der Rio, wenn ich richtig gelesen habe.

  • Stonic - neu in 2017

    nica - - Stonic

    Beitrag

    Hallo, es gibt ja noch kein richtiges Thema zum Kia Stonic. Hier mal einer der erschienen Artikel in den Medien: autozeitung.de/kia-city-suv-20…hnische-daten-181923.html Auf den ersten Blick gefällt er mir gar nicht schlecht. Da es für den Venga keinen Nachfolger gibt, evtl. eine Alternative. Aber: Kofferraum evtl. kleiner (Venga 440 Liter - wie auch immer gemessen / Stonic 352 Liter) Womit ich als Laie allgemein noch wenig anfangen kann, sind die Dreizylinder-Turbomotoren, beim Stonic soll es j…

  • Freisprecheinrichtung/Bluetooth

    nica - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo nochmal genauer: Die Übergabe der Sprachausgabe über Bluetooth funktioniert beim Anwählen nicht, wird beim Zustandekommen des gesprächs sogar deaktiviert, kann aber ab diesem Moment sofort aktiviert werden und funktioniert. Das klappt zu 100% reproduzierbar bei mir. Das Problem ist natürlich, dass man schlecht im Auto diese Sekunde abpassen kann, um den Button zu drücken... :huh: . Eventuell geht da mit der App "Tasker" etwas: Sobald erkannt wird, dass bei bestehender Bluetoothverbindung z…

  • Freisprecheinrichtung/Bluetooth

    nica - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von JumpingJohn: „Problem an der Sache ist ja auch das alle anrufe die du direkt vom Smartphone startest erstmal nur auf dem Smartphone bleiben obwohl es schon mit dem Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist. Ich habe zwar auch irgendwo mal gelesen das man den anruf irgendwie vom Smartphone aufs Auto übernehmen kann, funktioniert hat das bei mir aber nicht.“ Das klappt bei mir sogar halbwegs - leider aus irgendwelchen Gründen nicht immer. Sprachwahl per "Ok, Google", bei Rufaufbau auf das Bl…

  • Freisprecheinrichtung/Bluetooth

    nica - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @JumpingJohn: Danke für die Antwort, wenn auch unbefriedigend... Und ich glaube dir gerne, dass das schon irgendwo steht. Hab viel gesucht und gelesen (auch im ähnlichen ceed-Bereich), aber die meisten scheinen das Navi drin zu haben, da ist ja alles anders.

  • Hallo zusammen, habe natürlich die Suche probiert und Unmengen an Themen zu Bluetooth gefunden, aber nicht die Antwort auf meine Frage (sorry, wenn ich falsch gesucht habe). Daher mache ich mal ein neues Thema. Im Venga habe ich den einfachen. Bordcomputer mit Radio ohne Navigation. Die Kopplung und Verbindung zu meinem Samsung S6 klappt auch (Medien- und Anruffunktion). Jedoch werden meine Kontakte nicht abgefragt und sind also nicht nutzbar (gerne per Sprachwahl). Am Lenkrad finde ich auch nur…

  • @Bruno: Genau wie bei mir, das gleiche Paket. Alles läuft prima, nix klappert :). Alle Mitfahrer regelmäßig beeindruckt. Ausnahme: Ich hatte das Tagfahrlicht mitbestellt, das wurde in Bremerhaven vor Auslieferung an den Händler eingebaut, leider nicht richtig abgedichtet, so dass es innen drin nass wurde und nicht mehr richtig funktionierte. Ohne Probleme über Garantie komplett ausgetauscht und anständig abgedichtet. Nächsten Monat geht es zur ersten Inspektion, mal schauen...

  • Ich kapiere iimmer noch nicht, welche genau du bestellt hast im "genannten Shop". Bei Hirschmann die mit Teilenummer 71000001?

  • Danke, werd mal sehen...

  • Jo, wäre ne Idee, danke. Den hier wohl ? kn-filter-shop.de/010.240.280@…16-128-PS-Bj.-ab-2-10.htm Ansonsten: Der Scenic 1.9dci vorher hatte den maximalen Drehmoment schon bei 1600 U/min.

  • Hallo, nach nun über 10 000 km im ersten halben Jahr kann ich berichten, dass ich voll zufrieden bin und mich freue, den Venga gekauft zu haben (1.6 CRDi). Die Lautstärke beim Beschleunigen, wegen der ich zu Anfang besorgt war, hat sich mit der Zeit gelegt. Der Wagen zieht nicht erstklassig beim Beschleunigen, aber absolut zufriedenstellend. Musste mir erst mal angewöhnen, mit ein wenig höherer Drehzahl zu fahren als mit dem Scenic zuvor. Fahreigenschaften für mich absolut in Ordnung und angemes…