Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 568.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    der_ray - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Hallo juergen1860, wo und welches Produkt hast du bestellt? Über den Link von Gursoy? Danke im Voraus! Viele Grüße

  • Spurhalteassistent

    der_ray - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Habe die einfachste Lösung durch Zufall gefunden! Einfach nach dem Starten des Motors die Spurhalteassistent-Taste am Lenkrad gedrückt halten, dass schaltet den Assistenten, für diese Fahrt, komplett aus. Viele Grüße

  • Spurhalteassistent

    der_ray - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Also bei mir ist das dauerhaft eingestellt, oder ich hab es auf den ersten 339 km (noch) nicht geschafft, versehentlich eine Fahrbahnmarkierung zu überfahren. Grüße

  • Motorhaubenlifter

    der_ray - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Ich hab mir die direkt vom Händler vor der Auslieferung einbauen lassen. Hätte ich mal vorher gewusst wie einfach das ist, naja jetzt ist es auch zu spät

  • Spurhalteassistent

    der_ray - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Wir haben unseren Sportage T-GDI 180 PS AWD GT-Line auch erst vor 3 Tagen bekommen. Bei uns kann man den Spurhalteassistenten im Menü nach seinen Wünschen konfigurieren: - Aus - nur Warnung (Akustisch und/oder Vibration) - Warnung und aktiver Lenkeingriff - uvm… Online-Anleitung-Sportage - Spurhalteassistent (LKA) = 6-89 ff. - Spurfolgeassistent (LFA) = 6-160 ff. Viele Grüße

  • Leider kann ich dir nicht direkt helefen, aber ich habe einen Lösungsansatz und eine kleine Frage aus reinem Interesse: “Brauchst” du das Ersatzrad den überhaupt? Ich meine wie lange soll dein Auto noch halten und wie oft hast schon ein echtes Ersatzrad gebraucht? Ich mein du bist sicherlich auch Mitglied in einem Automobilclub (z. b. ADAC) oder zur Not würde es auch ein Pannenkit mit Kompressor tun (dies ist aber nicht empfehlenswert, weil es spätestens beim Reifenwechsel eine Riesen Sauerei wi…

  • Ein Folien-Betrieb (Lackier-Betrieb) deines Vertrauens kann das einfach machen. Auch mit Folien die UV-Stabil sind

  • Schutzfolien Display(s)

    der_ray - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Hallo zusammen, meine Frau und ich holen voraussichtlich, in der nächsten Woche, unseren neuen Sportage 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (132 kW / 180 PS vom ab. Jetzt ist bei unserem Wagen unter anderem auch das große volldigitale Cockpit verbaut und ich stelle mir die Frage, ob ich dies ggf. nicht lieber extra schützen sollte. Hat jemand von euch mit solchen Displayschuzfolien für die Displays (Link 1) oder die Multifunktions-Bedieneinheit (Link 2) Erfahrungen im Sportage sammeln können? Viele Grüße der_…

  • 1.) (D) - (S) - [30.05.12] - [EZ 11/12] - [75 PS] - [215.000 km] - martinator cool.png 2.) (B) - (S) - [09.04.14] - [EZ 04/14] - [86 PS] - [197.999 km] - der_ray —> Auto am 16.01.2024 verkauft. 3.) (B) - (A) - [01.08.13] - [EZ 10/12] - [109 PS] - [75.123 km] - hessebauer 4.) (B) - (S) - [02.04.13] - [EZ 01/13] - [86 PS] - [65.600 km] - randomdrift 5.) (B) - (S) - [17.01.13] - [EZ 12/12] - [109 PS]- [47.311 km] - VirusX2007 6.) (B) - (S) - [20.10.15] - [EZ 08/12] - [109 PS]- [35.200 km] - Roter v…

  • Dashcam Empfehlung

    der_ray - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo zusammen, im Rahmen unseres neuen Sportage, welchen wir in ein paar Tagen beim abholen werden, wollte ich auch ein wenig in die Sicherheit investieren. Ich möchte eine Dashcam für vorn und hinten, mit fester Anbindung an das Autostromnetz, von einer professionellen Firma einbauen lassen. Daher meine folgenden Fragen an euch: 1. Welche gute Dashcam könnt ihr empfehlen? Hier spielt für mich die Bild- und Bedienungs- Qualität die größte Rolle! 2. Kann jemand eine gute Einbaufirma in Berlin od…

  • Hallo zusammen, nur zu Info: die „Unvernunft“ hat gewonnen. Wir haben gestern beim einen Neuwagen gekauft. Sportage 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (132 KW / 180 PS) mit: - Farbe: Pantametal Metallic - Sitze: Veloursleder / Ledernachbildung - Paket P3 - Sound-Paket - Paket P4 - Panorama Glasschiebedach - Paket P5 - DriveWise-Park-Plus Paket - Anhängerkupplung abnehmbar - Sommer- und Winterreifen auf Alufelgen - LED Fußraum Beleuchtung “Weiß” vorne & hinten - LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung - LE…

  • Ich sehe das so, bis 2035 kann ich auf jeden Fall einen Verbrenner fahren, dass sind noch 11 Jahre. Wenn sich mein Fahrstrecken nicht großartig verändern, bin ich in 11 Jahren bei 220.000 Km (20.000 Km / Jahr). Dann hat der Wagen, wie auch mein aktueller Wagen, eh kaum noch einen nennenswerten Restwert. Außerdem rechne ich recht fest damit, dass keine reine E-Mobilitätswende kommen wird, sondern ein Technologie-Mix aus Elektro- Wasserstoff- und E-Fuel- Motoren. Dies kann man an der aktuellen pol…

  • @feisalsbrother Aktuell geht es in die Richtung Kia, weil wir eigentlich sehr zufrieden sind. Ein rein elektrisches Auto, oder auch ein Plugin-Hybrid, lohnt sich für uns nicht. Die Architekten von 1902 haben weder an einen eigenen Stellplatz, noch an eine Lademöglichkeit gedacht und mit einer „Schuko-Steckdose“ vom Balkon im 2. Stock und quer über den Bürgersteig zu laden, ist sicherlich nicht die Top-Lösung. Aber unabhängig davon, die E-Kisten sind eh noch viel zu teuer im Kauf und Unterhalt (z…

  • Sitzheizung defekt

    der_ray - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Heute hatte ich meinen Termin beim und dieser meinte, dass beide Heizmatten vom Fahrersitz defekt sind . Jedenfalls sollen sich die Reparaturkosten auf ca. 600€ belaufen Da meine Frau und ich schon länger über die Anschaffung eines neuen Autos nachdenken und unserer Auto mittlerweile schon über 197.000 km Laufleistung erreicht hat, habe ich mir erst einmal ein wenig Bedenkzeit gegeben (ob ich das noch reparieren lasse oder nicht). Grüße

  • Hallo zusammen, seit 9 Jahren und 269 Tagen fahre ich recht zufrieden einen Rio UB (Fifa Word Cup Edition) mit Handschaltung und einem 86 PS Benziner (1.25 Liter Motor). Mittlerweile hat der Wagen 197.350 km runter und läuft noch gut. Klar in den letzten Jahren und Monaten sind die einen oder anderen "kleineren" Einschläge, sprich die ersten Ausfälle und Reparaturen, aufgetreten. Diese waren aber fast alle nicht besonders schlimm (finanziell oder sonst wie). Aber seit ca. einem halben Jahr bzw. …

  • Sitzheizung defekt

    der_ray - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bei meinem Kia Rio (UB) von 2014, ist das nach 196.167 Km nun auch passiert. Der Sitzheizungsschalter des Fahrersitzes leuchtet für ca. 1 Sekunde und geht dann aus. Ich rechne mit einer defekten Heizmatte (z. B. Kabelbruch). Habe gleich einen Termin beim gemacht, muss nun aber gut 3 Wochen bis dahin warten. Viel Grüße

  • Farbe "Splash Lemon"

    der_ray - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo feisalbrother, erkläre mir mal bitte, was an meinen drei Sätzen inhaltlich “falsch” ist, danke.

  • Farbe "Splash Lemon"

    der_ray - - KIA allgemein

    Beitrag

    Generell gilt die Farbangabe im Fahrzeugschein “Teil 1” nur zu statistischen Zwecken. Hier soll es wohl 10 Farben zur Auswahl geben. Die Farbe, die in deinem Fahrzeugschein angegeben ist, stellt wahrscheinlich die Grundfarbe da, aus der die Farbe “Splash Lemon” besteht. PS: Ich hatte früher mal einen Grün-Metallic-Renault, da stand im Fahrzeugschein auch “Gelb” als Farbangabe. Viele Grüße

  • 30‘000km lang kein Ölwechsel

    der_ray - - Picanto

    Beitrag

    Ob das Auto einen (Motor)schaden hat, kann dir aus der Ferne keiner sagen oder garantieren. Eine regelmäßige Wartung und damit garantierte gute Schmierung, ist jedoch das A und O eines jeden Fahrzeugs, in dem sich metallische Teile berühren. Selbst wenn noch kein Motorschaden entstanden ist, lässt eine solch lange Zeit darauf schließen, dass der Vorbesitzer sich nicht gut um das Fahrzeug gekümmert hat! Weiter Wartungsstau und ggf. Schäden sind nicht ausgeschlossen. Denn bei jeder Wartung wird no…

  • Oh das kann viele Gründe haben: - Topographie (auch minimale Steigungen senken die VMax-Geschwindigkeit), - Fahrbahnbeschaffenheit (eher rau oder glatt, eher eben oder uneben, eher trocken oder nass), - Gegen- oder Rückenwind und Windstärke, - Luftdruck der Reifen, - Rollwiderstand der Reifen, - Umfang der Reifen (volles Profil, halbes Profil, kaum noch Profil etc…), - Beladung des KFZ und die Verteilung des Gewichts im KFZ, - Kraftstoffqualität, - Wartungszustand des KFZ bzw. einzelner Komponen…