Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, da ich beim GT das Panoramadach habe hoffe ich mal das unter den Klavierlackleisten neben dem Glasdach alles vernünftig versiegelt ist....diese bekommt man nämlich nicht so einfach demontiert . Im Großen und Ganzen finde ich aber schon das KIA ganz gut versiegelt hat,jedenfalls an den Stellen die man auf den ersten Blick sieht... Gruß Marco

  • Moin, ganz ehrlich,wenn ich die letzten Beiträge so lese muß ich echt mit dem Kopf schütteln... Sicherlich muß jeder selbst wissen wie er den GT fährt aber ein Spritverbrauch von über 12 Litern...naja warum nicht,aber meine persönliche Meinung ist es das man sich dann nachher auch nicht zu beschweren braucht wenn Verschleißteile wie Bremse,Reifen,Stoßdämpfer usw. ziemlich früh erneuert werden müssen.Dann darf auch nicht auf KIA geschimpft werden denn ich finde die Fahrweise von denen einige hier…

  • Moin, habe jetzt auch das Problem mit dem Lackstift für deluxeweiß metallic.War gerade bei meinem Freundlichen um einen Lackstift zu bestellen und er teilte mir leider mit das man bri KIA keinen bestellen kann??? . Er meinte das sein Kollege,ein Lackierer vielleicht einen anmischen könnte aber ebend rief er mich zurück das er den Farbcode auch nicht im Rechner hätte . Da ich gerne einige Steinschläge ausbessern möchte frage ich nun ob jemand eine Idee hat wo man einen Lackstift deluxe weiß metal…

  • Ceed GT

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Also mein GT dreht beim Kaltstart nur bis etwa 1300 Umdrehungen hoch und dann ziemlich schnell auf unter 1000... Halte das mit den 2000 Umdrehungen auch für zu hoch. Blasenbildung in den Türrahmen finde ich bei so einem jungen Auto auch traurig .Meine 1st edition hat zum Glück noch keine dieser Probleme,hätte gerne mal ein Foto von den Türrahmen gesehen.... Gruß Marco

  • Ceed GT

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Die Werkstätten nehmen scheinbar für die gleiche Arbeit und gleiches Öl sehr unterschiedliche Preise... .Von 100 bis 160 Euro für den ersten Ölwechsel beim GT habe ich schon alles gehört.... Gruß Marco

  • Habe auch keine Probleme mit dem Panoramadach .Da es hier im Forum aber einige mit Pfeifgeräusche am Panoramadach gibt gehe ich davon aus das es sich um eine Einstellungssache handelt.... Gruß Marco

  • Nein,läuft immer noch alles wie geschmirrt bei jetzt 7200km... . Gruß Marco

  • Auf die Stoßdämpfer hätte ich auch niemals getippt,vor allem nicht bei einem so jungen Auto... .Dann scheint das ja wohl ein Produktionsfehler zu sein,vielleicht nur bei einer bestimmten Baureihe der Stoßdämpfer weil scheinbar nicht alle das Problem haben.... Jetzt bin ich mal gespannt wie die beim Autohaus reagieren werden das dein Bekannter den Fehler lokalisiert hat . Gruß Marco

  • Es wundert mich auch, dass die meisten Probleme bei der First Edition auftreten, der 5-türige Track ausgenommen... Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die First Edition auf einer anderen Produktionsstraße gebaut wurde. Kinderkrankheiten haben ja fast alle neuen Modelle auch anderer Hersteller, aber was ich bisher so gelesen habe, ist schon heftig . Zum Glück habe ich bis jetzt bei meiner First Edition noch keines dieser Probleme festgestellt, bis jetzt 7100km gefahren... Bin mal gespa…

  • Moin, habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Nano-Versiegelungen gemacht.Bei Regen ist zudem deutlich weniger Scheibenwischereinsatz nötig .Zudem nutze ich für die Klavierlackflächen einen Spezialreiniger(WAW von der Firma TTL).Kann u.a. im Internet bestellt werden,ich kaufe ihm direkt in einem Oldtimerladen in Kiel .Wirklich super das Zeug und es konserviert gleichzeitig den Lack und löst mühelos hartnäckigen Schmutz wie Teer und Insektenreste . Gruß Marco

  • Moin, habe das so verstanden das die "Entry"-Modelle zwar hinten eine Innenraumbeleuchtung haben,diese sich aber nur über einen On/Off-Schalter schalten läßt und nicht beim Öffnen einer Tür automatisch leuchtet .Innenraumbeleuchtung hat glaube ich wirklich jedes Auto.... Gruß Marco

  • Ceed GT

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Moin, bin auch schon oft gefragt worden was das für ein Auto ist.... .Bisher nur positive Reaktionen und viele haben auch Interesse an einem Kauf gezeigt... . Gruß Marco

  • Habe in meinem GT RECARO Sportsitze und das scheint von der Gurtführung her zu kommen bin ich der Meinung....aver wie gesagt,es ist auszuhalten . Gruß Marco

  • Ceed GT

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Du scheinst ja wirklich Pech mit deinem GT zu haben..... .

  • Ceed GT

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Habe das gerade bei mir kontrolliert und muß sagen das die Scheibe relativ stramm in der Führung sitzt und kaum schwingt.Habe die Scheiben an Fahrer-und Beifahrerseite jeweils etwa 5 cm geöffnet und dann ausprobiert.... Da ich auch eine 1st edition habe gehe ich davon aus das bei dir ein Fehler (Mangel) vorliegt... . Gruß Marco

  • Bei meinem knarzt es ein wenig beim Anfahren,hört sich so an als wenn es aus der B-Säule an der Fahrerseite kommt....stört mich aber nicht weiter weil es nur beim Anfahren vorkommt und es nicht sehr laut ist . Gruß Marco

  • 95 oder 98 Oktan?

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Würde meinen GT auch nicht chippen weil ich denke das irgendwann der Verschleiß zu groß wird.... Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden . Zum Thema 95 bzw. 98 Oktan kann ich sagen das bei anderen Fahrzeugen die ich gefahren habe die Leistung nur minimal variierte,der Verbrauch aber bei Kraftstoff mit niedrigeren Oktanzahlen um teilweise 0,5 Liter/100km höher war... Wie sich dieses bei einem Turbomotor auswirkt kann ich leider nicht sagen weil ich das nicht testen möchte.... Gruß Marco

  • 95 oder 98 Oktan?

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Da die Tachos ja auch eine gewisse Abweichung haben und bis zu 10% mehr anzeigen dürfen(Toleranzbereich) könnte das mit den 252 km/h schon hinkommen.... Ob das nun am Premiumsprit liegt ist eine andere Sache aber bei 230 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit wären 10% mehr dann ja 250 km/h angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho ...Wie schon geschrieben wurde spielen ja auch Witterung,Wind,Gefälle usw. eine Rolle. Es kann somit auch Zufall gewesen sein das die höchste Geschwindigkeit beim Pr…

  • 95 oder 98 Oktan?

    pro ceed gt 93 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Moin, also ich habe gestern bei meinem nochmal nachgefragt und der meinte das es beim GT bei E10 keinerlei Garantieprobleme gibt.....meine persönliche Meinung ist aber das man besser mindestens Super mit 95 Oktan tanken sollte aber das kann jeder selbst entscheiden ... Gruß Marco

  • Ein Glück das die Werkstatt endlich vernünftige Arbeit abgeliefert hat .Hoffentlich hast du nun endlich Glück mit deinem Fahrzeug... Gruß Marco