Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin, wir waren gestern mit dem letzten in unserer Familie verbliebenen Kia in der Inspektion ( Kia Picanto TA ) hier wurden die ATE Bremsscheiben hinten bemängelt die vor ca. 1 Jahr getauscht wurden da Riefenbildung. Laufleistung der Scheiben 4500km Laufleistung Fahrzeug 58.000km aber inclusive der Scheiben die beim Kauf montiert waren ist es nun der 3 Satz. OK ist ein Kurzstrecken Fahrzeug ca. 6000km im Jahr aber sowas hab ich noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt......2 Kia sind wir ja…

  • Das kann ich dir sagen weil wir URSPRÜNGLICH einen Pico und den Rio hatten bzw. haben ! der Pico hatte einen Unfall ( nicht unsere Schuld ) aber die gegnerische Versicherung stellte sich erst mal Stur ! DAHER ANWALT EINGESCHALTET. Da das ganze erst 4 Wochen her ist und der Pico einen Totalschaden erlitten hatte, gab es dann ja erst vor ein paar Tagen den A5 ( Traumauto )und daher hatte ich noch die Visitenkarte in der Geldbörse mich hat selbst gewundert das ich so schnell und besonnen reagiert h…

  • Moin Moin, auch wenn's ein bissel OT ist aber.... heute morgen hatten wir den Inspektionstermin ! Ich bestand darauf das der Innenraumfilter nicht gewechselt wird, darauf meinte der Meister der gehört dazu also wird er mit gemacht. Ich fragte ihn auch mal nach seinem Umweltgedanken einen fast neuen Filter ersetzen zu wollen, darauf " die Umwelt ist eh am A..... da kommt es auf ein Filterchen nicht an" ich sagte ihm entweder es wird so gemacht wie ich das will oder eben gar nicht ! darauf " das m…

  • ich werde dann auf den NICHT Wechsel des Innenraumfilter bestehen. Wird eigentlich der Lufi bei der 90.000er überhaupt getauscht ? denn auf dem Kostenvoranschlag steht der nicht drauf. und warum steht bei mir eine Ventildeckeldichtung mit auf dem KV ?

  • Moin, also bei mir handelt es sich um den 1,4er Benziner

  • Mich hat halt die pauschale Antwort gewundert, ja ja alles muss getauscht werden bzgl. der Garantie, auch mit dem Hinweis, dass der Wagen max. 6000km im Jahr unterwegs ist wollte der Händler nicht in Betracht ziehen. Mir kommt das auch so vor, als wolle man an den Teilen einfach nur verdienen und wer weiss ob sie hinter geschlossenen Toren wirklich getauscht werden. Im Serviceheft kann ich nichts finden.

  • Moin Moin, unser Rio UB muss am Donnerstag zur 90.000er Inspektion (mit 24.896km ) laut Werkstatt sei ein Pollenfilter und Luftfilter dabei Pflicht und das wo der Wagen doch mehr in der garage steht als auf den Straßen unterwegs ist. Beide Filter habe ich mir angesehen und sehen aus wie neu ! ist das wirklich nötig im Sinne der Garantie ? Als wir am Montag unseren neuen A5 abgeholt haben habe ich das Thema dort auch gleich mal angesprochen, da ist es wohl so das nur nach Sichtprüfung getauscht w…

  • Moin Moin, bei der letzten Inspektion wurde mit gesagt das mein Tirefit abgelaufen ist ! 80 Teuros für eine neue Dose ? was würde ich denn für eine Umrüstung alles benötigen, wenn ich ein Ersatzrad rein packe ? das konnte oder wollte mir der Händler nicht sagen so kämme im Winter ein Sommerrad und im Sommer ein Winterrad rein. ich hab unter dem Kofferraumboden den Plastikkasten mit den Fächern.

  • Moin Moin, kennt keiner den Sockeltype des Rückfahrlichtes? finde auch nichts im Handbuch Gruss

  • Moin, Moin langsam scheint auch das Glühobst im Rio zu schimmeln ba15s ist das der richtige Sockel für das Rückfahrlicht? hab noch ein paar ba15s Osram LEDP21W 12V Standard Retrofit Cool White hier rum liegen. Passen die ? ja ich weiss LED ist nicht erlaubt!!!

  • den Sinn darin habe ich auch noch nicht gesehen.

  • Hmmmm ok hab ich so noch nie gesehen ! also wenn ich das Licht an mache so das nur der äussere Ring leuchtet und trete dann auf die Bremse kommt nur der innere Streifen dazu. Der äusser Ring wird dabei nicht heller

  • Servus, sagt mal ist das bei euren Rio's mit LED Rückleuchten auch so, das beim Bremsen OHNE eingeschaltetem ABBLENDLICHT die Rückleuchten und Bremslicht leuchten ? Grüsse

  • Moin Moin was ist denn getönte Lasur? Grüsse

  • Moin Moin, heute morgen bin ich zufällig an unserem Pico vorbei gekommen........und was seh ich da? hinten scheint der Schmutzfänger zu haben, sind die Serienmässig? oder war das damals eine Zugabe vom Händler ? zumindest hab ich die nicht dran gemacht und unangenehm Aufgefallen waren die mir auch nicht. wenn's am Rio auch nicht schlimmer aussieht kann ich damit leben.

  • Moin Moin, ich würde gerne mal wissen ob die Schmutzfänger (original Kia ) für den Rio wirklich was bringen. Meiner sieht nach ein bissel Regen immer aus wie.... vor allem im Schwellerbereich. schönen Samstag wünsch ich

  • Moin moin, heute macht unser Pico mal wieder zicken. Als wir gestern von einer WE Tour heim gekommen sind und in den Hof fuhren, hörten wir die Bremsen quietschen. Wagen abgestellt und Ausgestigen roch es schon " iiiiiiih" sagte meine Frau ausserdem hatte die Scheibe einen bläulichen Schimmer. Heute Morgen also mal aufgebockt Rad gedreht und siehe da es geht schwerer als auf der anderen Seite. Auf dem Weg zur Arbeit musste meine Frau wohl einmal etwas fester Bremsen da 2 Rehe über die Strasse wo…

  • Moin Moin, an unserem Pico sind nun Scheiben und Beläge fällig, dazu habe ich eine Frage. Werden die Kolben nur zurück gedrückt oder müssen die auch gedreht werden dabei ? LG

  • Zitat von Rudi C: „Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, das er den Tunnel von seinem Wohnort meint, der ist 1,6 km lang.“ NEIN, der ist es nicht! ich meine das Tunnelchen wenn du über die B42 Richtung Lahnstein fährst, kennste sicher auch

  • es war ein relativ kleiner Tunnel, allerdings hat mich gewundert das ich schon fast draussen war als das Licht anging, im vergleich zum Pico der sofort Licht an machte. Ich fahre auch mit meinem Firmenwagen oft dort lang ( Skoda Octavia inzwischen schon der 3. ) auch diese machen und machten sofort das Licht an. gestern habe ich es mal Probiert als es Dämmerte, Pico Licht Rio nicht. es scheint echt so das der Rio eine ganz andere Eintellung hat. Heute morgen das gleich nochmal in einem Waldstück…