Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mh, nach langer Zeit habe ich jetzt mal wieder ins Board geschaut und dann muss ich hier sowas lesen. Auch ich habe einen 2013er 1,7er Diesel, diesen haben wir 2014 gebraucht gekauft. Ziemlich zu Anfang, so in den ersten 1-2 Jahren hatten wir mal das Problem das der Ausgleichsbehälter leer war. Der Wagen war dann auch in der Werkstatt, man konnte dort aber nichts feststellen. Mittlerweile hat der Wagen 180 tkm runter, ist natürlich auch schon aus der Garantie raus. Allerdings hört sich der Motor…

  • AGR Ventil

    Flo1980 - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, Auto ist jetzt wieder fertig. Mein AGR Ventil war es leider auch, der Kolben hing so fest das er nicht wieder gangbar zu machen war. Habe ein neues Ventil bestellt, kostet beim Freundlichen 500 €, habe meins für die Hälfte bei Ebay gekauft. Ohne Werbung machen zu wollen, den Händler u2autoparts_eu kann ich nur empfehlen. Nach 2 Werktagen Lieferzeit hatte ich das Paket auf meinem Tisch und das Ventil entpuppte sich als original Hyundai ET mit passenden Dichtungen. Wer das ganze auch mal vor s…

  • AGR Ventil

    Flo1980 - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, ist raus, wichtig ist den oberen Schlauch vom Turbo an den Ladeluftkühler abzumachen. Dann kommt man auch an die hinteren Halteschrauben des EGR Kühlers. Kurzer 12er Schlüssel und mit viel Kraft lösen, dann mit der kleinen Knarre die Schraube komplett ausdrehen. Habe jetzt Kühler von Ventil getrennt und den Kühler in Spülflüssigkeit eingelegt. Das Ventil habe ich mit Drosselklappenreiniger eingesprüht, weicht jetzt mal ein bisschen ein. Vorher mal Strom drauf gegeben, wollte noch was tun, hi…

  • AGR Ventil

    Flo1980 - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Super, dann hoffe ich mal auf wertvolle Tips.

  • AGR Ventil

    Flo1980 - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Kurze Zwischeninfo: Ich habe Batterie und LuFi raus, den oberen vorderen Haltepunkt von AGR Kühler auch. Auf der Rückseite sind zwei Schrauben fürchte ich, die obere habe ich raus aber die untere ist so verbaut, da komme ich zum verrecken nicht dran. Das AGR alleine kann man nicht ausbauen, man muss es samt Kühler raus nehmen. Die Scheauben gehen von hinten durch den Kühlkörper nach vorne ins AGR. Keine Chance das in eingebautem Zustand zu lösen. Wenn jemand Tips hat, immer her damit. P.S.: wäre…

  • AGR Ventil

    Flo1980 - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand das AGR Ventil ausgebaut? Habe einen entsprechenden Fehel (P404 oder so) im Fehlerspeicher, der besagt das das Ventil außerhalb der erwarteten Position ist, hängt also fest. Habe mir nun schon die Dichtungen besorgt und angefangen den Carens zu zerlegen. Bisher auch alle Teile ordentlich verkokt. Porblem ist das AGR Ventil selber. Das ist quasi von hinten mit 6 Imbusschrauben befestigt, an zwei kommt man aber nicht ran. Hat das schon mal jemand erfolgreich ge…

  • Mahlzeit! Da ich jetzt auch mal die hinteren Beläge wechseln müsste, bräuchte ich mal Eure Erfahrungen bei diesem Thema. Gibt es eigentlich keine Software die man über diese OBD Bluetooth Stecker nutzen kann? Sowas hätte ich zu Hause. Android und Windows Geräte mit Bluetooth ständen auch zur Verfügung. Bevor hier wieder Sorgen aufkommen, ist nicht das erste mal das ich Bremsbeläge Wechsel und unser Carens hat auch vorne schon neue Beläge und Scheiben von mir bekommen.

  • Euro 6 gibt es normalerweise nicht ohne AddBlue. Dürfte bei Kia nicht anders sein, oder?

  • Krasse Story. Warst du schon in Recklinghausen? Wir haben unseren bei KFZ Kurt gekauft. Da gibt es aber wohl zwei, einmal KIA Autohaus und einmal Gebrauchtwagen/EU Wagen. Gehören aber zusammen. Haben unseren als Jahreswagen beim Gebrauchtwagen Kurt gekauft. Waren sehr zufrieden. Probefahrt war sofort möglich. Habe gerade mal geschaut, die haben eine Tageszulassung da stehen mit der gewünschten Kombination. Schau mal nach kfz-kurt-shop.de/go.to/modix/3…-13781-405132&version=280

  • Wir sind jetzt bei ca. 73000 km. Bisher haben wir auf Garantie die neue Batterie bekommen, den Schalter der elektronischen Parkbremse und jetzt ganz frisch die Hinterachsgummis. Ansonsten waren schon 2-3 x H7 Leuchtmittel fällig. Wir haben schon Bremsen vorne komplett mit Scheiben und hinten die Beläge gehabt. Reifen mag er auch ganz gerne, denke diesen Sommer noch dann sind die Sommerreifen nach drei Jahren runter.

  • Hallo Alex, da hast Du recht. Der bisherige ist halt bei mir hier in Krefeld und ansonsten war ich auch bisher mit ihm zufrieden. Hat jemand gute Erfahrungen mit Händlern im Bereich Niederrhein/Düsseldorf/Duisburg? Gruß Thorsten

  • Na ja, bei uns war die Batterie auch von einem auf den anderen Tag tot. Abends das Auto wie immer abgestellt und Morgens ging beim Druck auf die Fernbedienung nicht mal mehr die Tür auf. Manuell übers Schloss geöffnet, aber der Wagen war komplett tot. ADAC nach KIA und auf Garantie eine neue Batterie bekommen. Die alte war laut KIA defekt. Alles andere was Ihr hier schreibt, kann ich nicht bestätigen. Sitzheizung auf drei geht manchmal gar nicht, wird viel zu warm (Ledersitze). Parksensor hatte …

  • Mich schmerzt es leider echt, sowas zu lesen. Ich habe meinem Freundlichen das jetzt schon mehrfach mitgeteilt, sogar vor der letzten Inspektion wieder. Aber mehr als nachschauen ist bei dem nicht drinn. Ich habe sogar schon eine E-Mail an KIA Deutschland geschrieben. Die wiederum haben mich an meinen Händler verwiesen und das war es dann wieder!

  • Habe unserem Carens dann gestern neue Scheiben und Beläge spendiert. Bei den Scheiben steht auf der Packung das man die ersten 200-300 km auf "Schock Bremsen" verzichten soll! Ach so, Teile haben mich jetzt 175,- € netto gekostet. Wir bekommen über die Firma ganz gute Konditionen im Autozubehör. Einbau, zusammen mit einem gelernten KFZ´ler der mir auf die Finger geschaut hat, hat höchstens ne Stunde gedauert. Entweder haben die königliche Margen bei KIA oder die kalkulieren die Zeit seeehr großz…

  • Nix da, ist nur vorne!

  • Wir hatten heute die zweite Wartung bei knapp 57tkm. Haben 408 € bezahlt was ich schon recht heftig finde, vor allem weil wir das Öl selbst angeliefert haben. Hier mal die Einzelheiten: Service 142,40 Karosserie Insp. 26,70 Bremsflüssigkeitswechsel 35,60 Ölfilter 17,55 Luftfiltereinsatz 37,03 Innenraumfilter 33,53 Bremsflüssigkeit 11,14 KST Filter 35,28 Lohn 204.70 Warum wird der Lohn denn doppelt und dreifach berechnet? Service, Karosserie Check und Lohn. Finde ich irgendwie merkwürdig. Ist es …

  • Unser Carens steht gerade bei KIA für die zweite Wartung und der freundliche rief gerade an: "Bremsscheiben und Klötze sind auf, kostet komplett 450,-. Sollen wir das machen?" Bin ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. Scheiben jetzt schon runter? Finde ich ein bisschen heftig und wir sind wirklich keine Heizer! Wie sind denn da Eure Erfahrungen bisher?

  • Unser ISG funktioniert jetzt mit der neuen Batterie viel zuverlässiger. Allerdings nicht wenn die Klima viel zu tun hat, dann wird sie deaktiviert.

  • Zitat von Nessumsa: „Das Problem ist doch, dass kein Händler einem Kunden solche Aussagen schriftlich bestätigt, wenn es drauf ankommt dann hat das nie jemand gesagt.“ Gut das ich dazu eine E-Mail habe.... Aber ich merke schon, die Kritiker hier sind in der Überzahl. Ich werde sicherheitshalber mal einen Termin für vor dem Urlaub machen. Gruß Thorsten

  • @Der Lohner Na ja, wirklich schlimm wäre da nichts dran. Wir haben den Wagen aber mit knapp 23tkm auf der Uhr gebraucht gekauft und der Händler hat die 1. Inspektion halt noch mit gemacht. Daher sind wir jetzt bei knapp 53000 mit der 2. dran. Wenn ich jetzt wieder 1000km verschenke weil ich nach dem Urlaub dann 53500 km oder so auf der Uhr habe, dann ärgert mich das schon ein wenig. Zumal mir ein Termin in den Ferien besser passen würde als vorher. Desweiteren wird der Urlaub für mindesten 3000k…