Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen! Also wenn ich bei meiner 2. Inspektion Klimadesinfektion, nachgefülltes Kältemittel und Werkstattöl abziehe, komme ich auf ca. 355 €. Der Gesamtlohn lag bei ca. 130 €. Gruß, Heiko

  • 7 Jahre Navi Updates?

    darkme - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Eigentlich wollt ich ja gestern nur zum "Lenkungs-Update" - welches sich jedoch durch das Produktionsdatum als erledigt rausstellte - und nun bin ich auch unverhofft Navi-Update-berechtigt . Habe direkt in der Werkstatt nachgefragt, ohne vorher Kia zu kontaktieren. Die waren erst mehr als skeptisch, um nicht zu sagen fest davon überzeugt, dass das garnicht sein kann.... Und siehe da.... schon war die neue Software und Karte drauf. Nachfragen lohnt sich also. Einen Dank an die Infospender BTW Fäl…

  • Wartungskosten / Inspektion

    darkme - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    @ LordofCarni Halleluja

  • Wartungskosten / Inspektion

    darkme - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    sorry, aber bin ich hier grad der einzige, der es ein wenig ... naja sagen wir mal geizig.... findet, alle 2 Jahre mal n paar Euro der Werkstatt zu lassen, wenn man 1000 im Monat über hat?? Das wird man evtl. spätestens dann bereuen, wenn die Werkstatt irgendwann dicht macht, und man 50 km bis zur nächsten fahren muss. Ist ja nicht allzu dicht das Vertragswerkstatt-Netz wie ich finde (zumindest in meiner Gegend). Ist ja ähnlich wie mit dem Einzelhandel in den Städten.... Alle kaufen billigbillig…

  • Wartungskosten / Inspektion

    darkme - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Na logisch kann man das nicht 1:1 gegen jede Rechnung aufrechnen. Und schongarnicht gegen teure Reparaturen o.ä. Deswegen schrieb ich ja auch von KLEINEN Sachen/Gefallen. Ausserdem braucht man natürlich auch nen guten Draht zur Werkstatt.... oder zumindest Verhandlungsgeschick. Vielleicht hatte ich bisher ja auch immer nur Glück mit meinen Werkstätten... mit und ohne Eigenöl

  • Wartungskosten / Inspektion

    darkme - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Irgendwie hab ich geahnt, dass sich hier jetzt die Teures-Öl-billiges-Öl-Debatte lostritt .... @ Sternengleiter: Ich muss Stoneprophet aber rechtgeben. Eigenes Öl hat keinerlei Auswirkungen auf die Garantie, solange es den vorgegebenen Normen entspricht. Hatte wiegesagt die Jahre zuvor auch meist eigenes Öl mit. Zuletzt für meinen Meriva, der dann später wegen einer Garantiesache im Technikzentrum komplett auf den Kopf gestellt wurde. Keine Beanstandung am Öl... @ Alle Eigenölmitbringer: Zuminde…

  • Wartungskosten / Inspektion

    darkme - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Es wurde ein GM Longlife Öl mit 5W30 eingefüllt. Laut Rechnung ca. 74 €. Damit hab ich bei meinem "Alten" keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem konnt ich nie einen gravierenden Unterschied zu selbst mitgebrachten "Spitzen-Ölen" feststellen... außer halt ein paar Euro Ersparnis.

  • Wie fast schon erwartet, bei der Inspektion keine Auffälligkeiten in Bezug auf das Summ-/Pfeifgeräusch. Ist allerdings in letzter Zeit auch eher wieder seltener aufgetreten.

  • Sodele, frisch von der 30tkm-Inspektion für den 1.7 crdi hier mal mein Kostenpunkt: Inspektion gesamt (inkl. Öl) rund 270 € , zusammengesetzt aus ca 204.- für die Wartung und ca. 24.- für die Karosserie-Inspektion zzgl. Mwst. natürlich. Die quietschende Hinterachse wurde noch auf Garantie ruhiggestellt... mal sehen/hören wie lange. Denke der Preis is voll OK und im normalen Bereich, wenn ich mal mit meinen vergangenen PKW vergleiche. Und jetzt auf zu den nächsten 30000 km Gruß, Heiko

  • *Fingerheb* Jep das hab ich in den letzten Wochen auch schonmal beobachtet bzw. belauscht. Meine erste Idee war ein evtl. nicht mehr ganz so durchlässiger Luftfilter, jetzt wo die 1. Inspektion näher rückt. Saharasand und Pollen tun ja ihr Übriges dazu bei. Werde deswegen aber, solange es beim Pfeifen bleibt, keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch in Betracht ziehen.... denn die 30000 nähert sich schneller als mir lieb ist

  • @ rhae Thnx. Werde das mal im Hinterkopf behalten, falls die Werkstatt erfolglos bleibt. Gruß Heiko

  • Zitat von rhae: „Beim Wechsel von Winter- zu Sommerreifen im März habe ich bei unserem Quitsche-Carens die fraglichen Stellen mit Öl und Fett behandelt. Seitdem quitscht er nicht mehr Orientiert habe ich mich an der Zeichnung in diesem Beitrag: Quitschgeräusche von hinten vg Ralph“ Was genau hast du zum Schmieren genommen? MFG Heiko

  • @Kiatore Ganz meine Meinung. Was das Fahren im Grenzbereich angeht, so braucht sich der Carens garnicht mal so sehr hinter BMW, Audi etc. verstecken, wie ich vor ca 2 Wochen erst beim Fahrsicherheitstraining feststellen konnte. Für Normalfahrer bis ambitionierte Fahrer machts da kaum einen Unterschied. Und wer Rennen fahren will, kauft sich vermutlich eh keinen Carens . Bleibts also doch am Image hängen...

  • Danke fürs Feedback Chriscross. Da werden wir wohl doch eher auf eine Reaktion von Kia warten müssen . Leider

  • Also meiner tuts.... quietschen meine ich Hallo erstmal an alle Leidensgenossen! Habe das Problem in meiner Werkstatt zwar schon angemerkt, aber wirklich angehen lasse ich die Sache vermutlich erst demnächst bzw. bei der 1. Inspektion in ein paar Wochen. Auch meine Werkstatt hat natürlich noch nie von diesem Problem gehört und auch nichts von Kia erfahren können... Habe neulich beim Reifenwechsel mal versucht die besagten Gummis abzulichten. Zumindest für mein Laienauge sieht das schon so aus, a…