Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt, dachte nicht das der Edition 7 bereits eine Alarmanlage hat... hat er aber (selbst die Ausstattung Attract hat eine).

  • @Stone ja das ist die Erklärung, fragt sich nur ob das wirklich so viel Einsparung bringt, das man dies am Spritverbrauch bemerkt und dafür den Nachteil in kauf nimmt nie mehr eine wirklich volle Batterie zu haben?

  • SW im kleinen Familientest (Video)

    larac4 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Ah danke für die schnelle und ausführliche Antwort (inkl. Test und Bilder) Und auch ein SCHADE an Kia, das nie ein Autobauer auf wirklich praktische Lösungen kommt??? Na wenigstens das Trennnetz hat jetzt einen Platz.

  • "Zu" würde mir ja schon langen. Aber anscheinend geht das bei der Edition7 nicht.

  • wird das nicht sowieso? Oder entkoppelt dann die Lichtmaschine (z.B. ab mehr wie 90% Batterieladung) im normalen Fahrbetrieb (=Last) von der Keilrippenriemenscheibe damit der Motor nicht noch die Lichtmaschine mechanisch antreiben muss? Das wäre relativ komplex für eine eher geringe Ersparnis?

  • SW im kleinen Familientest (Video)

    larac4 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Hallo, gut gemachtes Video (hab mir von dir bereits ein paar angesehen. Meine Frage an die SW-Fahrer mit dem Schienensystem. Im Video beim zweiten (sehr großen und breiten / tiefen) Staufach, passt da die Abtrennung zusammengeschoben rein? (Mit "Abtrennung" mein ich übrigens nicht das Rollo, sondern die Abtrennung für das Schienensystem. Und wenn ich schon so doof frage, das Abtrennnetz passt das eventuell auch rein (wenn auch nur schräg)??? Das geht bei meinem alten Ceed leider nicht (was ich s…

  • Lt. BA soll der Knubbel vorne in der Mitte mit der roten LED (wenn du das meinst) für den Fernlichtassi zuständig sein (=Sensor)... wrum der Blinken muss???? Keyless Go alleine kann nicht sein, da ich den Edition7 hab, da gibt es KG eh nicht und blinken tut es dennoch.

  • Ich frag mich ob das zu Motor, Getriebe oder eher zur Elektrik gehört...... na egal. Das AMS ist anscheinend bei jedem Ceed (egal was für eine Ausstattung oder Mototrisierung) lt. Ausstattungsliste verbaut. Unter Funktionsausstattung Ich weis aber weder wo das sitzt noch was das für eine Funktion hat bzw. wie es überhaupt funktioniert. Klingen tut es nach Energierückgewinnung über den Generator (=Lichtmaschine bzw. Alternator). Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee bzw. hat dies schon mal e…

  • Lt. Kia Bedienungsanleitung kann das der neue Kia Ceed. Halt anscheinend nicht jeder. Lt. der Ausstattungsliste in der Pressemappe von Österreich aber auch Ausstattungslinie ohne Smart Key.

  • Ab welcher Ausstattungslinie wird den das Fensterschliessen mit langem Druck auf die Fernbedienung unterstützt?

  • 1,4 MPI Verbrauch

    larac4 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Ist zwar vielleicht etwas spät, da es den Motor nicht mehr gibt, aber unseren 2. Ceed haben wir erst seit Anfang Oktober. Gekauft als "Sondermodell" (= Edition 7 mit Zusatzpaket) mit dem 1.4 MPI Motor (also =Auslaufmodell). War vor Ort "lagernd" und unser Zweitwagen Fiat Punto Evo hatte einen Getriebeschaden (wie so viele). Der Kia wird gerade noch "eingefahren" (bisher 700 km). Durchschnittsverbrauch bis 5,3 Liter (lt. Anzeige) waren bisher drin. Allerdings fast ausschliesslich Landstraße bis c…

  • AHK abnehmbar beim SW

    larac4 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    EDIT Hab jetzt bei Al-Ko angerufen (auch weil ich gelesen habe, das die 3KS auf 1800Kg auflastbar ist). In der BA von der AHK steht übrigens: "Der Kabelsatz ist entsprehend vorbereitet, um bei einem angekoppelten Anhänger die eventuell vorhandene PDC auszuschalten". Eigentlich sollte es also funzen. Al-Ko ist auch telefonisch erreichbar für Endkunden.................sollte.....aber wegen Umzug sind sie bis 09.10.2014 doch nicht erreichbar. Ach ja, nebenbei hat Al-Ko seinen Geschäftsbereich Anhän…

  • AHK abnehmbar beim SW

    larac4 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    @Fr33 Erstmal danke, dass du so schnell und hilfreich geantwortet hast. Nett wäre natürlich auch noch, wenn du in nächster Zeit den Anhänger nutzt und dann schreibst, wie das bei dir ist. Bei mir muss jedesmal beim Einlegen vom Rückwärtsgang erneut das PDC abgeschalten werden, da es mit dem Rückwärtsgang gekoppelt ist. Wenn das so ist ....wie es ist, stellt sich mir die Frage, ob man das eventuell anders lösen kann ...vielleicht hat hier jemand eine Idee. Upps... Muss mich verbessern... Al-Ko ni…

  • AHK abnehmbar beim SW

    larac4 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Jedes mal beim erneuten Einlegen vom Rückwärtsgang? Das nervt schon ungemein beim rangieren, weils ja zwangsweise piepst. Da kann ja vermutlich nicht mal Kia was für....das liegt wohl eher am Hersteller vom Kabelsatz.....also Westfalia. Also eine optimale Lösung sieht anders aus. Westfalia definiert ja auch die Bezeichung "Servicewüste" neu. Bei "Kontakt" steht dann lapidar, das Westfalia keine Anfragen von Endverbrauchern beantwortet, da man ja schliesslich nur der Hersteller ist...............…

  • Fragen zur Anhängerkupplung

    larac4 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich hab mir beim Kauf gleich eine Anhängerkupplung bei Kia mitbestellt. Diese wurde also bereits montiert geliefert. Mein Kia Ceed 1.6 CRDi SW Pl. Edition hat auch die Rückfahrkamera. Jetzt ist es so, das jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die Rückfahrsensoren automatisch aktiviert werden und ich diese auch jedesmal ausschalten muss. Bei der Anhängerkupplung handelt es sich um eine Westfalia (vertikal abnehmbar), Bezeichnung 02S K11 (steht auf der AH), auf dem Manual steht 3KS Nun zu m…

  • Zitat von annyro: „@new ceed Gerade das empfinde ich als Wiederspruch. Einerseits will man nicht um jeden Preis wachsen (was ich verstehen kann) - aus Kostengründen Sonderausstattungen nur in Paketen, wenn überhaupt verfügbar (Totwinkelwarner, Automatikgetriebe nur für ausgewählte Motoren...) - relativ kleine Farbpaletten - nur eingeschränkte Motorenauswahl - z.B. 1 Benziner und 2 Diesel im Carens, - Produktionskapazitäten werden nur nach langer Überlegung und langfristiger Auslastung erweitert …

  • Hej, nicht das ich jetzt besonders erpicht darauf wäre, aber gibt es vom Cee´d ab 2014 keine Mängel mehr? Mich würde interessieren, was ab Juli 2013 von diesen Mängeln beseitigt/geändert wurde: - Sitzheizung (geh aber eher davon aus das dies so bleib) - Lenkradheizung (dito) - Xenon flackern (wurde das durch die Umprogrammierung behoben?) - Parksensoren - USB (wurde da nicht das Navi komplett geändert?) - vereinzeltes Klappern ...... Von den Betroffenen haben ja manche leider auch keine endgülti…

  • Hallo, das Thema ist für mich von großem Interesse. Zwar bin ich hier im Forum neu (und hab auch den KIA noch gar nicht), aber zu diesem Thema hab ich auch meinen Senf dabei. Ich war vorletztes Jahr auf einer Weiterbildung zu modernen Karosseriestrukturen, wo u.a. genau zu der Werkstattbindung von einem unabhängigen Sachverständigen ein Vortrag gehalten wurde. Das Ganze ist bereits auch getestet worden (Passive Sicherheit nicht fachgerecht instand gesetzter Pkw VKU - Verkehrsunfall und Fahrzeugt…

  • Ah Danke, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.

  • Hallo, danke an Alle für die nette Begrüßung. Treffen? Gibt es ein KIA-Treffen? Wo.....Wann?