Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aenigma vielen Dank für deine Antwort. Das mir der Abschaltung und dem Kabel muß ich mal meiner Werkstatt sagen. Ich will im Sommer nach Kroatien, da gibt es dann wieder viele Berge zu bewältigen. Bis jetzt läuft mein Carni ohne Probleme, Durchsicht nach 40000 km war auch ohne Beanstandung und Fehler. Mußte mir nur eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Gott sei dank übernahm dass die Versicherung, ist ein ganz schön hoher Preis , 1200 Euro. Da ich eine Verdampfer-Gasanlage habe ist der V…

  • Viel verspätet will ich dir auf deinen ausführlichen Bericht Antworten. Ich tanke auch ungefähr 55 l Gas und habe eine PrinsanlageVSI. Bei mir wurden die Löcher in den Ansaugkrümmer gebohrt, an denen lange Schläuche bis direkt vor den Einlassventilen verlegt wurden. So hat es mir der Werkstattmeister versucht zu erklären. Wie ist bei dir die Kilometerleistung mit einer Tankfüllung. Ich schaffe bei wärmeren Wetter so fast 400 km. Jetzt im Winter vielleicht so 300 km. Fahre jetzt seit fast einem J…

  • Hallo, kommt bei der hinteren Heizung auch warme Luft aus den den oberen Lüftdüsen? Bei meinem kommt dort nur sehr kalte Luft wie aus der Klimaanlage und bei drücken auf den RHTN oder so Knopf kommt die warme Luft nur aus den hinteren Bodendüsen. Ist das richtig so? Fahre den Wagen erst sehr kurz und hab darum keine Ahnung. Mein Carnival 2 V6 Benzin 2004

  • Hallo, nach dem ich 5 Jahre Joice gefahren bin, keine schlechten Erfahrungen mit dem Teil gesammelt habe, mußte jetzt ein größerer her. Da ich finanziell nicht auf der Überholspur lebe, hab ich mir einen Carnival 2 V6 Benziner zugelegt. Das fahren mit dem Auto macht wirklich Spass, nur der Besuch an der Tankstelle nicht. Laß den Wagen deshalb diese Woche auf Gas umrüsten, wie meinen Joice. Der lief nach anfänglichen Problemen sehr gut mit Autogas. Hoffe das die Werkstatt das mit meinem Carni ebe…

  • Hallo, welchen Kabelsatz benötigt man für die Anhängerkupplung beim Carnival UP Baujahr 2004? Gruß

  • Joice ade

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo, hab nach 5 Jahren Joice fahren meinen Wagen verkauft. Fazit über den Joice: Ein sehr robuster und zuverlässiger Wagen. Regelmäßige Wartung dankt der Wagen mit viel fahrfreude. Selbst mit Gasanlage ist der Wagen zu empfehlen. Wichtig ist eigentlich nur das man eine fähige Werkstatt hat, die sich mit dem Wagen auskennt. Hatte in 5 Jahren keine Probleme, nur durch unfähige Werstattmechaniker die mir den Wagen fast versaut hätten. Habe den Wagen mit 12500 km verkauft um mir einen Carnival V& …

  • Hallo, hatte das gleiche Problem. Thermostat wechseln und das Problem ist weg. Das mit der hohen Drehzahl im Kaltzustand ist bei dem Joice normal.

  • Riemenscheibe

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Das muß ein Dauerproblem beim Joice sein. Habe schon die zweite Scheibe an der Welle und es hört sich so an dass das Teil bald wieder erneuert werden muß. Die erste Riemenscheibe war nach Knapp 60000km fertig und die zeite jetzt quitscht schon nach 30000km. Kosten jedesmal um die 160€ MfG

  • HU und Gasanlage

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo, da es ja nun eineige gibt die den Joice mit Gasanlage haben, hab ich ein großes Problem. Die DEKRA verweigert die Plakette weil der Gastank falsch eingebaut sei, vor zwei Jahren gabs eine Plakette ohne Beanstandung. Fehler jetzt sei: Tank habe unzulässige Einbaulage(Überfahrwinkel hinten) was immer das heißt und Tank beschädigt und angerostet, ich bin mal an einer hohen Boardsteinkante übergeschrammt und sind jetzt Kratzer und natürlich Farbe ab. Komischer weise haben Sie mich vom Hof fah…

  • Hallo, erst ein mal vielen dank für deine Mühe. Ich schreib dir mal was in meinen Papieren steht.: Flüssiggasanlage Landi Renzo, Gastank 67R010455, Herst.Datum01/2006, Steuergerät 67R016002, Einspritzrail 67R010092, Verdampfer 67R010056 Mehr steht nicht, vielleicht kannst du damit was anfangen. Gruß Sven

  • Hab gerade meine Fahrzeugpapiere durchgeschaut, da steht Gastank 67R010455, es müsste ein 65 L Tank sein. Ich hab den Joice mit Anlage gekauft, für die Anlage gab ich meinen RIO hin. Unterlagen für die Anlage hab ich überhaupt nicht. Auf Anfrage bei der sogenannten Fachwerkstatt ob es denn ein Papier dafür gibt gab es nur ein Achselzucken mit dem ?(, wir haben selbst weiter keine Anleitung dafür. Da ich mit der Werkstatt wegen anderer Probleme mit dem Wagen keinen Kontakt mehr habe, bleibt mir n…

  • Hallo, ich fahre seit über einem Jahr mit einer Landi-Renzo-Omegas-Anlage. Habe meinen Joice von KIA-Leonhardt Berlin umbauen lassen Ich kann nur sagen das Drama nahm seinen Lauf. Es hat fast 5 Monate gedauert bis der Wagen ohne Fehler gelaufen ist. Die Leute hatten entweder Pech oder schlichtweg keine Erfahrung . Bei mir gingen immer die Einspritzventile der Gasanlage kaputt. Im Endeffekt mußten sie mir eine völlig neue Anlage ein bauen. Nur der Tank blieb wohl drin. Irgendwelche technischen Fr…

  • Automatikgetriebe

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo Pitt, erst als ich die Fehler feststellte, hab ich nach dem Öl geschaut und heut gleich in der Werkstatt bemängelt. Ich bin nur noch verunsichert ob auch im Getriebe das richte Öl drin ist und noch irgendwelche Spätfolgen entstanden sein könnten. Viele schreiben dass das Dexron Öl nicht so gut sein soll. Gruß

  • Automatikgetriebe

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallochen, das mit dem zu wenig Öl im Motor und zu viel im Getriebe hab ich heut schon machen lassen. Bin danach gleich eine Rund auf den Berliner Ring geschossen, es scheint was genutzt zu haben. Es ist nur noch ein leichtes Brummen zu vernehmen und seine 180 km/h schafft er auch wieder. Ich hoffe bloß das es keine Spätfolgen für mein Getriebe gibt. Der Serviceberater diese Werkstatt hat sich nicht mal entschuldigt. Gruß

  • Automatikgetriebe

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo Joicer, möcht nach langer Pause mal wieder was los werden. Nach dem ich mich ein Jahr mit der Werkstatt XXXXX ( Edit bye Admin ) in Berlin rumgeschlagen hab(Fahrt bloß in eine andere Werkstatt) verfolgt mich das Pech in die nächste. Wollte nur eine Durchsicht haben 60000 km, und schon geht der Ärger von vorne los. Zahnriemen wechsel, Motoröl und Getriebeöl mit diversen Filtern(880 Euronen). Nach Kontrolle der Ölstände musste ich feststellen, daß beim Motor zu wenig und beim Automatikgetrie…

  • Gasantrieb

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo Für alle Gasfans, der Bundestag hat beschlossen, Flüssiggas dem Erdgas bei der Besteuerung gleich zustellen. Es wird wie Erdgas bis 2018 steuerlich begünstigt. Ist doch mal eine gute Nachricht, die die Umbauentscheidung beeinfluusen kann und das Fahren entspannter macht. Gruß

  • Gasantrieb

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo Martin, Bilder hab ich zur Zeit nicht, aber der Gastank wird von unten angeschraubt, genau da wo das Reserverad hing. Also keinerlei Kofferraumverlust. Der Leistungsverlust ist kaum zu merken, der Motor schnurrt ganz ruhig langhin. Der Verbrauch liegt ein wenig höher, komme mit 35L Gas ungefähr 350 km. Im Winter wird es etwas weniger. Gruß ralfeisfeld

  • RE: Gasantrieb

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo, hab meinen Joice beim Kauf gleich auf LPG umrüsten lassen. 60 l Tank, wo das Reseverad war, Tankstutzen in der Stoßstange unterhalb des Originalstutzen. Hab eine LandiRenzo-Omegas-Anlage drin, kostet so um die 3000 Euronen, hab meinen alten Rio dafür hingegeben. Such dir auf jeden Fall eine Fachwerkstatt. Die Id.. von meinem KIA-Händler haben alles in allem fast 3 Monate gebraucht bis alles einwandfrei funktionierte. Die Nerven lagen total blank. Der Verbrauch liegt dann so bei 12l bis 15…

  • Stolzer Joicebesitzer

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Dank für die schnellen Antworten, zum Treffen werd ich nicht können, da ich mit Familie im Urlaub bin, leider Das mit dem Zahnriemen läßt mir keine Ruhe, im Heft steht nach 4 Jahren oder 60 Tkm, meiner wird im Juni 4 Jahre aber die 60 Tkm werd ich bestimmt nicht schaffen, hatte schon mal bei einem anderen Wagen das Pech aber erst nach 120 Tkm riß der Riemen, daß hat mich damals 1500 DM gekostet. Worauf müßte man noch so achten, Dank im voraus.

  • Stolzer Joicebesitzer

    ralfeisfeld - - Joice

    Beitrag

    Hallo, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Joice Bj.: 06/02, 88 kw, Automatc. Finde dieses Forum echt Klasse und will gleich ein paar Fragen los werden. Hab mir gleich eine Gasanlage einbauen lassen. Komme mit einer Gasfüllung 300 KM weit, erscheint mir etwas wenig(60 l brutto Tank), hat jemand Erfahrung?. Kia Werkstatt unter aller s... . Wassereinbruch unter dem Himmel, die Dachreling war völlig locker. Wann wäre der Zahnriemen dran?