Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falls noch aktuell, ich hab in meinem Ceed SW JD ein "Taffio" Android 9 Radio/Navi 9" eingebaut. Im Paket war die für mich passende, schwarze Hochglanz Blende und sämtliche Stecker, inkl. Adapter auf Original. Nach einer YouTube Anleitung hab ich die alte Blende gelöst und das Radio (hatte kein Navi, immer lieber Handy benutzt) recht fix ausgebaut. Dafür braucht man aber auf jeden Fall Kunststoff-Werkzeug, um die verklickte Blende abzuhebeln! Ansonsten ist da nix mit Löten, Pins umstecken oder ä…

  • SW JD 128 PS CRDI, Zulassung Frühjahr 2013, ~125tkm runter. Tausch durch Garantie: - 2mal defekte Front-LEDs links bei 80-100tkm, Tagesfahrlicht. - Rostblüten an Reling bei Garagenfahrzeug. (Garage neu aber stark der Natur ausgesetzt) bei ca 110tkm - Kleines Stück vom Hebel des Tempomats nach 120tkm - Frontscheibe Kleber löste sich bei 100tkm - Motor Außenspiegel 2mal am selben Spiegel getauscht. Nach erstem Tausch stockte der neue Motor bei kalten Temperaturen. - Heizung Fahrersitz inkl. Sitzbe…

  • Verschiedene Fragen

    funkindemup - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Die Nummernschildbeleuchtung des SW ist das einzige was in diesem dicken Buch nicht beschrieben ist. Ich musste diese auch schon sehr früh, sehr aufwendig tauschen. Hatte mich beim Händler beklagt und eine Anleitung angefordert. Das Rückfahrlicht besteht nur aus einer Long Life Lampe die sehr dunkel ist. Ich benutze die LED Bremsleuchten zum ausleuchten. Es ist ein Graus... Wollte diese Birne auch schon lange austauschen. Die Kofferraum Beleuchtung ist auch ärmlich. Einseitig und schwach.

  • Mir ist vor einer Woche aufgefallen, dass die Rehling Blüten schlägt. Direkt zum Händler. Hab jetzt schon einen Termin für Samstag. Wird auf Garantie getauscht. Scheint Konstruktionsbedingt zu sein. Die kleinen Löcher lassen Wasser rein, welches sich an der vorderen Ecke sammelt. Toll ist das nicht. Ist ein Garagenfahrzeug, welches nicht oft im freien steht.

  • Stimmt. 150.000 km. Ich hab jetzt auch nächsten Donnerstag einen Termin nach einem Gespräch beim Händler. Mir wurde wohl eine ebenfalls kaputte Produktserie eingebaut vor 2 Jahren.... Ich hoffe das passiert nicht bald wieder.

  • Zitat von realshadow: „Ich verstehe dein Problem nicht, du hast doch Garantie? “ Die Garantie geht nur bis 105.000km. Diese hab ich überschritten.

  • Jetzt ist bei mir nach 25 Monaten die linke TFL schon wieder im Eimer... Also allmählich... Ich bin über 1000km zum Mittelmeer gefahren. Unterwegs sehr viel Wetterwechsel und viel Feuchtigkeit. Sogar die Außenspiegel haben während der Fahrt beschlagen. Dank Heizung kein Problem aber dann das flackern wieder... Nach 3 Wochen trockenster Luft am Meer immer noch flackern. Besonders bei der sehr feuchten Rückfahrt. Dann wieder alles ok. Kaum regnet es hier 3 Tage, geht das geflacker wieder los. Feuc…

  • Ja, die LED Leiste flackert nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist - egal welche Technik. Die LED Leiste muss nach EU Norm bei eingeschaltetem Abblendlicht abgedimmt werden. Das kann die alte Leiste vom KIA nicht so gut... Mein rechter Scheinwerfer wird jetzt nach einem langem hin und her auch ausgetauscht. Es ging sogar soweit, das KIA den Außendienst zu der doch recht großen Werkstatt, mit mehreren Filialen, geschickt hat. Hauptsache das Bild stimmt wieder. Nach wie vor frage ich mich, o…

  • Auto war Heute in der Werkstatt. Links gab es einen neuen Scheinwerfer, rechts nicht. Der Unterschied ist auch bei mir äußerst deutlich: rechts, der alte, ist leicht bläulich. Der neue Scheinwerfer, auf der linken Seite, ist schneeweiß. Selbst mein Arbeitskollege, der vor mir fuhr nachdem er mich dort abgesetzt hatte, konnte den Unterschied durch die verregnete Heckscheibe erkennen. Das Autohaus meinte, Opel sagt bei sowas "ist so, pech gehabt". Ich wurde auch massiv abgewimmelt und werde mich j…

  • Mir ist exakt das Problem Gestern Abend aufgefallen, als ich in die Garage gefahren bin. Abblendlicht ging an und das geflackere ging los. Ich dachte zuerst, das es evtl. an dem unglaublich feuchten Wetter gelegen haben könnte. Nach den Posts hier, kontaktiere ich allerdings doch besser meinen KIA Händler. Scheinbar mag die LED-Leiste nicht gedimmt werden?