Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich bin bald vier Jahre mit meinem Carens RP unterwegs. Früher fuhr ich täglich, inzwischen kommt es auch vor, dass das Auto 4-5 Tage in der Garage steht. Dabei habe ich nun folgendes Verhalten beobachtet: Nach längerer Standzeit wirkt weder die Öffnungstaste der Heckklappe, obwohl ich mit dem Smart-Key direkt davor stehe, noch eine der Tasten am Smart-Key. Das Auto lässt sich dann mit der Taste am Griff der Fahrertür problemlos entriegeln, danach funktionieren sofort sowohl die Tasten am…

  • Hallo Allerseits, wie steht es um die Zukunft des Carens? Meiner ist im März 2019 fällig. Bei Sixt ist der Carens derzeit nicht konfigurierbar - das gibt es in der Regel nur bei a) Modelljahreswechsel mit neuer Preisliste oder b) Aufgabe eines Modells. Die letzte Preisliste ist vom April 2017, im April 2018 ist keine neue Liste erschienen, ich gehe also davon aus, dass es zum Sommer 2018 keine kleinere Nachpflege des Carens gibt? Hat jemand eine Info, wie es mit dem Modell überhaupt weitergeht? …

  • Hallo Allerseits. Ich habe festgestellt, dass ich im Telefonbuch leider nicht alle Einträge vom iPhone sehen kann. Auch wenn ich das Handy lösche und neu anlege - es sind maximal 992 Einträge verfügbar, die ich durchsuchen kann. Auf dem Telefon befinden sich aktuell aber 1039 Kontakte. Beim Suchen zeigt sich dann auch, dass einige Kontakte fehlen und über den Kia nicht gefunden werden können. Hat jemand das auch so festgestellt? Danke!

  • Bin gerade etwas neidisch - als ich in der Facelift-Preisliste gesehen habe, dass nun sowohl Carplay als auch DAB mit drin sind, musste ich ein Tränchen verdrücken. Meiner läuft jetzt noch bis März 2019, also erlebe ich zumindest noch 1 neues Modelljahr - bin sehr gespannt.

  • Ja, ich wollte ganz gerne die Hörbuch-Funktion nutzen und habe den Shuffle entsprechend betankt. Ich fürchte, dass der einfach zu alt ist. Die Generation taucht in den (dennoch schon länger nicht mehr aktualisierten) Kompatibilitätslisten von Kia nicht auf.

  • Hallo, ich habe das Navi im Carens und wollte heute einen frisch bespielten iPod Shuffle 2 GB (4th Gen) anstecken. Das Navi meldet, das Media-Gerät werde nicht unterstützt. Wie kommt das? Auf dem Shuffle ist die neueste Firmware, die über iTunes noch aufzuspielen war (1.0.2). Kann ich das irgendwie zum Laufen bekommen? Habe ja wenig Hoffnung diesbezüglich. Hat jemand einen Nano (7th Gen) im Einsatz und klappt es damit besser? Danke!

  • Da ist ja eine heftige Spanne 300 <> 550 EUR. Ich habe jetzt aus Gründen der Bequemlichkeit den nächstgelegenen Kia-Partner (Hanau) gewählt für meine morgige Inspektion - der ist ganz neu, ich werde morgen mal berichten. Die beiden Alternativen - Friedberg und Niederlassung Frankfurt hätten für mich deutlich mehr Aufwand bedeutet. Grüße Flexxo

  • Moin Moin! Mein Carens vom März 2015 hat heute zum ersten Mal richtigen Frost erlebt (-7°C). Als ich einstieg, hörte ich für ca. 2 min eine elektronisches Surren im Innenraum, das ich nicht einordnen konnte (Zündung noch aus, nur Türen geöffnet). Kam aus dem Armaturenbrett im Bereich Navi. Klang fast wie ein CD-Laufwerk, welches vergeblich nach einer Scheibe sucht (habe keine drin). Außerdem waren zum ersten Mal die beiden Knöpfe des Keyless Entry eingefroren und ließen sich nicht betätigen. Ich…

  • Winterreifenempfehlung

    Flexxo - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo, weiß jemand welche Reifengrößen für die 18 Zöller aus dem Performance-Paket freigegeben sind? Ich wollte gerne nur die Reifen umziehen lassen und bei der Felge bleiben. Also für den Winter 4x die Ultragrip 8 plus ein Satz TPMS-Ventile (original Kia) - entweder 225/45 R18 wie im Sommer oder eben eine Spur schmaler, wenn das bei den Felgen erlaubt wäre. Danke!

  • Kopfstützen

    Flexxo - - Carens RP Innenraum

    Beitrag

    Ok, danke. Ich werde am Wochenende gut frühstücken und die Teile einfach abreißen, dann kann ich die ganz frei neigen.

  • Kopfstützen

    Flexxo - - Carens RP Innenraum

    Beitrag

    Leute, haltet mich für total blöde: Ich habe hier den Spirit mit Leder. Habe auch die Anleitung angeschaut - verstellbare Kopfstützen seien ja "je nach Ausstattung" ;). Ich habe inzwischen alle mir zur Verfügung stehenden Kräfte und Ziehrichtungen zum Einsatz gebracht - die Dinger bewegen sich keinen Millimeter. Hat jemand noch "Trick 17" auf Lager? "im 45° Winkel nach vorn und nach oben ziehen" will hier nicht hinhauen.

  • Mir dunkelt der Spiegel zu schnell ab. Wie Chriscross sagt, fängt die getönte Heckscheibe schon eine Menge weg. Abends auf der Autobahn wird es schnell sehr dunkel, wenn die Funktion eingeschaltet ist. Schalte ich die Funktion ab, fühle ich mich meist nicht ein Stück geblendet, habe aber eine bessere Sicht.

  • Ich hatte das jetzt erstmal auf die bescheidene Lowlight-Fähigkeit einer Handykamera geschoben und die daraus resultierende verfälschte Wiedergabe der Helligkeit.

  • Zum Abschalten ist alles gesagt und für mich reagiert der Spiegel zu empfindlich.

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    Flexxo - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Stoneprophet: „@Flexxo: Du bist noch 67km gefahren als die Reichweitenanzeige auf 0 war? Sehe ich das richtig?“ Yes, Sir! War eine Notlage und irgendwie ist es mir entgangen. Ich nulle normalerweise den Tageskilometerzähler, sobald die Tanklampe im Auto aufleuchtet. Beim alten Auto konnte ich Restreichweite UND Tageskilometerzähler gleichzeitig anzeigen. Im Carens sehe ich ENTWEDER Streckenzähler A ODER Reichweite bzw. muss die Ansicht umschalten. Daher war ich leicht geschockt, als ic…

  • Auch für mich! Danke!

  • Hallo Allerseits, kann es sein, dass der mögliche Öffnungswinkel beim Aufstellen des Dachs doch recht überschaubar ist? So 1-2 cm mehr hätte ich mir schon gewünscht. Schade auch, dass man den elektrochromatischen Innenspiegel nicht dauerhaft abschalten kann, wie bspw. das Spurwarnsystem. "Der Spiegel wird bei jedem Einschalten der Zündung eingeschaltet."

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    Flexxo - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    In den letzten 10 Jahren bei mir bisher keine Probleme - ganzjährig.

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    Flexxo - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Stoneprophet, dann passt es ja und ich kann das nächste Mal GANZ volltanken. Ich habe beim Vorgängerfahrzeug auf 177 tkm auch jedes Mal getankt, bis der Diesel oben im Rohr sichtbar war. So werde ich das auch in Zukunft machen. Bei 64 l sah ich den Schaum nur beim Füllen, aber nachdem er sich zurückgezogen hatte, konnte ich die Oberfläche der Flüssigkeit immer noch nicht sehen. Ich war 67 km in der Reserve bis ich zur Tanke kam. Also war doch noch ein Schluck drin.