Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RDKS/TPMS

    andreas75 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Hallo, seit Februar 2019 habe ich nun einen Ceed SW Spirit 1,4 T-GDI, so langsam will ich mich um Winterreifen und Felgen kümmern. Was für ein RDKS könnt Ihr mir empfehlen, bei KIA im Zubehörprogramm ist es mir mit über 330€ zu teuer, das muss doch auch in gleicher Qualität günstiger gehen.

  • Hallo, ich muss jetzt mal ne ganz dumme Frage stellen. Es klingt ja sehr interessant mit Hotspot und Wifi usw. im Auto... Aber was kann ich damit alles machen?? Ich habe einen Ceed SW (CD) Spirit mit Navi. Welche netten Spielereien hat man dann dank des Wifi Hotspot??? Die "Android Auto"-App habe ich mir auf mein Galaxy S5 geladen aber konnte sie irgendwie nicht nutzen, auf dem Navi ist Android Auto immer gesperrt. Habe dann etwas von einer App "Carspot Ready" gelesen??? Braucht man eine dieser …

  • Habe bei google leider nichts gefunden, nur für Ceed bis Baujahr 2017. Finde es nur traurig, dass KIA es nicht schafft, eine vernünftige Anleitung zu liefern. Da kauft man ein neues Auto und ist darauf angewiesen, sich bei Google etwas zu laden...

  • Das finde ich aber echt traurig, die Funktion der Heckklappe, das Verstauen der Kofferraumabdeckung im Ladeboden oder eben die Bedienung des Touchscreen sind doch sachen die für manche Benutzer wichtig sind. Habe irgendwo gelesen, dass das Wechseln der Rückleuchten (Leuchtmittel) auch nicht erklärt ist. Bei so vielen technischen Spielereien hätte ich etwas mehr erwartet :(.

  • Hallo, habe eine Frage zu der Bedienungsanleitung des Ceed SW: ich habe vor ein paar Tagen meinen SW bekommen, mir scheint aber, dass die beigelegte Bedienungsanleitung die falsche ist. Zum einen ist auf dem Einband der "normale" Ceed abgebildet und es steht dort auch nicht Ceed SW sondern nur Ceed. Im Buch ist zB. auch nichts über die automatische Heckklappe u.s.w zu finden. Der Abschnitt Audiosystem ist auch nicht zu gebrauchen, es wird nur das Audiosystem ohne Touchscreen erklärt. Habe eine K…

  • Felgenmaße

    andreas75 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ich habe nun für den neuen CD unterschrieben, bekomme ihn evtl. nächste Woche und nach einigem Hin und Her hat der Händler nun rausbekommen, dass ich die Felgen vom JD auch fahren darf. Sowie ich den Wagen da habe, werde ich mal gleich die Felgen anbauen, dann werde ich ja sehen, ob die Bremssättel frei sind oder ob da was schleift.

  • Ich hatte 2017 auch das Problem, damals wurden noch beide Scheinwerfer problemlos getauscht. Mir wurde immer gesagt "Komisch wir haben sonst gaaar keine Probleme mit dem Ceed, sie sind der einzigste u.s.w. bla bla ... Aber wenn ich das hier so lese ist das dochein echtes Problem. Ich war mit meinem Ceed JD auch gar nicht zufrieden hatte in 5 Jahren ca. 10 Garantiefälle (incl. der Scheinwerfer) Heute habe ich nun meinen JD abgegeben und mit den Ceed SW CD geholt, ich hofe das ich da mehr glück ha…

  • Felgenmaße

    andreas75 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Der Link ist echt super, dann kann ich ja ganz beruhigt meine 6,5x16 ET50 Alus fahren. Brauche nur noch das RDKS. Kann mir dazu jemand sagen, was ich da nehmen muss bzw. auf was ich da achten muss? Bei KIA selbst kostet das ja mal locker über 300,-€ DAAANKE

  • Felgenmaße

    andreas75 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Super, vielen Dank für die Antwort, das freut mich, wenn es bei dir mal passt wäre es cool, wenn du mir mal die genauen Felgendaten sagen kannst. Ich habe hier die Alufelgen liegen, welche 2013 serienmäßig auf dem Ceed JD (16") verbaut waren. Wenn die passen würden, das wäre für mich super VIELEN Dank nochmals

  • Felgenmaße

    andreas75 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Hallo, ich brauche auch mal eure Hilfe. In den nächsten Tagen bekomme ich meinen Ceed SW 1.4 mit 140 PS Spirit. Der Wagen hat serienmäßig 17" Alus. Nun würde ich gern von meinem Ceed JD die Winterfelgen übernehmen, das sind die damals originalen 16" Kia-Felgen. Ich weiss, dass RDKS muss nachgerüstet werden aber mein Problem ist, dass der Händler sagt, die 16" vom JD passen nicht, da der Ceed SW Spirit eine elektronische Parkbremse hat und dadurch passen nur ab 17". Stimmt das wirklich? Würde ger…

  • War heute bei KIA und auch bei mir werden beide Scheinwerfer getauscht puhhh da bin ich ja echt froh

  • Habe seit ca. 6 Wochen an meinem Ceed auch auf der Fahrerseite ein "Discolicht", hatte bisher noch keine Zeit, zu KIA zu fahren, aber die nächsten Tage werde ich es endlich mal in Angriff nehmen. Baujahr ist 10/2013, habe ca. 36tkm runter, sind normale HalogenScheinwerfer. Habe ich Chancen, dass der oder evtl. beide Scheinwerfer getauscht werden?? Ist schon echt nervig das Geflacker. Bin auch etwas enttäuscht von KIA trotz 7 Jahre Garantie (man denkt ja Kia gibt 7 Jahre, weil sie sich sicher sin…

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für den aktuellen Optima SW eine Kofferraumwanne her bekomme?? Bei Kia auf der Homepage finde ich nichts . Gibt es evtl. einen alternativen hersteller dafür ?? danke Gruß Andreas

  • Alles zum Motor

    andreas75 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Oh achso das wuste ich nicht sorry wird geändert

  • Alles zum Motor

    andreas75 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    danke schon mal für die antworten:) Im serviceheft konnte ich noch nicht nachschauen da ich den wagen erst ende der woche bekomme was meinst du mit 1A ?? habe ich irgend etwas falsch im profil angegeben?? verstehe deinen hinweis gerade nicht ?? Sorry war ein langer tag steh wohl auf dem schlauch

  • Hallo, Ich habe mal wieder eine "doofe" frage. Habe seit ca. 11 Jahren keinen neuwagen mehr gekauft. Nun interessiert es mich muss ich , wie damals, nach den ersten 1000 Km zu einem ölwechsel fahren oder gibt es das heutzutage nicht mehr (es geht um einen 1.2 er picanto TA) Ach ja und noch eine frage (past nicht ganz hier rein sorry) wenn der picanto beheizbare aussenspiegel hat, wo ist dafür der schalter?? Bei honda war er immer neben dem einsteller für die spiegel, auf den fotos von verschiede…

  • Danke für die antwort:) ich dachte das der 1.0 3zylinder noch einen zahnriehmen hat und nur der 1.2 ne steuerkette Aber ist ja egal wir haben demnächst den 1.2 und sind sehr auf das fahrzeug gespannt

  • Hallo, ich bin hier neu im Forum und eure Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe irgendwo im www gelesen, dass der Picanto TA in der 1.2er Version über eine Steuerkette anstatt eines Zahnriehmen verfügt. Stimmt das oder ist das eine falsche Angabe gewesen? Unseren Picanto haben wir gestern verbindlich bestellt und werden ihn wahrscheinlich ende Februar abholen