Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herzlichen Dank euch beiden für die Antworten! Ich bin in der Tat unerfahren was Elektronik angeht, jedoch war mir das mit dem Masseproblem bewusst - wollte nur fragen, ob diese Kabel in direkter Verbindung mit dem Anlasser stehen. Eine neue Batterie habe ich gerade erst eingebaut, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Mehrmaliges Vorglühen hilft auch nicht weiter seit die Glühkerzen neu gemacht sind (das Stottern beim Anlassen ist immerhin dadurch weggegangen, jetzt ist nur noch das Org…

  • Vielen Dank euch allen für die Antworten und sorry für meine späte Reaktion. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, wovon ich natürlich berichten möchte: Startverhalten Nachdem ich nochmal bei meiner freien Werkstatt war und das Problem geschildert habe, wurden die Kontakte des Vorglührelais (ausgewechselt, da vorheriges oxidiert) am Sicherungskasten geprüft, für vergammelt befunden und gereinigt. Was mir jetzt auffällt ist, dass es wenigstens beim Anlassen kein Stottern beim Zünden und sow…

  • Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres einen Cee'd ED 1.6 CRDi 115 gebraucht gekauft. Habe nicht sehr viel bezahlt und muss anscheinend im Gegenzug einige Mängel in Kauf nehmen. Die Karre hat jetzt 130.000KM auf dem Buckel. Und zwar habe ich aktuell folgende Probleme: Kupplung Da meine Kupplung beim Anfahren durchrutschte und kurz heulte, habe ich sie in einer freien Werkstatt gegen eine Sachs Kupplung tauschen lassen. Die Anfahrprobleme sind jetzt weg, jedoch bleibt folgendes: wenn ich runt…

  • Hi, ich schaue mich momentan intensiv auf der Seite kia-hotline.com um. Ist im Prinzip die gleiche Seite wie deine genannte, nur gibt es dort alle Anleitungen und Erläuterungen auch auf Deutsch. Vielleicht hilft das weiter :) LG

  • Zitat von OnkelTrude: „Moin! Nimms mir nicht übel Florian, aber bei solchen Fragen fahr lieber in eine freie Werkstatt und lass das für ein paar Euro von den Fachleuten erledigen. Gruß“ Nein nehm ich dir keinesfalls übel Daniel, jedoch eine Anmerkung: Ich taste mich gerade neu an die Technik der Autowelt heran, da ich meinen Cee'd als erstes privates Auto erst seit ca. 5 Monaten besitze. Heißt für mich, dass ich bisher noch nichts an (m)einem Auto selbst gemacht habe. Da ich jedoch bei allen and…

  • Öl- + Ölfilterwechsel

    riesigerriese - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi zusammen, da mein Cee'd (1.6 CRDi 116) aus der Garantie raus ist und ich daher den Ölwechsel inklusive Ölfilter selber angehen will, hätte ich ein paar Fragen. Ich habe den Wechsel bisher noch nicht selber gemacht und würde ihn daher mit einem Kumpel zusammen machen, wofür ich aber vorab ein paar Infos bräuchte. 1. Erreicht man die Ölablassschraube ohne Hebebühne (d.h. ohne Abmontieren von Verkleidungen etc.)? 2. Wie erreicht man den Ölfilter am besten? Ich habe gesehen, dass er recht weit un…

  • Habe meistens 3 Mal vorgeglüht. Habe es dann mal mit nur 1 Mal Vorglühen probiert und daraufhin ist er nach ein bisschen stottern wieder ausgegangen. Nachdem ich jetzt wieder zurück in Deutschland bin, lässt er sich bei um die 0 Grad problemlos starten. Kann das evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich im Urlaub vorm Abstellen immer Kurzstrecken (ca. 15km) vom Einkaufen unter hoher Last 1000 Meter den Berg hoch gefahren bin?

  • Hallo liebe Kia-Community, das ist mein erster Post hier im Forum, da ich seit Dezember '13 einen gebrauchten Kia Cee'd 1.6 CRDi ED 115 PS (EZ Anfang 2009) besitze. Mir kommt momentan im Skiurlaub etwas komisch vor und wollte fragen, ob das soweit normal ist. Nach ca. 3 Tagen Standzeit bei konstanten -5 bis -7 Grad war ich kurz geschockt, da das Anlassen ca. 4-5 Sekungen gedauert hat und dann von einem extrem unrunden Motorlauf (3-5 Sekunden starkes "stottern") sowie einer satten, weiß-grauen Ra…