Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • V6 - Bank 1 zu mager

    toffer11 - - Sorento

    Beitrag

    Hier die Bilder von der Gasanlage...

  • V6 - Bank 1 zu mager

    toffer11 - - Sorento

    Beitrag

    Hallo, da bin ich wieder. Habe leider nur am Wochenende Zeit... Aber zur Sache... Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und auf Falschluft geprueft. Dabei habe ich eine Öffnung gefunden, die meiner Meinung nach verschlossen sein sollte, oder? Siehe Bild. Fehlt hier ein Schlauch oder nur ein Stoepsel? Bilder von der Gasanlage in der zweiten Antwort. MbG Christopher

  • V6 - Bank 1 zu mager

    toffer11 - - Sorento

    Beitrag

    Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! @LordofCarni: Guter Tipp, das hatte ich noch gar nicht gesehen! :thumbup: @TomTom26: Ich kann Dich beruhigen, die Einstellung erfolgt ausschließlich über die Software - damit schrotte ich maximal den Motor; von mechanischen Eingriffen lasse ich die Finger...! :wacko: @Atlan_11: Die Anlage ist eine STAG 300 (altes Modell); die hat nur einen Verdampfer für beide Bänke. Darüber hinaus läuft der Sorento auf Gas einwandfrei bei ca. -4. Und wen…

  • V6 - Bank 1 zu mager

    toffer11 - - Sorento

    Beitrag

    ...moin zurück! Ja, die MKL war ein paarmal an. Ich ging aber davon aus, dass dies von der Gasanlage kommt. Diese habe ich zwischenzeitlich neu eingestellt. Dabei ist mir dann auch das mit dem unterschiedlichen Kurzzeittrimm aufgefallen. Bei Gas läuft die Bank auf ca -4, bei Benzin auf + 20! Da er zur Zeit fast ausschließlich auf Gas läuft bleibt die MKL wohl auch aus... Schönen Abend MbG Christopher

  • V6 - Bank 1 zu mager

    toffer11 - - Sorento

    Beitrag

    Ein herzliches HALLO, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Kia Sorento V6 Bj 2007. Um mir ein Bild vom Zustand des Wagens zu machen, habe ich das Motorsteuergerät ausgelesen und bin auf folgende Unstimmigkeit gestoßen: Der Kurzzeittrimm Bank 1 liegt bei ca +20, der von Bank 2 bei +4. Wenn ich alles richtig verstehe, dann läuft Bank 1 deutlich zu mager! Woran kann das liegen? Die Ansaugung liegt zentral und somit wechseln die Zylinder Bank 1 und 2 bzgl der Ansaugluft. Dies macht Falsch…