Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung rupft zeitweise

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Der Stonic hatte dieses Rupfen schon im ersten Winter vor 4 Jahren....ganz selten und kaum spürbar. Das war mir damals egal. Dann wurde es mit der Zeit eben einfach immer schlimmer. Aber auch jetzt nur bei niedrigen Aussenthemperaturen. Eigentlich wollte ich den Stonic noch ein paar Jährchen fahren, deshalb gehe ich dem nun nach. Das Auto war schon über Nacht beim Händler. Was er da dann macht (richtig fahren oder nur 1 - 2 x auf dem Hof anfahren) weiss ich nicht. ICH (und meine Frau, und das so…

  • Kupplung rupft zeitweise

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Danke Uwe, nur beim Benziner also.... Der Diesel wurde ja nicht so oft verkauft....das Problem ist aber identisch. Und wenn ich dann evt. in einem Jahr oder so den Fehler in der Werkstatt reproduziere, dann wird wohl sicher auf Verschleiss verwiesen. Da lässt KIA den einzelnen Besitzer aber ganz schön im Regen stehen. Irgendwie schade.

  • Kupplung rupft zeitweise

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Moin, uralt das Thema hier, aber leider genau mein Problem. Mein Stonic (EZ 03/19, 136 PS, Diesel, 72000 km), zunehmend rupft die Kupplung, vor allem und fast nur in kaltem Zustand. Das hatte er praktisch von Anfang an, aber in den ersten 3 Jahren NUR selten und im Winter bei hoher Luftfeuchtigkeit. Und das wäre mir dann ja auch egal gewesen. Nun wird das aber immer schlimmer: 1. bis 3. Gang, beim Gangwechsel rupft die Kupplung. Selten ruckelt es sogar richtig beim Anfahren. Es wird also schlimm…

  • Injektoren defekt

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Moin, das is ja mal interessant (und natürlich echt blöd für Beinhart)... Fahre nämlich auch den Diesel, 17.000km aber ohne Probleme. Was ich jetzt nicht verstanden habe, ist diese sog. Mobilitätsgarantie: Muss ich mich nun (im Falle eines Falles) von der KIA Hotline abschleppen lassen, um ggf. einen Leihwagen zu bekommen? Uwe und handymaxi haben mich da etwas verwirrt... Beispiele: 1. Motor rumpelt: Ich fahre noch zur Werkstatt, oder werde vom ADAC hingeschleppt... Ersatzteil nicht lieferbar: L…

  • Heizung Klimaanlage

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Moin, bei meinem Stonic (136 PS Diesel - geht gut ab!) schaltet sich manchmal die gesamte Klimaautomatik ab (aber nicht während der Fahrt). Also genauer gesagt geht das so: Stonic mit aktivierter Klimaautomatik abgestellt... später Stonic wieder gestartet und nun ist ab und zu die Klimaautomatik aus! Wie so oft leider keine Regelmäßigkeit, also manchmal ist die Klimaautomatik nach einem Neustart aktiviert, manchmal ist sie aus. Nervig, wenn man sich auf die Heizung oder Klimaanlage verlässt und …

  • Glasschiebedach ?

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Ja genau.....diese Preisliste habe ich auch. Aber auf der Kia Page ( online ) steht was von S+ / 500 €. Was immer das auch zu bedeuten hat.....

  • Glasschiebedach ?

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Danke....zwei Antworten mit zwei Meinungen.... Ja, die Sache ist etwas widersprüchlich. Ich habe den Stonic in einer Einfarblackierung bestellt. Auf der Kia Page ( klick hier ) unter Komfortausstattung Platinum steht: "Glasschiebedach S+ / 500€" ( nicht bei Zweifarblackierung ) In der Kia Preisliste ist nur bei der Platinum Edition ein "Punkt" beim Glasschiebedach. Hmmmm, eigentlich ist mir so ein Glasschiebedach auch nicht sooo unbedingt wichtig. Wäre aber "nice to have". Ich warte mal ab.... D…

  • Glasschiebedach ?

    castornix - - Stonic

    Beitrag

    Moin, frohe Weihnachten..... Also ich hab mir einen Stonic in der Platinum Edition bestellt. Hat diese Ausstattungslinie serienmäßig ein elektrisches Glasschiebedach? Gem. Preisliste ja, aber gem. Kia Page kostet das Glasschiebedach Aufpreis...wat denn nu ? Danke schon mal.... So long Frank

  • Empfang Original Radio

    castornix - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, ich wärm das hier noch einmal auf. Ich habe jetzt bei meinem 1.1 Diesel auch extrem schlechten Radioempfang. Daher würde ich gern den Anschluss der Antenne checken... Ist es schwierig, da unter/hinter den Himmel zu kommen? Auf Deutsch: Wir löse ich den Himmel, um da mal nachzusehen? Danke... So Long Frank

  • Reifendruckkontrollsystem

    castornix - - RIO UB Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin, ich habe jetzt den Reifendruck weiter auf 1,5 Bar reduziert.....und siehe da, die Lampe ist an. Wollte ich ja eigentlich gar nicht haben, aber nun habe ich wenigstens Gewissheit: Meiner hat (leider) TPMS. Komisch, ausgeliefert wurde mein Rio mit 2,5 Bar. In der Tür sagt der Aufkleber aber nur 2,2 Bar....... So Long und Entwarnung Frank

  • Hallo an Alle, also bezüglich des TMPS ist bei mir ziemliche Verwirrung eingetreten. Mein Rio ist ein EU Fahrzeug aus Bulgarien. Neu mit 1 km auf dem Tacho vor 1 Woche geliefert. Eigentlich brauche ich kein TPMS oder RDKS.............will es auch nicht wegen der Mehrkosten bei den Winterrädern. Die Frage ist nun: Hat meiner das System oder nicht ? Erstzulassung (in Bulgarien): 27.10.14 Typengenehmigung (Feld zu 6 - Zulassungsbescheinigung Teil 1): 07.05.14 Es gibt aber anscheinend sehr viele Aus…