Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Generator

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ja, es tat weh! Ich hab´s mit den Händen geschafft: Die rechte Hand gedreht, sodass beide Daumen nach rechts zeigen! Mit der rechten Hand hab ich dann die Verriegelung am Stecker anheben und abschieben können! Gutes Gelingen! Aua!! Gruß Martin

  • Ruhe ist!

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, ich habe vorhin in der FB-GT-Gruppe einen Link zu diesem Thread gefunden: Gelesen, bin runter gegangen, Clipse entfernt, mir die Hände geklemmt und den Stecker abgezogen, Probefahrt gemacht: keinen synthetischen Sound mehr im GT-Modus! Danke Chris Gruß Martin

  • abgeflachtes Lenkrad

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi @ all, ich fahre jetzt seit gut zwei Wochen meinen Facelift GT und muss sagen, dass ich mich mit dem neuen Lenkrad arrangiert habe. Der deutlich dickere Kranzquerschnitt liegt schon sehr gut in der Hand obwohl ich aus optischen Gründen immernoch das alte Lenkrad einfach schöner finde. Die Abflachung des Neuen ist m.M.n. völlig unnötig, denn wirklich eng ist es im pro_ceed/ceed ja nicht. Naja, ist halt alles Geschmacksache. Den anfangs erwägten Tausch/Umbau werde ich mir daher schenken. Bleibt…

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi Sven, Du kannst ganz easy prüfen ob da Klarlack drauf ist: Nimm einen simplen Stromprüfer und prüf den Durchgang! Wenn Strom fließt, hast Du keinen Klarlack drauf oder Du hast die Elektroden zu hart in die Felge gerammt Ich wette, du wirst keinen Stromfluß feststellen. Gruß Martin

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi Sven, Einspruch!! Natürlich sind die Serieräder komplett lackiert!! Der blanke Teil ist abgedreht und mit Klarlack lackiert!! Daher frage ich mich, wie man auf dem Gedankem kommt, dass die Serienräder nicht wintertauglich sein sollen. Klar, pflegen sollte man sie schon... Wenn das nacktes Alu wäre, sähe der abgedrehte Teil nach einer Woche matt aus, mit oder ohne Salz! Gruß Martin

  • Herzlich willkommen hier! Gruß Martin

  • Herzlich willkommen hier und viel Freude mit Deinem Auto! Gruß Martin

  • Hallihallo, nachdem mein Vorstellungsthread hier wegen einer kontroversen Fahrzeugdiskussion closed ist, kann ich nun endlich Vollzug melden! Da ich jetzt rund zwei Jahre mit dem GT schwanger war, soll er jetzt nächste Woche kommen. In der Zeit ist aus dem pro ceed ein 4-Türer MJ2016 mit voller Hütte geworden! Eigentlich hätte ich noch gerne eine Standheizung geordert, doch die ist leider nicht mehr ab Importeur erhältlich. Egal, kann man nachrüsten... Kennzeichen ist reserviert, jetzt warte ich…

  • abgeflachtes Lenkrad

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi Folks, technisch dürfte der Tausch MY15-MY16 klappen, da das "alte" Lenkrad nach wie vor in den Nicht-GTs (natürlich ohne GT-Logo und -Taste) verbaut wird. Auch die Anzahl der Funktionstasten ist identisch. Ich bin mir daher sehr sicher, dass es passen wird. Gruß Martin

  • Öltemperatur-Anzeige

    whiskyracer - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von :)anny: „Muss dann nur das Kabel irgendwie dahin bekommen“ Da könnte einem der Freundliche sicher Tipps geben. Stelle mir vor, dass man den Balg des Schalthebels irgendwie hoch bekommt, dann wäre es schon die halbe Miete um das Kabel zu verlegen (Theorie, habe das Auto auch noch nicht ) Gruß Martin

  • Öltemperatur-Anzeige

    whiskyracer - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Wie wär´s mit den Einbau in dem vorderen Cupholder in der Mittelkonsole?? Optischer Vorteil ist, dass man bei Bedarf noch das Rollo drüberschieben kann und man sieht nixx mehr davon! Ist zwar nicht im direkten Blickfeld, aber auf die Öltemperatur muss man ja auch nicht STÄNDIG schauen! Kia-Pro_Ceed_GT_2014_800x600_wallpaper_c9.jpg Gruß Martin

  • Öltemperatur-Anzeige

    whiskyracer - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hi Danny, besser noch mit einem Sensor in der Ölablaßschraube! Funktioniert in meinem Oldie seit Jahren zuverlässig! 41irUt0499L.jpg Doof ist nur wohin mit dem Instrument, wenn es nicht gebastelt aussehen soll.... Vielleicht hängend über dem Staufach unter den Klimareglern?? Ist sicher Geschmaschssache.... Gruß Martin

  • Ceed GT

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Gruß Martin

  • Ceed GT

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, auf jeden Fall bekommt er eine Start/Stopp-Regelung , da diese für Euro6 zwingend vorgeschrieben ist. Gruß Martin

  • Ceed GT

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Rudi C: „....was hat die elektronische Parkbremse mit der Berganfahrhilfe zu schaffen“ Sie benutzen den selben Stellmotor, der die Feststellbremse an der HA bedient!!! Gruß Martin

  • Sportauspuff GT

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ja! Gruß Martin

  • Ceed GT

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mädels, regt Euch nicht auf, GRIP ist eh Trash-TV! Auf welchem Sender läuft das?? Also.... Ansonsten bin ich mit clown einer Meinung! Alles gut. Warten wir auf die Nachwürzung. Gruß Martin

  • 95 oder 98 Oktan?

    whiskyracer - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallihallo, 95 ROZ ist eine Mindestanforderung die nach oben offen ist. Der 1,6-Liter-turbo ist ja kein hochverdichteter Rennmotor und dürfte auch mit 95er die Leistungsdaten erreichen. Da der Motor, wie alle modernen Motoren, eine selektive Klopfregelung hat, wird hier 98er oder noch hochoktaniger Sprit keinen oder nur hinter dem Komma meßbaren Leistungszuwachs erreichen. Ich kann aber bei meinem Saugmotoren bei 98er Sprit einen etwas ruhigeren Lauf feststellen. Ob das auch hier zutreffen sollt…

  • neuer Ceed GT

    whiskyracer - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Zitat von JanyM: „Undes heisst nicht das man ein auto mit 200ps gleich gegen die Hauswand fährt! Da man auch mit einem 600 ps Auto ganz normal fahren kann !“ Ich glaube, Du solltest noch ein bisschen mit dem Autokauf warten, bis der KIA pro_Cee´d GTRSGTI Evo14 mit Fluxxkompensator und 700PS rauskommt. Sonst weinst Du noch, wenn Dir Dein 600PS-Kumpel weg fährt. Nachher kommen hier noch Vorwürfe, wir hätten Dich nicht gewarnt! Bist Du eigentlich am Sonntag in Melbourne auch am Start?? Ach nee, KIA…

  • neuer Ceed GT

    whiskyracer - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hi, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast! Du solltest aber erstmal autofahren lernen, bevor Du Dein Auto umbaust! Ist es sooo schlecht?? Oder zuviel Geld?? Nicht aufregen.... Gruß Martin