Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 283.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habe einen Satz abzugeben. 2 Jahre waren die eingebaut, ich war sehr zufrieden damit. Leider sind die jetzt in Belgien nicht mehr ohne weiteres erlaubt, die Technische Kontrole verlangt jetzt eine komplette Abnahme. Ganz habe ich das nicht kapiert und teuer soll es auch sein ... MAD (der Hersteller) weiss davon hat aber keine Lösung (ich vermute die Kosten lohnen sich nicht da es wirklich nur in Belgien ein Problem ist). Wer interessiert ist kann mich per PN erreichen. Der Satz ist komplett mit …

  • Zitat von mcflash: „Vermutlich geht nur das eine oder das andere...?“ Das siehst Du ganz richtig

  • Danke! Die Federn sind bestellt und ich habe am Freitag nächster Woche einen Termin für den Einbau und Einstellung de Scheinwerfer. Ich bin gespannt wieviel die Federn bringen.

  • welcher Typenbezeignung haben diese Zusatzfedern, gibt es vielleicht Bilder und wer hat die Einbauanleitung (pdf?)? Mich interessiert das sehr, in gut eine Woche steht die nächste Gespannfahrt geplant und ich würde die gerne vorher durch mein Händler einbauen lassen. Es muß also schnel gehen.

  • Zitat von Diego: „Wo hast du bloss die 95% her?“ Ich gehöre dazu Im Touran der den Carens vorab ging, hatte 7-Sitze. Die wurden sehr selten genutzt und wenn überhaupt dann war es um Andere zu dienen. Der Stauraum beim 5-Sitzer ist uns tausendmal lieber und wird auch rege genutzt.

  • Tagfahrlicht abschalten

    jmo - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Kenne mich zwar nicht aus mit dem Sorento aber vielleicht ist es ähnlich wie beim Carens. Da ist am Lichtschalterhebel eine Stellung 0 (null) gleich unter die Stellung Auto. Da sind - solange der Motor nicht lauft - die Tagfahrlichter aus.

  • Zitat von Wohnwagenzerrer: „Wie gut bzw. genau arbeitet der BC beim Verbrauch?“ bei meiner ist die Verbrauchsanzeige recht genau, meist 0.2 bis 0.3 l Abweichung vom errechneter Wert.

  • Handschuhfachbeleuchtung

    jmo - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Handschuhfachbeleuchtung wird in meine Handbücher (D & NL) nicht als solches aufgeführt. Lediglich bei der Beschreibung vom Sicherungskasten (Innenraum Fahrerseite) steht bei Sicherung 14 das auch die Handschuhfachleuchte mit abgesichert ist. Ich vermute das ein Fehlerlein ist denn es gibt meines Wissens keine Handschuhfachbeleuchtungbeim Carens RP.

  • Wie lange halten eure Scheibenwischer?

    jmo - - Allgemeines

    Beitrag

    genau! Dabei suche ich mir schon im voraus eine günstige Bezugsquelle und sorge dafür, dass ich Ersatz 'auf Lager' habe, auch für hinten, denn der hintere muß am häufigsten ersetzt werden.

  • Nachrüst AHK

    jmo - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    957€? Ich glaub, mein Hamster bohnert ... Ein Haufen Geld kannst Du m.E. schon sparen wenn Du die AHK in ein anderer Laden einbauen lässt. Im Ernst, hol dir mal Preise bei AHK und Anhänger Spezis.

  • Zubehör?

    jmo - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Guckst Du hier , so ab Beitrag #60

  • Ersatzrad / Notrad nachrüsten

    jmo - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Notrad ist doch immer an Bord? Ich frage mich nur ob im Fall eines Platten dieses Rad (16 oder 17") in den Raum des Notrades passt, hat da jemanden Erfahrung?

  • Zitat von Carens_Driver: „die Einstellungen im "Soundsystem" werden nicht beibehalten. z.B. möchte ich gerne die Mp3 Liste vom USB Stick "Random" hören, muss man nach jedem Abschalten der Zündung neu einstellen. Genau so die Sprachansage vom Navi muss jedesmal ausgestellt werden.“ Da gibt es vielleicht ein "workaround". Versuch doch mal beim starten erst den Schlüssel nur soweit zu drehen bis das Audiosystem startet und dann erst den Motor anlassen. Bei mein System (ohne Navi) kommt dann wieder …

  • Eis-Schutzfolie von Kia taugt nix

    jmo - - KIA allgemein

    Beitrag

    Beim Carens wird die Folie ebenfalls über die vorderen Türen geschoben wonach die Türen geschlossen werden und die Folie schon mal recht gut an die Frontscheibe anliegt. Danach wird die Folie noch an den Seitenspiegeln befestigt mittels angenähtes Klettenband. Die Scheibenwischer sind dann auch geschützt, es ist auch nicht notwendig die Scheibenwischer zum andrücken und festhalten der Folie zu gebrauchen.

  • Eis-Schutzfolie von Kia taugt nix

    jmo - - KIA allgemein

    Beitrag

    benütze auch die original Kia Schutzfolie. Die ist passgenau, schnell und sicher aufzubauen, weht nicht weg und das wichtigste: die Schützt die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben sehr gut im Winter UND im Sommer. Nachteile hat sie aber auch: der Preis ist recht hoch und zusammenfalten ist nicht ganz leicht.

  • Scheibenwischer-Stellung

    jmo - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Nessumsa: „Man kann beim Carens die Scheibenwischer einfach manuell in die Stellung bringen die man will. Keine Sorge es passiert nichts und es bricht auch nichts ab.“ Mache ich eigentlich auch so, mit Gefühl. Trotzdem muß erwähnt werden das in die Betriebsanleitung 2 mal gewarnt wird das nicht zu machen "ACHTUNG Versuchen Sie nicht die Wischer manuell zu bewegen. Die Wischerarme und andere Bauteile könnten dadurch beschädigt werden."

  • Die Eingriffe - worüber ich mich aus guten Grund (noch) nicht äussern kann - haben tatsächlich eine grosse Verbesserung gebracht und seitdem ist das Fahrgefühl fast einwandfrei. Es spricht aber für sich das schief ziehen beim schalten den korrekten Geradeauslauf nicht positiv beeinflüsst, es war vielleicht nur nicht so auffällig wegen die andere Ursachen. Ich habe meine Frage absichtlich in ein neues Thema gestellt, vorerst möchte ich nur die Erfahrungen von andere Automatikfahrer kennen. Besitz…

  • An den Reifen liegt es definitiv nicht, ich hatte es mit den original Sommerreifen, mit ein neuer Satz Sommerreifen auf die Vorderachse und jetzt mit meine Winterreifen. Es ist mir zum ersten mal aufgefallen als ich auf eine neue und schnurgerade Autobahn fuhr mit Wohnwagen am Haken, Wind gab es auch nicht und der Tempomat war eingeschaltet Dann kam eine leichte Steigung und der Automat schaltete zurück. Da fiel es mir auf und einmal über die Kuppe wenn wieder hoch geschaltet wurde zog er nach d…

  • Zitat von rudisaleri: „An jedem Kiosk kommt man an den Test. “ Dir ist klar das der nächster Kiosk etwa 260km weit weg ist und dazu Sontags geschlossen? Zitat: „Oder man gibt im Netz mal nen Euro für Informationen aus.“ Würde ich gerne ausgeben den €, nur spukt Tante Google den einen Link wo es dieser Testbericht gibt nicht raus. Und das obwohl ich Sie in 4 Sprachen zugleich stöbern lasse. Autobild.de gibt zwar was über den Carens an, nur den Dauertest nicht ... Aber es gibt hhier im Forum besti…

  • Kann man das Ergebnis irgedwo im Netz lesen, ich komme hier nicht an das Magazin heran.