Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 291.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    hab jetzt für 6J/90tkm Inspektion (mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ventile prüfen etc), navi Update, beide Abbiegelichtlampen und Wischerblätter 450€ bezahlt, finde ich für Vertragshändler so weit OK oh, und nicht zu vergessen den obligatorischen Liter Wischerwasser für fast 4€ den sie auf Grund unerklärlicher Phänomene der Quantenmechanik immer in einen vollen Tank rein bekommen Zitat von Ceed GT: „Hinzu kam das Erneuern der Bremsbeläge (waren noch die ersten) nach 54.100 km (ja so wenig hat m…

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hat schon jemand die 90tkm Inspektion und kann sagen, was da so auf einen zu kommt?

  • Modell 2017?

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Da wird man keine Chance haben, die Hardware ist älter als Android Auto und läuft mit irgendeinem schon damals recht langsamen embedded Windows.

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Rudi C: „Ich habe auch zur Kenntniss genommen, das du nicht nur in der Billig Werke warst, sondern auch DEIN Öl mitgebracht hast. Und bei so einem Sparschwein hätte ich als Werkstatt Besitzer auch keinen Finger mehr gerührt, als notwendig. “ Das hat nichts mit Sparschwein zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur blöd und du kannst mir erklären, warum irgendein 5W30 Noname Öl aus der Tonne für über 130€ besser ist als die gleiche Menge Shell …

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Rudi C Dir ist schon klar, dass die HU überall +- 3€ gleich viel kostet? Aber wenn du für Öl (die Flüssigkeit, nicht Arbeitszeit, schau mal genau was auf der Rechnung steht) mehr als das fünffache dessen bezahlen willst, was ein 5l Kanister im Onlinehandel kostet, dann kannst du das gern machen. Und wenn du die Threads hier aufmerksam verfolgt hättest wüsstest du auch, dass ich allein im Sinne eventueller Rückrufe/Updates so lange man die 7 Jahre Garantie genießt, für die großen Inspektionen in…

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @fplgoe Das war anscheinend nicht das Problem. Beim zweiten Prüfer war ich ja dabei und hab selbst den Schalter betätigt, während er geschaut hat. Und umgekehrt sehe ich selbst auch nicht wirklich einen Helligkeitsunterschied. Man kann es definitiv messen, aber nicht wirklich gut sehen.

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    So, Auto hat bestanden. Das Licht wollte er auch erst wieder beanstanden (war ein anderer Prüfer als letzte Woche da) und hat erst mit Luxmeter geglaubt dass es tatsächlich dimmt. War auch einigermaßen überrascht und meinte das hätte er in seinen ganzen Jahren als Prüfer noch nicht erlebt, die Erfahrung gibt er gerne seinen Kollegen bei den nächsten Weiterbildungen mit.

  • Abschleppschlaufe

    P2063 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    So eine Schlaufe ist nicht zwingend nur für die Tuningoptik. Auf manchen Trackdays sind die teilweise vom Veranstalter vorgeschrieben, um möglichst schnell aus dem Kiesbett gezogen werden zu können.

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    ich habe ja ein Gutachten für die Felgen, die übrigens eine eingeprägte Zulassungsnummer haben und über die exakt gleichen Dimensionen/Bereifungsgröße wie die werksseitigen Sommerreifen verfügen. und ja, man muss eine ABE mitführen. Was aber wenn der Prüfer noch nicht mal danach fragt oder sucht? Die Werkstatt hat ja meine Telefonnummer und das Zeug liegt im Handschuhfach.

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Rudi C: „Warum hast du die HU nicht beim Händler machen lassen ? “ weil auch Zündkerzen und Ölwechsel fällig waren und das in der Vertragswerkstatt mal locker das doppelte gekostet hätte abgesehen davon sollte es doch völlig unerheblich sein wo man dafür hin geht, ob TÜV, Dekra oder GTÜ die gesetzlichen Grundlagen an die sich sowohl Fahrzeugbesitzer als auch Prüfer zu halten haben sind doch die gleichen.

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Vermutlich genau das. Sind die Buran bzw RC11 die ich als Winterfelgen fahre mit 225/40er Reifen, also alles so wie laut Gutachten zulässig. für das Licht hab ich mir jetzt einfach ein Luxmeter als App aufs Handy geladen. Das ist zwar nicht 100% genau kalibriert, aber der Unterschied zwischen ca. 4300 bei laufdendem Motor und 16000 Standlicht sollte doch auffällig genug sein, auch wenn man das alleine beim ums auto laufen durch die weiße Lichtfarbe vermutlich nicht so wahrnimmt.

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    ich hab noch mal mit meinem Händler telefoniert und die ABE für die Felgen bekommen. Maße laut der sollten alle absolut korrekt sein, die Reifen passen auch dazu. Was das Licht angeht hat mir der Händler auch bestätigt dass es so geschaltet sein sollte im Stand voll zu leuchten, ich tippe mal drauf wenn man alleine ums Auto läuft um das zu testen sieht man den Unterschied einfach nicht. Kein Plan was der für ein schlechten Tag hatte, die 13€ für Wiedervorführung bezahl ich dem nicht freiwillig, …

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Ceed GT: „uiuiui, ich sehe schon, meine berliner KIA-Werkstatt scheint nicht eine der günstigen zu sein. “ das sieht mir in der Tat teuer aus... Ölwechsel in der Vertragswerkstatt sollte bei der Menge die der GT braucht eigentlich nicht mehr als 120-150€ kosten. Ich zumindest seh es aber nicht ein fürs Öl solche Apothekenpreise zu zahlen und gehe damit immer in eine freie Werkstatt bei der man die Brühe selbst mitbringen kann, das sind dann 24€ Öl (Shell laut Herstellervorgabe), 25€ Ar…

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    75.000km Zündkerzen erneuern 89€ Ölwechsel 67€

  • zweite HU Mängel

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, mein GT ist grade in der HU durchgefallen, was mir irgendwie komisch vor kommt. - angeblich Rad/Reifen Kombination nicht zulässig obwohl es sich um original Kia Felgen handelt und die Reifengröße 225/40 R18 auch im Gutachten steht - unzulässige Schaltung der Begrenzungsleuchte da sie nicht abdimmt Beim Rad bleibt mir wohl nichts anderes als ihnen noch mal das Gutachten um die Ohren zu hauen. Aber was hat es mit der Begrenzungsleuchte auf sich? Ich nehme mal an, damit sind die "Eiswürfel" gem…

  • @Holzer00 Ganz einfach, da kommt (meistens) nur aus einem Rohr heißes Abgas raus, also kann sich das andere nicht gleichermaßen ausdehnen, daher fällt das bei Klappenanlagen wesentlich stärker auf. Das Abgas geht ja immer den Weg des geringsten Widerstand. Klappe zu ist offensichtlich, da geht alles durch den ESD und das klappengesteuerte Rohr bleibt komplett zu und dementsprechend kalt. Umgekehrt klappe auf geht fast das gesamte heiße Abgas durch den direkten offenen Weg und nur noch ein kleine…

  • Ist der Unterschied immer zu sehen oder nur wenn du grade gefahren bist? Das Verbindungsrohr läuft ja in einem gewissen Bogen und die Aufhängungspunkte des Endschalldämpfers sind dementsprechend nicht absolut symetrisch, daher kann sich das ganze bei heißer AGA durchaus sichtbar verziehen. Aber 3-4cm wären schon etwas viel dafür dass es sich nicht um eine Klappenanlage handelt.

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @SirQlimax Die 300er Turbo Groove, der rote Zulassungszettel den man mitführen muss, lag auch dabei. Glaube nur der Track hat 320, da gibt es in der Tat sehr wenig Auswahl. So wie ich das sehe, hat aber beim Heinz alles außer den EBC Belägen vorn und den Tarox Performance Scheiben eine Zulassung.

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @SirQlimax Da habe ich meine bestellt, würde ich nächstes mal auch bedenkenlos wieder tun.

  • Inspektionkosten GT

    P2063 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin statt zu meinem gewohnten Kia Händler diesmal zu ATU, die machen ja immer so schön Werbung dass die Garantie erhalten bleibt (ok nicht deshalb, hauptsächlich weil ich nicht jedes mal 40km zum Händler fahren will). Die Frau am Servicedesk war zunächst etwas verwirrt was ich mir da für Einzelbausteine zusammen gesucht habe, aber der Werkstattmeister hat es nach einem Blick ins Serviceheft dann abgesegnet dass man es so machen kann: Karrosserieinspektion, Öl…