Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erster KD nach 1 Jahr (mehr als 9.000 km ham'ma net z'ambracht )... 125 Eureken (na gut: Öl hab ich selber gestellt! Bin aus der Branche und is mit'm AH abgesprochen ) Is zwar seltsam, dass ein Auto heutzutage alle 15.000 km zum KD muss, aber bei dem aufgepumpten Nähmaschinen-Motor versteh ich's noch. Bin einmal mehr mit meinem freundlichen zufrieden. Und zum Vergleich: mein Roller kostet beim Kundendienst net sonderlich weniger

  • ProCeed

    Koreabomber - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Alles gut Dafür diskutiert man ja!

  • ProCeed

    Koreabomber - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Ich bin meine Diesel immer sehr gern gefahren, das Drehmoment im unteren Bereich bereits zu haben is' einfach saugemütlich. Also nicht falsch verstehen, ich tu keinem Dieselfahrer was Allerdings wenn man Diskussionen im TV oder der Politik hört, könnte man leicht zu dem Eindruck kommen, dass der Diesel "böse" ist. Und dabei war vor Jahrzehnten mit Einführung der Direkteinspritzer der Diesel das Nonplusultra! Da wir häufig Kurzstrecke fahren, ist unser Verbrauch in der Regel auch bei 8,5 - 9 Lite…

  • ProCeed

    Koreabomber - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Wundert mich ehrlich gesagt net, dass der Diesel eingestellt wird. Dank VW und Konsorten bin ich auch weg vom Diesel. Diesel is' ja fast schon ein Schimpfwort Und irgendwie passt dieser Motor nicht so ganz zum ProCeed Muss aber auch zur Beruhigung aller, die sich den ProCeed überlegen, sagen: fahr' meinen GT jetzt seit 'nem Jahr ( Umsteiger von Sorento) und hab die Entscheidung nie bereut Mein "Go-Kart mit Kofferraum" macht irre Spaß, der Kofferraum is überraschend groß ( war schon ' ne Waschmas…

  • Wenn ihr euch aber Tests mit Platinum Ausstattung anguckt, dann haben die auch die GT-Leuchten! autogefuehl.de/wp-content/uplo…o2018_Platinum_AWD_01.jpg

  • Stimmt! Facelift 2017, den kann's also schon 2016 gegeben haben. Dann haste quasi "das neueste" 2016'er

  • Morsche! Mein Sorento war damals Bj 2015, der hatte (als Platinum) die großen Leuchten im Stoßfänger. Wenn ich mich nicht irre hat er ab Bj. 2017 die (ich 'nen sie mal) 4 Spots bekommen. Ja, die sehen dann "GT-mäßig" aus!

  • Hui Wir haben unsre "Einweisungsfahrt" gemütlich von Regensburg nach Imst (Pitztal) runter über 95% Landstraße und heimwärts über Autobahn (auch anständige Fahrweise) gemacht. Wenn man bedenkt, dass diese komischen "Alpen" dazwischen waren hatten wir einen Schnitt von 6,3l, war selber überrascht! Momentan -viel Kurzstrecke- sind wir bei 8,3l... auch kein Grund zum weinen

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Was soll's. Das macht mein "Go-Kart mit Kofferraum" net schlechter Hab ich heut schon mal irgendwo gepostet: solang er DAS kann...: kia-board.de/forum/index.php?a…eb22525ab2c33b582274d746a ...geht mir voll einer huschen!

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    NA gut, Mund wohl doch zu weit aufgerissen Mein AH hat etz alle Varianten mit Noträder durchprobiert, auch versucht mit Distanzscheiben zu arbeiten: ES PASST WIRKLICH KEIN NOTRAD AUF DEN GT! Hinten könnte man ein 18 Zoll Rad montieren, aber vorne stehen die Bremszangen im Weg, da geht gar nix! Dann halt nicht

  • SCHEISSE, IS' DAS GEIL! Willkommen I brech' grad ab! Als Sorento-Geschädigter hätt ich nie gedacht, dass der Trockner in den ProCeed passt! War heut sein Härtetest, beim Mediamarkt ham's g'schaut wie krumme Gurken wegen meinem Getue Schimpft mir keiner über den Kofferraum, Kinder

  • Zitat von AXVII: „Ich habe mir jetzt auch den GT bestellt. Mich würde auch interessieren, ob Kette oder Riemen, da ich ein gebranntes Kind mit gelängten Steuerketten bin (VW Passat CC 2.0 TSI ). Darf ich fragen, auf welche Quelle du dich berufst? “ Muss mich da auf die Aussagen meines Autohauses verlassen, also keine Gewähr! Aber wenn du nochmal nachgefragt hast wird eher deins stimmen

  • Is zwar 'n bischsch'n spät, aber muss meinen Senf auch dazu geben: Der Zahnriemenwechsel is laut meiner Quelle erst nach über 200.000 km fällig und Grund für den "Rückschritt" wäre ,weil der Riemen flexibler is als die Kette. Ergo weniger Kraftverlust, besserer Verbrauchswerte.Bin ma etz net ganz sicher, aber wenn ich richtig hingehört hab', hat der 1.6er Benziner im Proceed auch Zahnriemen!?

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Waren heut bei der Vorstellung des XCeed (O-Ton vom Geschäftsführer:" Was willst'n du da? Du hast dei' Auto doch grad mal 2 Wochen!" ) Mit 'nem müden Schulterzucken hat er gesagt, er besorgt mir das passende Notrad bis nächste Woche, ich müsste mich nur um einen passenden Wagenheber kümmern. Wieder mal ein auf mein AH, nachdem hier schon einige über zickige/widerwillige Händler geschrieben haben. Ergo gibt's Original-Noträder für den ProCeed!

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Geht um den GT also 18 Zoll! @kurare Im Gegensatz zu dir hatte ich da wohl schon mehr Pech, darum bin ich auch so vorsichtig bei dem Thema. Und "um die Ohren fliegen" war wohl bissl halbstark ausgedrückt Bis jetz hab ich definitiv seltener Flüssigkeiten/Bremsen PLÖTZLICH verbraucht als Reifen. Wie Kollege hanjok schreibt, kann das ohne Ersatzreifen ganz schnell in die Hose gehen und den Urlaub versauen, du sprichst mir aus der Seele hanjok Bei der Geschichte 17 Zoll/18 Zoll bin ich mir auch nich…

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @der_ray Um Gottes Willen Für'n Reifenwechsel brauch ich maximal 20 Minuten Und um den Rest kümmer ich mich am nächsten Tag (um 23:05 krieg ich in keiner Werkstatt auf diesem Planeten noch Ansprache ) Und mit 'nem kaputten Auto am Straßenrand warten is auch net weniger gefährlich! Ich interview am Montag mal meinen Werkstattgott wegen der Reifen-/Felgengröße, mal sehen welche Infos ich noch raushol...

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Is notiert, mach mich mal auf die Suche. Merci für die prompte Antwort und zu "PPS"... auch wieder wahr! Krieg'n ja erst am Montag, mein Verhalten nennt ma' in Bayern "... wia a legerde Henn!"

  • Ersatzrad/Notrad

    Koreabomber - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Der ProCeed wird mein erstes Auto ohne Reserverad, hab mir echt 'ne zeitlang überlegt, ob ich deswegen meinen Sori weiter fahre Da ich dienstlich viel auf'er Straße bin seh ich fast täglich Autos am Fahrbahnrand, die bloß wegen 'nem fehlenden Ersatzreifen stundenlang festhängen. Pannenset hilft halt nix, wenn dir der Pneu um die Ohren fliegt! Gibt's irgendwelche Tips von euch, wo man an Noträder kommt die passen? Ich denk mir halt, Lochabstand, Reifendurchmesser, Tragfähigkeit... keine Ahnung, a…

  • Cool: Aus -wie weiter oben erwähnt- KW 35-40 wurde KW 30 (die blockern angeblich derzeit in 3 Schichten in der Slowakei) Uncool: ich komm net zum abholen Somit is der Sori noch bis 9. September "kostenloser Leihwagen", a net schlecht Meine Frau hat sich schon, passend zur ProCeed-Farbe, orange Fingernägel machen lassen Mal sehen, wer von uns beiden bis zum 9. eher durchdreht...

  • Meiner is' am 9. Mai bestellt und kommt angeblich zwischen KW 35 und 40. Gott sei Dank war ich ungeduldig biggrin.png , weil mein Sorento noch bis Ende August läuft. Bestellt sind Orange, P10 und P 11. Angeblich dauert es mit Panoramadach noch länger (der Schlosser kommt wohl bloß 1x in der Woche mit der Flex lol.gif ). Gimmick am Rande: bei der Händlervorstellung im Herbst haben die AH's milde gelächelt, wer denn dieses Auto braucht. Und etz kommt KIA mit der Produktion nimmer nach!