Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceed GT

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi! Das wollte ich gerade schreiben, dass das VFL mehr Ladedruck hat, hab mich gewundert bei 225 oder 230 km/h original hatte ich schon 236 km/h. Wenn Ihr einen Chip kauft, dann KEINEN VOM RACECHIP! Der wurde wegen Motorproblemen aus dem Sortiment genommen. Wird allerdings von anderen Händler immer noch verkauft. Ich muss daher auch meine Aussagen korrigieren, er war eben nicht super. Meiner ist Mitte 2015. Aber auf der AB ist er hart, die Bodenwellen hauen schon richtig rein, obwohl es ein orig…

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    Franzlmann - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Bei tretweise keine 9 Liter, und beim Tanken nach 100 km warens dann die 7,0 Liter. An der tanke bis zum Rand voll, gefahren, und dann wieder zur tanke. Entspricht die 7 Liter. LG Franz

  • Racechip Speedbuster

    Franzlmann - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    @ Strömsi ! Der Racechip hat kene 261 PS sogar unter 230 Ps Wir hatten den GT auf den Prüfstand und ab Einstellung der Leistung von 1 aufwärts bis auf 7 getestet sogar 7/5 wobei hier schon blecherner Sound teilweise dabei war. Deswegen wird auch der Turbolader in der Garantie mitdrinnen sein. Mein Leistungsprüfer wollte natürlich wissen was wirklich in der Box steckt aber der bringt in der Voreinstellung 20 % devinitiv keine 240 PS Er reisst zwar an, schafft er z.B. 91 km/h ,aber hört sich dann …

  • Racechip

    Franzlmann - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Mit dem Ultimate habe ich mich auch einen knappen Monat beschäftigt. Wenn man fragt, ist der linke Drehschalter für die Leistung, der rechte für den Ladedruck. Fragte man nach sollte der linke für die Abschaltung des Chips zum Einstellen. Bei mir wurde er auch ausgetauscht. Die angegebene Leistung von 261 PS ist definitiv nicht erreichbar. DP1 ist die Voreinstellung bei 20% (ca. 240PS). Vergleiche ich das jetzt mit dem Speedbuster, ist das ein Unterschied von Tag und Nacht Fahr zu einer Werkstat…

  • Racechip

    Franzlmann - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Ich muss leider auch meine Meinung über den Racechip ändern. In der DP1 einstellung läuft er, dreht man die Leistung stufenweise nach oben, treten die Ladedruckprobleme auf. Strömsi hat diesbezüglich schon darüber berichtet. Mir viel es auf an leichten Steigungen mit Thempomat von 80 heraus mit Gasgeben Flackert die Turboanzeige., lässt man das Gas los und drückt man es erneut, funktioniert alles wieder. Auch z.B. beim überholen will man schalten, nimmt er kein Gas an, und muss man nochmal trete…

  • Guten Morgen! Ich bräuchte bitte Hilfe bezüglich des Ansaugschlauchs vom GT: Könnt ihr mal bei euch überprüfen, ob der Ansaugschlauch unterhalb der kleinen Zuleitung am Ansaugschlauch eine Eindruckstelle hat? Bei mir sieht es so aus, dass da eine Leitung unter dem Ansaugschlauch reindrückt. Der Ansaugschlauch ist an der Stelle ziemlich eingedrückt. Gehört das so, oder ist das so ausgespart worden. Wäre toll wenn einer helfen könnte. Man kann es nicht händisch rausdrücken. LG Franzlmann

  • Hi ! bräuchte bitte eine Hilfe ! wie kann ich den Vorbau vom Luftfilterkasten entfernen. habe die zwei Schrauben oben entfernt. aber irgendwie bekomme ich das Rohr vom Kasten nicht raus, bzw. oben hält es alles irgendwie zusammen. ich will da nicht mit Gewalt rangehen. was muss ich da noch entfernen ? bilder wören super. Danke im voraus ! LG Franz

  • Racechip

    Franzlmann - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    So ein schmarrn, Racechip ist super, es ist halt Einstellungssache, und die Sensorenanschlüsse müssen richtig angeschlossen werden. Wenns falsch angeschlossen wird, läuft das Auto trotzdem normal. Ich hab mir auch gedacht gleich auf 5 stellen bringt nichts. Zur Zeit fahre ich auf C1, und F1 kommt dann Nachmittag dran. Wenn man zu hoch dreht, dann taucht das Problem mit dem Gas auf, so dass man teilweise 2x aufs Gas steigen muss, dass er abgeht wie schmitz Katze. Aber bei mir zieht er volles Rohr…

  • Fragen zum Seitespiegel rechts (Fahrerseite) Hallo @lle! Hab einen nagelneuen Ceed GT gekauft, den ich jetzt knapp drei Monate habe. Gestern am Parkplatz hat jemand mein Blinkerglas im Seitenspiegel beschädigt. Sonst fehlt da gar nichts dran, nur dass halt das Blinkerglas jetzt kaputt ist. Kann man das irgendwie wechseln? Oder hat jemand einen weißen Aussenspiegel mit Blinker rumliegen. Wäre toll wenn einer helfen könnte LG Franz

  • Hallo @lle! Hab einen nagelneuen Ceed GT gekauft, den ich jetzt knapp drei Monate habe. Gestern am Parkplatz hat jemand mein Blinkerglas im Seitenspiegel beschädigt. Sonst fehlt da gar nichts dran, nur dass halt das Blinkerglas jetzt kaputt ist. Kann man das irgendwie wechseln? Oder hat jemand einen weißen Aussenspiegel mit Blinker rumliegen. Wäre toll wenn einer helfen könnte LG Franz

  • Felgengröße GT

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Der Lackierer meinte das man es sehen mit Sicherheit sehen wird. Hinweis Der Felgendoc möchte ein ca. 12 cm länge nicht die Tiefe mit der Maschine in die Felge hinein abrunden. Die Schaden beläuft sich am Rand bevor die Felge die Beschichtung der Felge innen erreicht. Siehe Bild von mir oben . LG Franz

  • Update Felgen

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo zusammen Nun bin ich ein bischen schlauer zu den Felgen *g+ Eine original Felge kostet 520 Euro. Nun habe ich bei uns in der Gegend einen Felgenveredler bzw Felgenreparateur gefunden. Ich war gestern bei denen dort, und er möchte ein Teilstück von ca. 12cm rausdrehen und nach hinten abrunden. Preis 75 Euro dauer incl. Lack ca. 5h. Heute war ich bei einem Lackierer, er würde es auch übernehmen, aber alles per Hand schleifen, polieren, und dann Lack drauf geben. Hat mir aber gesagt, dass er …

  • Felgengröße GT

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Keine Chance! Die Straße war leer, und der Radfahrer war auch plötzlich weg, und konnte den auch nicht mehr finden. Der musste das schon gehört haben, aber das hilft mir nun nichts. Kann man das evtl irgendwie reparieren? Sind ja da hochglanzpoliert. LG Franz

  • Felgengröße GT

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich habs mir fast schon gedacht. War heute früh in Passau in einer schmalen Strasse unterwegs, und hatte auch Vorfahrt. 20 Meter vor mir ein Radfahrer auf der Gegenspur und dahinter ein Linienbus. Plötzlich zieht der Bus raus um den Radfahrer zu überholen. Und ich konnte da gar nicht mehr ausweichen, und hab dadurch noch ausweichen müssen, und den Bordstein tuschiert. Jetzt weiss ich mir momentan nicht zu helfen, da ich bei uns keinen Felgendoktor finde. Und der Reifen ist auch hin, muss noch da…

  • Original Felgen GT

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo zusammen! Weis jemand, wo ich die original Felge vom Ceed GT herbekomme, und welche Marke das ist? Ich habe von den Felgen gar nichts. Hier der Link dazu: dropbox.com/home?preview=IMG_20150608_095801.JPG Oder verkauft jemand eine ? LG Franz

  • Aso, und wie kann ich die POI aktualisieren, da ist bei mir gar nichts drinnen. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, das selbst über USB zu aktualisieren? Gibt es evtl. online eine Seite? LG Franz

  • Schade, Aber trotzdem Danke, ich hatte die Software für den alten Ceed immer vom Internet gezogen, und dann auf den Stick aufgespielt und installiert. Hat prächtig funktioniert. Hab den GT erst seit gestern, aber ein tolles Auto. Aber ärgerlich war, dass ich nach einem Restaurant gesucht habe, und keine POIs installiert waren. War aber verblüfft, dass der Wagen nicht mehr die Funktion hatte, sich selber einzuparken, aber laut Händler hat das der GT nicht. LG Franz

  • Guten Morgen ! Ich habe gestern meinen neuen GT erhalten, und hatte bis gestern Vormittag noch den Ceed Facelift 2013. Nun habe ich da eine Frage bezüglich der 7 Jahre Navigationsupdate. Die neueste Software und Firmware ist bereits aktualisiert gewesen. Da ich die 7 Jahre Navigationsupdate habe wollte ich das gerne durchfüheren. Zur Zeit läuft die 313E7AE (2014) auf den Gerät. Dann habe ich noch festgestellt, dass noch keine POIs etc. installiert sind. Wo finde ich diese, und wie aktualisiere i…

  • hätte da ein paar Fragen...

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Danke für die Info! Ich habe ja zwei Gründe, warum ich meinen Ceed hergeben will. Der Kat wurde bereits schon nach 50 tkm gewechselt, er war durchgebrannt, beide Lamdasonden bereits gewechselt. Und das größte Manko sind die PDC Sensoren, die funktionieren teilweise gar nicht, nur bei Sonnenschein, und da tauchen auch schon Fehler auf. Jetzt wurde vorn schon einer gewechselt, hinten bereits drei Stück, da es aber keine Besserung gibt, bekomme ich am Dienstag zwei andere neu verbaut. Ich muss aber…

  • hätte da ein paar Fragen...

    Franzlmann - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich habe kurz zwei andere Fragen: 1 . Hat der Kia Ceed GT Bi Xenon ? 2. Wie liegt der Wagen auf der Straße ? 3. Was ist jetzt mit dem Turboloch was bemängelt wird ? Ich fahr ja noch zur Zeit den normalen Ceed Modell 2013 mit 135 Ps, und manchmal kann man halt nicht Bodenwellen bzw. Kanaldeckel ausweichen, aber wenn man drüberfährt dann rumpelts es ganz schön. Neulicht waren wir zu viert unterwegs, naja die hinteren Mitfahrer hatten gemeint, dass sich das anfühlt, als würden die Stoßdämpfer durch…