Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update So, nach nunmehr knappen 160.000 km Laufleistung hier eine Erweiterung der Mängelliste: 6. Wechsel der hinteren Stoßdämpfer bei 88.000 km auf Garantie 7. Austausch des Nockenwellen-Sensors bei 146.000 km, da undicht (O-Ring defekt). Wie kann man nur einen Sensor gleichzeitig so als Befestigung der Motorabdeckung nutzen 8. Knackende Geräusche in der Lenkung beim Anfahren und ab und zu beim Abbiegen --> Austausch der Domlager bei 148.000 km auf Garantie 9. Geräusche sind noch immer da. Habe…

  • Und das selbe bei mir. Habe schon seit längerer Zeit ein Klopfen an der HA, als erstes mit der Wohndose im Schlepp. Ich hatte die Buchsen in Verdacht, sind aber wohl die Stoßdämpfer. Die sind beide extrem "weich" und sind bestellt ... vor fast 3 Wochen. Heute die Info vom Freundlichen, dass die Dämpfer im Rückstand sind. Da haben wohl einige mehr dieses Problem. Mal schauen, ob das bei 115.000 km auch noch auf Garantie geht.

  • Ich habe mit meinem 2014er nun bereits 83.000 km runter und kann auch noch etwas beitragen. 1. äußerer Türgriff hinten links ließ sich von Anfang an schlecht betätigen. Wurde bei der ersten Inspektion versucht einzustellen. Ergebnis ... naja 2. Schraube am Dachspoiler hat sich gelöst. Habe ich selbst ersetzt. 3. quietschende Geräusche der Hinterachse bei kalten Temperaturen und langer Trockenheit, Ursache unbekannt 4. schlagende Geräusche an der Hinterachse bei Hängerbetrieb (1.600 kg), ggf. Sta…

  • Denn Sie wissen nicht was sie tun Ich habe noch eine alte Klasse 3, die allerdings auf B umschreiben lassen mit allem, was ich damit fahren durfte. Wohin die Stütztlast dann auch immer zugerechnet wird ...... Ich habe direkt mit KIA Deutschland telefoniert. Kannst es ja auch mal über Deinen "Freundlichen" versuchen. Ich wollte es nur keinem Dritten überlassen. Eine Änderungsabnahme nach §19 kostet 37,- € (wohlgemerkt für das Abtippen des Textes von KIA , da eine Begutachtung nicht notwendig ist)…

  • Hallo Stoneprophet, die 14 l zeigte der BC an. Da ich aber erst nach der Rückkehr wieder voll machen musste und ein paar km auch ohne WW unterwegs war, rechne ich mit nem Verbrauch von 10-11 l. Den habe ich aber noch nicht rechnerisch nachgewiesen. Nächstes Mal. Ich habe einfach bei KIA angerufen und nach einer Homologation für 8 % Steigung gefragt. Diese machen andere Hersteller gleich mit, KIA leider nicht. Nett gefragt und mit zusätzlichen 100 kg auch nicht übertrieben. Hatte nur keine Lust m…

  • Da ich eine ofizielle Freigabe von KIA für 1.600 kg bis 8% Steigung habe, haben wir es natürlich auch schon ausprobiert. Leider ohne Steigung im Norden ... außer in der Holsteinschen Schweiz Aber gefühlt packt der auch die Alpen. Es ist immer genug Reserve zum Überholen da. Nur den Verbrauch finde ich für nen Diesel doch ziemlich hoch im Hängerbetrieb. In einschlägigen Campinzeitschriften (z.B. CCC) schneiden die Autos in den Verbrauchstests meist deutlich besser ab. Mein BC zeigte nen Verbrauch…

  • Ja, es geht ;-))

    wikwiking - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Matze, ich habe zwar keinen Benziner, aber ich habe 1.600 kg bis 8% Steigung in den Papieren eingetragen (original 1.500 kg für den "großen" Diesel) Das war für mich Voraussetzung, um das Auto zu kaufen. Habe deswegen im Vorwege mit KIA Deutschland Kontakt aufgenommen. Die meinten, ich solle mich mit der Fahrgestellnummer meines potentiellen Fahrzeuges wieder melden. Und pünktlich zur Zulassung war der "Wisch" da. Einmal TÜV, DEKRA, GTÜ, o.ä. und dann zur Zulassungsstelle. Alles save

  • Moin Moin

    wikwiking - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Danke Euch soweit. Morgen wird er zugelassen :rolleyes:. Gruß Thorben

  • Moin Moin

    wikwiking - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Als zukünftiger Carensbesitzer möchte ich mich Euch ganz kurz Vorstellen. Am kommenden Mittwoch wird es soweit sein und ich hole unseren neuen KIA Carens FIFA WORLD CUP EDITION in Cassisschwarz Metallic beim Händler ab. Wir hatten uns zuerst auf einen Edition 7 eingeschossen, aber dieses Angebot war zu verlockend. Wir tauschen unseren treuen Mazda 5 mit Gasantrieb jetzt gegen den 1,7 CRDi mit 136 PS. Schwer noch 'nen Benziner zu finden, der genug Anhängelast hat und umbaubar auf Gas ist. Demnach…