Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, nach nochmaligen Vorsprechen bei einem Service-Mitarbeiter hat sich herausgestellt, dass die Antenne nicht zur "Audio-Einheit/3-Jahre Garantie" zählt. Da mein Auto noch innerhalb der 7-Jahre Garantie ist, habe ich von meinen freundlichen Kia-Händler eine Gutschrift über den vollen Betrag bekommen. P.S.: Alle Wartungen beim Kia-Händler bisher auch durchführen lassen

  • Rückfahrkamera

    Solli - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, meine Kamera ging nach einigen Tagen wieder. Es war längere Zeit trocken. Nach dem Besuch einer Waschanlage ist sie wieder ausgefallen. Ich habe daraufhin eine neue Kamera bei meinen freundlichen Kia-Händler auf Garantie bekommen. Habe alle Wartung bei dem Händler durchgeführt. Mir wurde erklärt, dass die Kamera nicht Bestandteil der "Audio-Einheit/3-Jahre Garantie" ist, aber noch innerhalb der 7-Jahre Garantie. Man muss nur standhaft bleiben, der erste Service-Mitarbeiter hatte eine ande…

  • Rückfahrkamera

    Solli - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, meine Kamera ging morgens noch abends nicht mehr. Erst kam noch ein schwarzer Bildschirm mit der grünen, gelben und roten Linie. Aber jetzt kommt nur der "Piep-Ton" wenn ich den Rückwärtsgang einlege und das Display ändert sich nicht. Das heißt es bleibt auf dem Radio oder Navi. Ist es die Kamera oder der elektronische Umschalter? Ich muss noch erwähnen, dass ich vor zwei Wochen eine neue GPS-Antenne bekommen habe. Ist der Kabelbaum der selbe? Stecker defekt oder lose? Habt ihr einen Tipp…

  • Hallo, die Elektronik für den GPS-Empfang sitzt im Fuß der Antenne und die abdrehbare Antennen-Spitze ist für den Radio- und Telefonempfang zuständig. Zumindest wurde es mir so erklärt.

  • Hallo, meine Antenne sitzt hinten auf dem Dach.

  • Hallo Toemmek, gucke einmal bei Youtube. Dort gib als Suche "Kia Ceed Antenne tauschen" ein. Dort gibt es einen Beitrag von ARS24 (einem Online Handel), der ist sehr nützlich

  • Hallo, ich habe mir in meiner KIA Werkstatt eine neue GPS-Antenne einbauen lassen. Kostenpunkt kpl. 229€, die Antenne hat 109€ gekostet. Es gab auch eine Software-Update. ich bin mir nicht sicher, ob es an der Software lag oder wirklich an der Antenne. Sie sieht aber zumindest neu aus. Beide Fotos sind nach der Reparatur aufgenommen.

  • Hallo, erstmals danke Wolle für deine Anleitung. Mein KIA war im November zur Inspektion inkl. Navi-Update. Danach habe ich es lange nicht benutzt. Im Februar habe ich dann bemerkt, dass mein Navi eine falsche Position anzeigt. Habe schon einen Termin bei Kia, und wenn es nur die Antenne ist, läuft es über Garantie, da ich alle Wartung gemacht habe. Im Service-Menü werden 10 Satelliten gefunden, hat aber kein GPS; SAT = 10 GPS = 0. Zumindest deute ich das so!? Was bedeutet „Gyro SF – 0,0400mV“? …

  • Update Navi

    Solli - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die Info. Ich war schon zweimal in meiner Vertragswerkstatt zur Wartung. Letzter Besuch war Anfang des Jahres. Jedes Mal sollte und wurde laut Rechnung es auch durchgeführt. Da muss ich wohl noch einmal hin.

  • Update Navi

    Solli - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite von navigation.com/kia steht ja fast eine Anleitung. Man muss nur seinen eigenen Code wissen. Oder? Wie lautet den die aktuelle Karten-Version?

  • Karten-Update

    Solli - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich möchte mein Karten auf dem neusten Stand haben. Ich habe eigentlich ein 7-Jahre Update, aber jetzt habe ich gesehen das meine Karten den Stand von 10.2014 haben. Zweimal war ich schon zur Wartung in der Werkstatt, dort wurde mir erzählt das aufspielen das Updates dauert 3-4 Stunden, der Motor muss laufen und das Auto muss GPS-Empfang haben. Jedes mal habe ich zugestimmt im guten Glauben. Kann man ein Karten-Update selber machen? Habe das bei meinem mobilen auch schon gemacht. Es wird …

  • Tempomat

    Solli - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich fuhr auf einer trockenen Autobahn. Luftdruck vor der Fahrt überprüft. Ein langes Stück mit Tempomat gefahren dann musste ich abbremsen, Tempomat ging dadurch aus und nun im 6-Gang zügig beschleunigt. Dann kam die schon beschriebenen Probleme. Im 5-Gang ausprobiert. Keine Probleme. Vielleicht liegt es nicht am Temponat sondern am elektr. Gaspedal.

  • Tempomat

    Solli - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, nein den Tempomat habe ich vor dem Anhalten nicht ausgeschaltet. Durch das Abbremsen deaktiviert er sich doch selber und nach dem Starten muss man ihn doch erst wieder aktivieren. Habe das Problem vor ein paar Tagen wieder gehabt. Bin eine Strecke mit Tempomat gefahren nach einem Stau (ohne Tempomat) wollte ich im 6-Gang zügig Beschleunigen, dabei ist der Motor kurz hoch gedreht als wäre kein Gang eingelegt, im Display erschien der Gangvorschlag "6" hat 1-2 Sekunden gedauert dann alles OK…

  • Hallo, ich hatte auf meiner letzten Fahrt (Ruhrgebiet-Nordsee) auch ein Problem mit dem Tempomat bzw. glaube ich das. Nach einer Pause will ich bei 130-140km den Tempomat einschalten, das ging noch aber die Geschwindigkeit lies sich nicht speichern und als ich von ca. 100 kmh beschleunigen wollte drehte der Motor auf als wäre kein Gang eingelegt (war im 6-Gang). Es dauerte einen Augenblick und dann hatte ich das Gefühl die Software hätte reagiert oder ein Reset gemacht und der Wagen lief wieder …

  • Hallo, du schreibst das dein Ceed 1Jahr alt wird. Deine LIMA wurde getauscht. Aus Kulanz oder gegen Bezahlung? Da ja eigentlich das Relais defekt war. Gruß der Solli

  • Hallo Mike, ich lege den Gang bevor ich zum Stehen komme etwas eher raus als sonst und rolle den letzten Meter. Dann geht es immer. Glaube aber das die Batterie wirklich min. 80-90% geladen sein muss. Gruß der Solli

  • Hallo, ich habe am Wochenende eine Tour nach Holland gemacht. Batterie ist wohl jetzt voll aufgeladen. Seit dem funktioniert mein ISG-System einwandfrei. Schon zwei Tage hintereinander, das war vorher nicht der Fall. Gruß Solli

  • @MiketheSurfmachine Hallo Mike, ich werde am Wochenende einmal die Batterie voll aufladen. Habe mich ein wenig eingelesen und glaube das die Parameter von Kia sehr eng programmiert sind. Danke für deine schnelle Antwort. Gruß der Solli

  • Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen einen Ceed SW mit ISG. Das System funktioniert an einem Tag perfekt, am nächsten Tag steht es automatisch auf Deaktiviert. Bin extra 1,5 Stunden Autobahn gefahren damit die Batterie sich voll auflädt. Aber daran kann es nicht gelegen haben. Auch die Punkte im Handbuch habe ich eingehalten. Außentemperatur lag auch im beschriebenen Bereich. Mit der Taste kann ich das System auch nicht aktiveren. Gibt es einen Tipp beim Starten, oder ist das System fehlerhaft? Gru…