Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also der Motorwechsel ging jetzt relativ schnell, ca. 4 Wochen...Allerdings die ganze Prozedur bis sie endlich den Motor getauscht haben war ewig....insgesamt war er 3x da und es hat angefangen im Juli glaube ich...naja inzwischen geht es bestimmt schneller, da Kia das Problem jetzt zumindest anerkannt hat so wie ich das sehe... Bei meinem Autohaus jetzt 4-5 betroffenen! Lustiger weise bei einer anderen Filiale noch keiner...

  • Habe jetzt auch einen neuen Motor drin! Die ersten paar Kilometer sind auch schon wieder gefahren...

  • 7 Jahre Navi Updates?

    Nils. - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @annyro Moin, schon 30k Kilomenter gefahren oder hat der Automatik andere Intervalle? Weil sonst hat doch der 1,7er Diesel nen Intervall von 2 Jahren bzw. 30k Kilometer?

  • Habe zur Zeit auch nen Soul als Leihwagen... Also das Navi in Verbindung mit der Multifunktionsanzeige ist schon cooler...Radio und Naviinfos im Tacho...Da sind die beiden Systeme wenigstens gekoppelt...allgemein macht das Navi auch einfach nen frischeren Eindruck...Schade, hätte sich im Carens auch gut gemacht...

  • So meiner ist ja jetzt auch seit einer Woche beim freundlichen...eigentlich sollte der Motor getauscht werden...angeblich wurde jetzt aber festgestellt, dass es nicht am Motor liegt, sondern an der ebenfalls gekühlten Abgasrückführung...Ich bin mal gespannt...bisher gab es zwei Versuche der Nachbesserung durch Kühlerdeckeltausch und irgend was anderes...die Abgasrückführung ist jetzt der dritte Versuch...Sollte es das wieder nicht sein werde ich mal das Thema Wandlung ansprechen...und wenn ich g…

  • am 24. gebe ich meinen ab...mal gucken ob Kia jetzt mal ein paar Motoren auf Lager gelegt hat und schneller ist... jetzt immer schön den Kühlflüssigkeitsbehälter im Auge behalten...

  • Ah, OK...ja an deinem wurde mir letzte Woche gezeigt was sie jetzt noch probieren...Dein neuer Motor ist doch schon da, als wir am Mi da waren hatte der Mechaniker zwei Motorblöcke da liegen und war grad am Teile umschraube... Schon echt nervig...aber zumindest bin ich mit Verhalten uns Service vom Freundlichen bisher sehr zufrieden...

  • Also ich bin von Kia entäuscht aber glücklich über meinen Händler... Kia verleumdet nach wie vor das es ein Problem mit dem Motor gibt...obwohl alleine bei meinem Händler schon zwei Carens wegen dem Problem zerlegt stehen und jetzt meiner noch dazu kommt. Verstehe ich nicht, warum Kia nicht zumindest für die Werkstätten im System etwas hinterlegt... (Ja alles Aussagen von meinem Händler die ich nicht überprüfen kann, aber ich vertraue dem Autohaus und vor allem dem Werkstatt Meister mit dem ich …

  • Panoramadach undicht?

    Nils. - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Also bei mir ist das Gitter nach Regen auch nass... - Werde ich mal beim Händler ansprechen...juchu nächster Mangel...

  • So, war drei Wochen (ohne) Auto im Urlaub, aber bin jetzt seit dem Werkstatttermin ca. 1000km gefahren und der Kühlflüssigkeitsstand sinkt schon wieder...werde morgen einen Termin bei meinem Freundlichen machen und dann wird es denke ich auch einen neuen Motor geben... Schaun wir mal, ich berichte weiter... Nils

  • So habe meinen heute aus der Werkstatt abgeholt (erstmal). Es wurde ein Überdrucktest gemacht, der hat aber zu keinem Ergebnis geführt...heißt also nach außen hin ist das System dicht. Kia wußte angeblich nocht von nix...Aber während meiner grad da war hat ein anderer Kunde seinem wegen dem selben Problem auch vorbeigebracht. Einzige Auffälligkeit war, dass nach dem neu Befüllen, nach der Probefahrt Kühlflüssigkeit um den Einfüllstutzen am Kühler zu sehen war...Hier wurde jetzt der Deckel getaus…

  • Bj sollte Ende 2013 sein, bekommen habe ich Ihn im Februar 2014...

  • War grad gucken, bei mir ist auch kein Wasser mehr zu sehen...werde morgen gleich beim Händler vorfahren...und das Auto bleibt da so lange, bis die mir sagen können wo die Flüssigkeit hin ist und der Fehler behoben ist... Erst die quietschende Achse, dann das morgentliche pfeifen von irgendwoher (vielleicht ja tatsächlich Wasserpumpe die jetzt schon einen weg hat) und jetzt nen undichter Kühlkreislauf...wird langsam nen bisschen viel was da nicht stimmt für nem Neuwagen...

  • Bisher 6000 km - Quietschen an der Hinterachse nach 3500 km (seit dem Schmieren und einigen Wäschen immer noch Ruhe)

  • Also auch meine Freundlicher hat jetzt erstmal nur gefettet...mal gucken wie lange es hält...beim zweiten mal werde ich auf eine dauerhafte Lösung bestehen, da das so nicht sein kann...dann wäre mein Carens der erste der an Kia zurück geht...hoffe so weit kommt es nicht...

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    Nils. - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    So nach 2500 Km Profil: 60% Land / 30% Stadt / 10% Bahn Laut BC 5,9 Liter / eigene Nachrechnung 6,0 Liter also passt recht gut

  • So Wagen ist jetzt in der Werkstatt und die wollen sich das mal ganz genau angucken, was da los ist um dann einen gescheiten Fehlerbericht an Kia zu geben... Weil nur orgdentlich schmieren kann es ja auch nicht sein, dann muss man das ja alle x km wiederholen und da habe ich bestimmt keine Lust zu...bin mal gespannt ob was bei rum kommt. Wundert mich eh, dass Kia da noch nicht reagiert hat...weil wenn ich mir so angucke wie viele Leute das hier alleine schon haben... Aber lt. meiner Werkstatt is…

  • 2600Km und es quietscht\knarzt Montag ist Termin in der Werkstatt...Geräusch und gefühlte Herkunft passen zur Beschreibung in diesem Thread...

  • Glaube in etwa vor zwei Wochen, aber auch heute komme ich ohne Probleme auf die Bezahlseite wenn ichauf Benutzerhandbuch gehe, oder wo hangt es bei Dir?