Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann kein ZMS-Ersatzteil finden, für den 2.0l schon.

  • Grüß Euch Da ich starke Lastwechsel habe beim Gas geben und beim entlasten in den ersten 3 Gängen am schlimmsten habe wollt ich fragen ob hier das Schwungrad etwas haben könnte . Motorlager sind eigentlich in Ordnung Motor bewegt sich kaum wurde getestet bei angezogener Handbremse und dann abwechselnd 1te und Rückwärtsgang eingelegt . Wenn ich vom Gas gehe ruckt er 2 mal nach und wenn ich in den Kreisverkehr untertourig reinfahre mit der 3ten schaukelt er sich auch auf . Antriebswellen Getriebes…

  • Welches Getriebeöl

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    6gang Schaltgetriebe . Sorry vergessen .

  • Empfehlung Getriebeöl

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Servus! Würde gern bei meinem Ceed SW 1.6 CRDi 90 PS, Bj 2011, Motor D4FB, das Getriebeöl tauschen. Hab jetzt ca 90 tkm drauf. Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank Euch!

  • Ja er ist jetzt 1 Jahr gestanden wegen Motorschaden ! Jetzt ist er wieder fit . Doch das Problem mt der Trip taste hab ich weiterhin . Dachte es gibt schon ähnliche Fälle wie meine . Weiss wer wie man das Lenkrad zerlegt ? LG Boomsi

  • Grüß Euch ! Hab ein Problem mit meiner Triptaste, kann nicht mehr im Bordcomputermenü herum switchen. Hat keine Funktion mehr. Habt Ihr da einen Tip wie ich das Lenkrad zerlegen kann bzw wie die Blende zum abmachen ist von den Tasten? Lustigerweise im Winter funktioniert die Taste, im Sommer funktioniert sie nicht. Scheint mir ein Ausdehnungsfehler zu sein, der sich an heissen Tagen so weit ausdehnt, dass kein Kontakt mehr besteht. Hab leider in der SuFu darüber nix gefunden, wusste auch nicht n…

  • Motorkauf oder verschrotten?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mein größtes Problem ist halt das mir die Werkstatt den Motor schon zur gänze zerlegt hat und ich nicht mehr weiss wie alles angeschlossen war . Gibts hier vielleicht so Reparaturleitfäden ? Wäre immens immens hilfreich für mich . LG Phil

  • Motorkauf oder verschrotten?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke für die schnellen Antworten ! Ja einen ganz neuen Motorblock kann ich mir nicht leisten die kosten dann schon weit mehr als 7000 Euro. Denke da eher einen mit wenig Kilometern und vielleicht sogar generalüberholt . Kran habe ich . Hat vielleicht noch wer Tips wie man sich leichter tut beim Motortausch ? Sollte man Schlossblech , Scheinwerfer ,Schürze demontieren zur erleichterung ?? Oder gehts eh nur so ? LG Phil

  • Motorkauf oder verschrotten?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Grüß Euch! Bräuchte Eure Entscheidungshilfe. Ich hatte voriges Jahr bei meinem Kia Ceed Sw 2011 90 Ps Crdi 84000km einen Motorschaden auf der Autobahn. Da ich aber das Service überzogen hätte um glaub jetzt 4000 km kann ich mir die Garantie aufzeichnen zumindest wurde es mir so von Kia Österreich gesagt. Gut jetzt hab ich ein Auto zuhause herum stehen und ich weiss absolut nicht was ich damit machen soll. Herrichten;Verkaufe. Was bekommt man für dieses Auto? Schau mich eh dauernd wegen Motorbloc…

  • Turbolader oder Motorschaden ?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also herausgekommen ist, dass sich der Kolben verabschiedet hat. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich kein Leihauto bekomme für 6-8 Wochen, so lange wird das dauern, weil der jeweilige Motor nicht lagernd ist. Aber was kann ich dafür, ich brauche das Auto zum Arbeit fahren! Wisst Ihr vielleicht, was ich da tun könnte? LG

  • Turbolader oder Motorschaden ?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ja also quasi laut Werkstatt Motorschaden ! Was genau und durch was ist unbekannt . Gesagt hat er nur das in der Höhe vom Ölfilter ziemlich viel Öl ist und der MOtor steckt !

  • Turbolader oder Motorschaden ?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Dadurch, dass alles voller Öl war bzw ist, konnte ich nicht sehen, wo es rauskam! Hoffe die KIA Werkstatt hat morgen gute Nachrichten für mich

  • Turbolader oder Motorschaden ?

    Boomsi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Grüß Euch! Folgendes ist mir heute passiert. Fuhr gerade 160kmh auf der Autobahn, auf einmal nahm er kein Gas mehr an, gerade noch kam ich auf den Pannenstreifen rüber! Als ich die Motorhaube öffnete, kam mir das Grauen, der komplette Motorraum war voller Öl. Ich zog den Ölmessstab raus und der war furztrocken. Auf der Heckklappe war auch alles voller Öl. Bevor ich von zuhause weggefahren bin, hatte ich das Öl kontrolliert (mach ich immer, wenn ich weiss, dass ich mehr als 2 Stunden Autobahn fah…

  • Gaaanz vergessen haha ! Es handelt sich um einen Kia ceed sw 90 ps Diesel , Bj 2010 ...

  • Hallo Leute ! Bei mir steht das 60000er Service an und wollte fragen mit welchem Preis ich rechnen muss und ob es vielleicht sowas gibt wo ich nachlesen kann was bei welchem Service genau gemacht wird ?!?! Daanke schonmal

  • Hallo Grüss Euch! Mein Problem ist, dass mein Boardcomputer nur bei warmen Wetter funktioniert, im Winter hab ich keine Chance, dass ich mit der Triptaste irgendetwas auswählen bzw resetten kann, ausser ich fahr 100 km und das Auto ist voll aufgeheizt. Das Problem hab ich schon, seit ich das Auto habe. Für mich irgendwie total unlogisch. Es handelt sich um einen Kia Ceed SW Bj 2011 90 PS Diesel