Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das hätte ich auch gerne gewusst. Vielleicht meldet sich nach einem Jahr ja mal einer der Wissenden. Danke!

  • Bei meinem Venga muss ich zwar auch den Schalter betätigen, aber NICHT nach jedem Motorstart erneut.

  • Danke Euch. WD 40 hat es erst einmal gangbar gemacht. Hätte ich ja auch selbst draufkommen können; aber manchmal denkt man nicht an das Naheliegende.Werde den Hinweis von Flipper beachten und den Wagen der Werkstatt nach meiner Rückkehr vorführen.

  • Hallo, habe heute mal versucht, das Schloss der Fahrertür manuell, d.h. mit dem Schlüssel und NICHT mit der Fernbedienung zu öffnen. Das funktioniert aber nicht, weder rechts- noch linksherum. D.h. im Schloss "bewegt" sich nichts; auch nicht bei geöffneter Türe. Was kann das sein? Ich besitze den Venga zwar schon 1,5 Jahre, hatte dies bisher aber noch nicht ausprobiert.

  • Motoröl 1,4 CVVT

    hacki.d - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo und Guten Abend, zur bevorstehenden 2. Jahres-Inspektion möchte ich das Öl der Werkstatt anliefern. KIA empfiehlt Shell Helix, da gibt es aber verschiedene Sorten. Die Werkstatt hat "ACEA C3" angeboten für ca. 60 €/Füllung 3,3 l. Diesen Preis finde ich schon ziemlich happig. Wie lautet die genaue Bezeichnung des RICHTIGEN Öls? Danke.

  • Allerdings sind Thule-Träger auch recht schwer, was das Handling nicht erleichtert. Ich habe mich u.a. deswegen für einen leichteren Träger von ATERA entschieden, mit dem ich bisher (zwei Jahre) zufrieden bin. Außerdem ist ATERA um einiges preiswerter. Es gibt verschiedene Modelle, auch für eBikes.

  • Der Freundliche hat heute eine lockere Steckverbindung gefunden. Jetzt ist Licht und wird bald durch LED ersetzt. Denn die vorhandene oder keine ist fast das Gleiche.

  • @ Uli - leider kann ich nicht erkennen, welche Sicherung zuständig ist. Daher auch keine Überprüfung. Vielleicht weiss es ja jemand. @ Heini - fehlende Beleuchtung der Spiegeleinstellung finde ich nun nicht so störend. So oft braucht man das doch nicht.

  • @ Rolf Aufgrund deines Hinweises habe ich die Lampe "gefunden". Sie hat wohl noch nie gebrannt und daher ist sie mir auch nicht aufgefallen. Funktionieren tut sie allerdings nicht, egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist bzw. Zündung an oder aus. An der Glühbirne liegt es nicht. Ich weiss nicht, an welcher Sicherung sie hängt; glaube allerdings auch nicht, dass es daran liegt, sonst würde etwas anderes ebenfalls nicht funktionieren. Evtl. Kabel nicht angeschlossen?

  • iPhone Halterung

    hacki.d - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Kenu Airframe kann ich auch empfehlen.

  • Auch wenn das Board meint, das Thema sei "womöglich veraltet" für mich ist es noch aktuell. Ich bin erstaunt, dass die hier vor Jahren diskutierten Probleme scheinbar immer noch nicht behoben sind. Bei meinem VENGA von 06/2013, den ich jetzt ein gutes Jahr fahre, "spinnt" der BC gewaltig. Durchschnittsverbrauch angezeigt 6,8 l; tatsächlicher Verbrauch 8,6 l. Das war bisher die grösste Abweichung, die ich feststellte. Aber 0,5 bis 1 l Abweichung per 100 km sind es immer. Beim kumulierten Verbrauc…

  • Diese Frage interessiert mich auf; bzw. die Antwort darauf! Gutes Neues wünsche ich @llen.

  • @Flipper Hier noch eine: gelighting.com/LightingWeb/eme…chure_EN_tcm181-12563.pdf

  • Felgendeckel / Nabendeckel

    hacki.d - - Venga Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich suche für die Stahlfelgen meines VENGA Felgendeckel; ähnlich Foto. Diese können auch neutral sein, d.h. ohne KIA-Beschriftung. Die ich bisher im Netz gefunden habe scheinen nicht genug gewölbt zu sein, um an den Vorderrädern das vorstehende Teil abzudecken. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Danke für entsprechende Hinweise.

  • Probleme mit iPod Funktion.

    hacki.d - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Einem Tipp folgend habe ich mal die Sicherung des AUDIO-Systems für eine Minute entfernt. Bei der gestrigen längeren Fahrt hat der iPod ca. 70 Titel zufällig abgespielt, nachdem ich die Zufallswiedergabe am iPod eingestellt hatte und nicht am Audio-System. Die Titelanzeige war allerdings trotzdem fehler-/lückenhaft.

  • Probleme mit iPod Funktion.

    hacki.d - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Werde ich bei der nächsten längeren Fahrt testen. Ich berichte dann.

  • Ich schliesse meinen iPod Classic mit dem von KIA mitgelieferten Spezialkabel an. Am iPod oder an der HeadUnit wähle ich die Zufallswiedergabe. Die ersten fünf bis sechs Titel werden wirklich "zufällig" wiedergegeben. Danach erfolgt die Wiedergabe in der alphabetischenTitel-Reihenfolge, ohne das ich etwas geändert habe. Die Titel werden häufig nicht richtig angezeigt. Es wird zwar der nächste Titel abgespielt und auch die Zeit läuft; jedoch wird weiterhin der vorangegangene Titel angezeigt. Seit…

  • Nebelscheinwerfer

    hacki.d - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die Unterstützung; Problem ist gelöst.

  • Nebelscheinwerfer

    hacki.d - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Die "Plastik-Dinger" mit denen die Innenverkleidung des Kotflügels befestigt ist; sind das Clipse oder Schrauben? Ich hoffe, keine Schrauben, denn die Aufnahme für den Kreuzschlitz-Schraubendreher ist schon bei der ersten Berührung defekt. Hat jemand Tipps für den Ausbau der Verkleidung? Danke.

  • Nebelscheinwerfer

    hacki.d - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei meinem VENGA (EZ 06/2013) ist die Glühbirne des Nebelscheinwerfers “explodiert”. Das hintere Teil sitzt noch in der Fassung; das vordere Teil liegt jetzt lose im Gehäuse. Das Glas ist unbeschädigt, d.h. Fremdeinwirkung scheidet aus.Vermutlich ist dies kein Fall für die Garantie. Ich wollte die Birne bereits tauschen, habe aber diese 27W-Birne - lt. GeneralElectric Lampentabelle mit der Bezeichnung H27W1 in Schweden - wo ich mich z.Zt. aufhalte - bei einem großen Zubehörhändle…