Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update 2: Also mein Wagen rennt wieder. Der Witz an der Sache ist, es war nicht der ABS Hydraulikblock, sondern der Hauptbremszylinder. Mein Mechaniker konnte sich das Problem auch im Nachhinein nicht wirklich erklären. Bremskraft war ja nur vorne links nicht ausreichend vorhanden. Das hintere rechte Rad hat tadelos funktioniert. Er war deshalb auch reichlich verwundert als der "gebrauchte" ABS Hydraulikblock eingebaut war und das Problem trotzdem noch vorhanden war. Auf gut Glück hat er einfach…

  • Update: Die Teilenummer war im eingebauten Zustand mit bloßen Augen schwer zu erkennen. Mein Tipp: Kamera mit mehreren Zoomstufen nehmen und dann einfach auf die Nummer zielen. Auf den Fotos war die Nummer dann eindeutig zu erkennen. Zu meinem Glück war genau diese Nummer in der Bucht für 154 Euro zu bekommen. Der Einbau findet dann nächste Woche statt. TOI TOI TOI Grüße

  • Danke für die Hilfe. Werde dann mal schauen, dass ich an die Teilenummer komme. Der Wagen steht in einer Fachwerkstatt. ich gehe mal davon aus, dass er das Gerät besitzt. Melde mich nochmal, denn ich denke diesers Vorgang ist für den ein oder anderen KIA Fahrer bei Gelegenheit auch interessant. Beste Grüße

  • Gehen wir einfach mal davon aus ich finde einen passenden ABS Block ob neu oder gebraucht. Ist es im Plug and Play Verfahren zu tauschen, oder müssen weitere Schritte beachtet werden? Mein Wagen steht jetzt schon 2 Wochen in der Werkstatt und ich möchte nicht auf weitere Probleme stoßen. Danke im Voraus

  • eventuell ist aber auch nichts dran? bei 1200 Euro brauch ich nicht weiter über ein neues Teil nachdenken.... Ich weiß das es verschiedene gibt, deswegen Frage ich ja Sorry, aber deine Postings schmeissen mich nicht nach vorne.

  • Hi, warum umbedingt neu, wenn es eine gebrauchte auch kann? Ich denke alleine der Preis für eine neue Box lässt mich . VIN: U5YFF23228L019830 Beste Grüße Hitman

  • Hallo Leute, ich brauche bitte eure Hilfe. Eigentlich sollten nur die Bremsen komplett erneuert werden. Leider stellte sich heraus, dass die ABS Hydraulikbox einen Schaden hat. Ursprünglich sind wir von Dreck ausgegangen, der sich vielleicht irgendwo festgesetzt hat. Eine Spühlung brachte leider keine Besserung. Die Konsequenz daraus ist, dass wir die Hydraulibox wechseln müssen. Nachtrag: kurze Beschreibung der Sympthome Das Linke Rad hat keine Bremsleistung bei leichtem betätigen des Pedals. E…

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hier gibt es einen guten Händler. Da würde ich mein Fahrzeug auch weiterhin zur Inspektion bringen. Der Knackpunkt ist, dass ich durch meinen aktuellen pro Ceed gemerket habe, dass ich echt nur die Garantie brauche. Den ganzen anderen Schnickschnack will und brauche ich nicht. Um ehrlich zu sein, ich will das Panaroma Dach gar nicht haben, aber wenn es gezwungener Maßen bei dem EU Fahrzeug dabei ist, dann ok. Mit den Kia Händler habe ich kein Mitleid, weil bei mir auf der Arbeit muss ich mich au…

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, selbst über einen Vermittler komme ich mit einem Eu Wagen xEuro billiger weg. Ich hab alles verglichen. Ich würde den deutsche Wagen sogar mit Gewerbeschein kaufen und zahle trotzdem noch mehr als über den Eu Händle. Das Eu Fahrzeug wäre Import aus Holland. grüße

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Moin, ich hab den GT nun auch mal endlich probegefahren. Leider nur 45min Durch die absolute Reizüberflutung konnte ich leider nicht alles ausprobieren. Mein ersten Tritt auf das Gaspedal hab ich mir gedacht, " Der ist aber langsam für 204 ps" Als ich dann kapiert habe, dass ein Druckpunkt überwunden werden muss, um die Leistung abzurufen, dann folgte dieses Gesicht Als es dann an die Preisverhandlung ging, kam es zum großen Der wollte mir für meinen " alten" Pro Ceed ernsthaft 4500 Euro geben..…

  • Hi @ all. als Tip: prüft mal die Kabel unter dem Dachhimmel. Vielleicht mal an verdächtigen Stellen mit Klebeband fixieren. Bei meinem Glasdach war danach Ruhe. Grüße Kevin

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich hätte am Freitag 11.07 eigentlich meine Probefahrt gehabt....... bis eine Kommilitonin Dienstag Abend in der Uni mich fragte " Bist du am Freitag auch in der Uni? " Ich so ... "Freitag???" Sie: " Ja , da ist doch um 18 Uhr Vorlesung" Ich: "ECHT JETZT?!!??" Schnell über das Handy in den Online Campus eingeloggt und siehe da... ich habe echt Vorlesung.... Bin dann im Stuhl zusammen gesunken und habe mich innerlich beim Dozenten bedankt -->> Also alles um eine Woche verschoben.. aber DANN! Der …

  • off topic on Break Even = Einahmen übersteigen die Kosten und es entsteht ein Gewinn. Gewinnschwelle Verkaufspreis(p) x Menge (x) = Fixkosten (Kf) + Variable Kosten pro Stück ( kv) x Menge (x) Grüße off topic off

  • Ich hatte dieses "klock" geräusch auch gehabt..... Lenksäule wurde getauscht und nun ist Ruhe. ABER wenn Ihr das tauschen lasst, dann direkt daraufhinweisen, dass das Lenkrad wieder gerade eingestellt werden soll. Kia hat bei neuer Lenkstange eine Toleranz von glaub ich 10°.. d.h es besteht die Möglichkeit, dass wenn ihr geradeaus fahrt, das Lenkrad schief steht. Ich musste 50 Euro für die Spureinstellung berappen, damit es wieder gerade ist, weil ja alles im Rahmen der Toleranz ist. Ihr könnt e…

  • Gerade die First Edition scheint nicht von hoher Güte zu sein. Vieleicht wurden Sie nicht auf der gleichen Straße wie der Serien GT gebaut. Ich arbeite bei einem Industrieunternehmen und wir lassen Kleinserien gern mal abseits der Serienproduktion bauen. Wenn man ehrlich ist, dann wurde mit der First Edition nur die Bereitschaft für den Kauf eines GT getestet. Eine eigene Produktionstraße macht erst bei konstanter Nachfrage Sinn, sonst erreicht man nie den Break Evan. Beste Grüße Kevin

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    och manno, ich hab gedacht das wäre frisch... für mich war es das Trotzdem geil :super:

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi Männer, ich wollte mal auf den Artikel der Autoblöd hinweisen: Link Pro Ceed GT auf Platz 1 Schöne Pfingsten

  • Tieferlegung für GT?

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi Leute, mal eine Frage zum Fahrkomfort: Ich habe meinen Pro Ceed ED 35mm tiefer gelegt und 18 Zoll Felgen mit 40mm Profil drauf. Nach gut 5 Jahren geht mir das harte Fahrwerk dann doch langsam auf die Nerven. Wie verhält sich der Komfort beim GT? Laut Kia soll der Ceed GT ein komfortabler Sportler sein. Könnt ihr das bestätigen, oder ist er auch so knüppelhart? Wieso kann man eigentlich beim Ceed GT ein Sportfahrwerk ordern? Was passiert wenn ich nehme, bzw. nicht nehme? Danke im Voraus Grüße …

  • Sportauspuff GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    und was bringt dir die nicht ganz billige Investition? Ok Sound , aber auch mehr Leistung? Grüße

  • Ceed GT

    Hitman - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Deswegen kommt für mich auch nur ein Ceed GT und kein Pro Ceed mehr in Frage. Ich fahre die Wagen immer mindestens 5-6 Jahre und mit über 30 kommen dann sicherlich auch Kinderwünsche. Zum Glück muss ich dann den Wagen nicht wechseln Kombis sehen scheisse aus und kommen für mich NIEMALS in Frage. :nein: