Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es traurig das KIA bei einer gebrochenen Torsionsfeder, was definitiv kein Verbrauchsmaterial ist sonderen wohl ein Materialfehler, solche Unterschiede bei der Erstattung macht... Ich fahre jetzt 30 Jahre Autos verschiedenster Marken, aber das eine Torsionsfeder gebrochen ist, bzw. das es sowas überhaubt kaputt gehen kann, war mir bis zum Venga fremd. Mal sehen was der Venga noch so alles zu bieten hat... Grüße an Alle, Volker

  • Hallo an Alle, nach Diskusionen mit der KIA Hotline wie es weitergehen soll, hab ich vorgeschlagen ein DRITTES Autohaus zu besuchen... und es gibt doch noch Wunder: Autohaus Doll in Weinheim! Ist zwar 80km entfernt, aber es hat sich gelohnt, nach kurzer Vorstellung der Probleme und Rücksprache mit der Hotline wurde ein Termin ausgemacht mit Leihwagen und dann war der Venga mal 1 1/2 Wochen weg... Die Torsionsfeder, incl. Kupplungsbeläge wurden getauscht! Die Seitenwange des Sitzes wurde erneuert…

  • So, hab dann mal mit der KIA Hotline ca. 15Min. telefoniert, der war dann doch sehr überrascht was da so an der Front passiert, bzw. nicht passiert. Sollte das ganze noch per Mail schreiben, incl. Bilder und Antworten (Tip von mir, Antworten nicht per Telefon sondern nur per Mail!) Mal sehen ob nur bla, bla, bla,... rauskommt und ich mal bei Autobild anfragen muß: 7 Jahre KIA Garantie, aber keiner ist zuständig? Oder ob sich vielleicht doch noch was bewegt? (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu…

  • @ Uli, danke für den Tip! Hab am Freitag eine tolle Antwort bekommen, den Laden in Bietigheim Bissingen werde ich niemehr betretten werde morgen mit KIA telefonieren und mal fragen ob man sich die 7 Jahre Garantie vors Knie tackern kann... Sehr geehrter Herr XXXX, 1.Vonder Garantie ausgeschlossen sind grundsätzlich Verschleißteile und Verkleidungen, Kupplung Polster und die Sitze des Fahrzeuges gehören dazu, dies können Sie auch in ihrem Garantieheft nachlesen (Serviceheft). 2.Der Bordcomputer s…

  • War letzten Freitag wieder in Bietigheim Bissingen mal fragen was nach gut 2 Monaten nach meinem letzten Besuch KIA meint und zudem wollte ich die Roststellen an den hinteren Türen zeigen (hatte mein Ceed auch). Tja, der "Service Berater" wusste von meinem Fall nichts!!! Der Meister vom letzten mal war eigentlich vom Honda Autohaus welches auch dazu gehört und hat es wohl vergessen an den KIA Kollegen, der im Urlaub war, weiter zu geben. Also das war deffinitiv mein letzter KIA den ich gekauft h…

  • So, neuer Händler in Bietigheim-Bissingen, aber altes Problem. Zumindest ist es gut gestartet, der Meister hatte Zeit (der Termin wurde nicht vergessen wie in Heidelberg ) und er hört auch das Geräusch! Jetzt leitet er das mal an Kia weiter, incl. dem Bordcomputer mit Gedächtnisverlust, der Fahrerscheibe die beim Betätigen Schleifgeräusche von sich gibt und dem Fahrersitz der schon nach 70.000km bröselt... Die schlecht schliessenden Türen der 2. Reihe fand er normal. Naja, schauen wir mal was Ki…

  • Hallo Rudolf, na da weißt du ja wo du in Zukunft hingehen bzw. hinfahren kannst! Ich muß leider noch suchen für meine Garantiearbeiten... Viele Grüße und gute Fahrt ohne weitere Probleme! Volker

  • Hallo Rudolf, das freut mich für dich! Wenn ich fragen darf, wie lange war dein Soul beim Händler, hattest du einen Leihwagen und musstest du den selber zahlen? Viele Grüße und Daumen drücken das jetzt alles Gut ist! Volker

  • Ich kann das leider nur bestättigen, war bei einem Kia Händler der das glaub auch nur nebenher macht zu seinem Alfa Geschäft und der Meister hatte ja so richtig lust mal eine Runde mit dem Venga zu drehen, zurück auf dem Hof und weg war er. Das hängt aber auch mit dem Händlersterben bzw. Aufgabe von Kleinhändlern wie mein Händler (die reine KIA Händler waren!) wegen unzumutbaren Auflagen von Kia zusammen, diese Kleinhändler waren mit richtig Herzblut bei der Sache. Aber meiner Meinung nach haben…

  • Hallo Rybi, hab das gleiche Problem seit einiger Zeit, mein Venga hat jetzt ca. 67.000km auf der Uhr. Das komische bei mir ist, seit 2 Tagen sind die Winterreifen drauf und das Geräusch ist so gut wie weg! Bin mal gespannt ob mit den dicken Schlappen das Geräusch wieder kommt!? Gabs bei dir schon eine Lösung für das Problem? Grüße, Volker

  • Hallo an Alle, @Martin, da haben sich unsere Antworten überschnitten... Ja, die Bremsen sind teuer, wie glaub alle Ersatzteile von Kia bzw. "nicht deutschen Hersteller", wobei die Teile bestimmt auch in Europa bzw. im gleichem Werk hergestellt werden!? Mein Schrauber hat auch 2-3 mal die Teilenummern eingegeben, weil er das nicht glauben wollte: 2 Stück Bremsscheiben (hinten) 155€, 1 Bremsgelagesatz 53€. (keine KIA Orginalteile, die sind bestimmt noch teurer!) Das sind aber nur die Teile OHNE Mo…

  • Hallo an Alle, @FatsFan beim Bordcomputer hoffe ich ja auch das es mit der Garantie klappt. @Bruno, Ford hatte ich einen, das langt dann auch! Aber selbst meine Berlingos (ich hatte einen Benziner und ein Diesel) die hatten sehr viele Fehler, aber die Bremsen waren soweit ok, vor allem wir reden hier von den hinteren! Die vorderen sind normal, dass man da mal Beläge oder Scheiben brauch. Vom 1,6l solltest du nicht so viel erwarten, da steht meiner Meinung nach mehr auf dem Papier als auf die Str…

  • Hallo, danke für den Link, den kenne ich natürlich! Ich hab meinen 2010 Venga erst letztes Jahr gebraucht gekauft und über den Winter bemerkt das da was am Bordcomputer nicht stimmt, deshalb meine Bedenken ob nach 3,5 Jahren und 55.000km, bzw. 60.000km wenn ich zur Inspektion fahre, das noch auf Garantie behoben wird!? Viele Grüße und nochmals Danke für den Link, Volker

  • Hallo an Alle, nach längere Zeit melde ich mich mal wieder, ca. 1/2 Jahr Venga Erfahrung und gute 10.000km liegen hinter mir. Natürlich hat es einen Grund warum ich schreibe, der erste und nicht gerade billige Schaden liegt hinter mir! Die HINTEREN Bremsen waren nach 3,5 Jahren / 55.000km fertig!!! Das blöde pfeiffen wurde immer schlimmer, die Scheiben hatten Riffen und die ganzen Bremse war nach dem jetzt wirklich nicht schlimmen Winter verrostet... Ich fahre jetzt fast 30 Jahre Auto, aber so w…

  • DAB +

    Volker M. - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo an Alle, ich will mal das Thema DAB+ wieder hochholen, hoffe ich bekomme als Neuer dafür keine Schläge!? Hab seit kurzem einen gebrauchten Venga, was mir sofort zu meinem Ex-Ceed aufgefallen ist, war der schlechte Radioempfang und der Klang des Serien CD-Radios im Venga. Vor meinem Ceed, den ich 3 Jahre hat, war schon mal DAB (damals noch ohne +) im Auto, deshalb entschied ich mich wieder dafür. Hab mich für einen JVC KW-DB60AT (ca.170€) und den genialen Antennenadapter (ca.34€) von Herrn …