Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Ölflecken unter dem GT. Habe mich dann mal auf Spurensuche begeben, Motorabdeckung unter dem Auto entfernt, um mehr zu sehen, komplette Abdeckung voller Öl. War dann auch noch in einer Werkstatt, um Rat einzuholen. Wie es aussieht, tritt das Öl zwischen dem Ölkühler hinter dem Ölfilter und dem Motorrumpf aus. Auf dem Ölkühler steht das Öl. Kennt jemand zufällig dieses Problem und wie es zu beheben ist? Kann eine Dichtung getauscht werden, muss der kompl…

  • Ich habe die Stromversorgung der Kamera jetzt seit zwei Wochen an Zündungsplus angeschlossen und seit dem keine Probleme mehr damit das es zu Bildaussetzern kommt. Kann den Einbau so also bedenkenlos empfehlen. Viele Grüße

  • Sorry, ich war lange nicht mehr aktiv. Im Prinzip läuft nun alles seit zwei Jahren. Einziges Manko: Der Video Splitter liefert manch mal kein richtiges Video Bild der Front Kamera (Grüner Bildschirm). Ich Denke es liegt daran, dass ich die Frontkamera mit Strom vom Video Splitter versorge und die 12V nur bei Gebrauch eingeschaltet werden. Die Frontkamera startet dann manchmal wohl nicht richtig. Mit dem Unterbrecherschalter die Frontkamera neustarten behebt dann den Fehler. Ich werde mal versuch…

  • Vielen Dank für diene Mühe. Es funktioniert nun alles. Ich begebe mich dann Mal in die Testphase ☺. Gruß Mark

  • Danke für deine Antwort, ich habe mal den Anschlussplan angefügt. Vielleicht kannst du dir das mal anschauen. Die Frage die ich mir stelle ist z.B. ob das Rückfahrsignal welches an den Video Switch angeschlossen wird vom Navi getrennt werden muss oder ich das Signal nur abgreife. Ausserdem ist mir nicht ganz klar ob die Rückfahrkamera vom Videosplitter mit Strom Versorgt werden muss oder weiterhin vom Radio gepeist wird. Das lässt sich wahrscheinlich nur durch nachmessen feststellen ob die Kamer…

  • Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Für die Realisierung einer Frontkamera habe ich mir zu Versuchszwecken einen Videosplitter und eine Frontkamera besorgt. Die Kamera funktioniert am Video Aux problemlos. Das Sichtfeld der Kamera ist auch brauchbar. Der nächste Schritt soll sein den Videosplitter zu integrieren. Dieser wird zwischen das Videosignal der Rückfahrkamera geschaltet. Zusätzlich hat der Splitter einen Anschluss für die Frontkamera. Beim Motorstart wird 8 S…

  • @Mazen Versuch doch mal noch im rollen den Start/Stop Knopf schnell drei mal nacheinander zu drücken. Bei mir geht da der Motor aus und die Zündung bleibt an. Beim erneuten Motor starten geht das Radio und der Rest natürlich dann kurz aus. Ob das dann nicht den gleichen Effekt verursacht den du eigentlich vermeiden willst musst du für dich entscheiden. Wichtig, das Fahrzeug muss noch rollen. Im Stehen klappt es nicht mehr mit dem dreimaligen Betätigen des Start/Stop Tasters. Gruß

  • Hi zusammen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte die Idee, das Relais der SWRA gegen eines mit zeitverzögerter Aktivierung zu tauschen. Der Hintergrund ist recht schnell erklärt. Ich möchte durch diese Änderung vermeiden, dass sich die SWRA bei jeder Scheibenreinigung mit aktiviert und mir den Wischwasserbehälter leert. Bei anderen Automarken aktiviert sich die SWRA erst nach einer bestimmten Zeit die man die Scheibenreinigung aktiviert. Somit lässt sich nur die Scheibe …

  • Also meine Erfahrungen beziehen sich auf die letzten 3 Wochen. Da war Wetter technisch ja alles dabei. Zum Thema Nässe bei Dunkelheit kann ich natürlich bestätigen das Licht mit wenig Gelbanteil dunkler erscheint. Allerdings war es mit den gelblichen Brennern keinesfalls ein Erleuchtender Unterschied. Die gelbiche Färbung empfand ich einfach zu dunkel und konnten meiner Meinung nach daher den Vorteil nicht ausspielen. Mich überzeugen da eher die Vorteile der kälteren Lichtfarbe durch den erhöhte…

  • Hallo zusammen, Kurz mein Eindruck zu OSRAM Cool Blue Intense und Night Breaker Unlimited D1S Xenon. Zuerst hatte ich aufgrund der optimistischen Werbeversprechen auf NBU gewechselt. Also insgesamt empfand ich die Ausleuchtung tatsächlich minimal breiter und weiter. Allerdings war die Lichtfarbe sehr gelblich, mehr als original! Ich empfand es als seien Halogenleuchtmittel verbaut. Also wieder retour. Danach habe ich CBI (6000K) verbaut und das Licht ist nun weisser als original. Mit aktuellen L…

  • Vielen Dank das du hier so umfangreich deine jahrelangen Erfahrugen mit uns teilst. Ich habe mich aus Vernunftgründen nun für die Osram night breaker unlimited entschieden und bestellt. Ziel ist und bleibt objektiv mehr Sicht. Da verzichte ich gern auf cooles blue .Für das Fernlicht habe ich auch schon Osram night breaker laser H7 geordert. Bin gespannt ....

  • Danke für den Hinweis. Habe es mir durchgelesen. Dennoch, weitere objektive Erfahrungsberichte im Hinblick auf Leuchtkraft vorher/nachher, effektive Leuchtweite vorher/nachher, Lichtfarbe vorher/nachher etc. sind willkommen. Ich möchte gern herausfinden, ob die Veränderungen die Ausgabe wert sind. Danke+Gruß

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Xenon bestückten Ceed Fahrer. Hat von euch schon jemand die D1S Xenon Brenner gegen welche aus dem Zubehör getauscht? Wie sind eure Erfahrungen- lohnt sich der Wechsel bezüglich Lichtausbeute? Mir ist das Licht nicht kräftig/ kontrastreich genug. Mir schwebt daher der Wechsel zu OSRAM cool blue intense oder OSRAM night breaker unlimited vor. Momentan verbaut sind Philips Xenstart. Der Wechsel sieht zumindest unproblematisch aus. Platz zum Wechseln ist h…

  • Es gibt einen koreanischen Hersteller der solche Module zum Nachrüsten herstellt. Allerdings ist der Ceed ein rein europäisches Modell und ich bin nicht sicher ob die Elektrik anderen Fahrzeugen aus Korea ähnelt. Link nach Korea Sie würden auch Module für den Ceed produzieren, allerdings benötigen sie entsprechende Schaltpläne des Fahrzeugs. Für mich war daher Ende an dieser Stelle . Gruss Mark

  • Klingeltöne ändern

    mac_s01 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    VFL Modell , erklärt dann warum ich die Auswahl nicht habe .

  • mp3 Titel scrollt nicht

    mac_s01 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mips denke ich schon. Es ist Win ce 6 aus dem Ceed VFL.

  • Klingeltöne ändern

    mac_s01 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wie wählt man denn die Klingeltöne am Radio aus ?

  • mp3 Titel scrollt nicht

    mac_s01 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Du kommst ja gut vorran . Könntest du versuchen den Inhalt von Storage "Card2\DATA\BART\VideoAUXOption.cfg" zu lesen? Ich möchte die Deaktivierung des Bildschirms (Video-Aux-In) währen der Fahrt außer Funktion zu setzen. Evtl. reicht es einen Parameter zu verändern. Vulkan und Venus exe müssen auch damit zusammenhängen. Wie siehst du die Chance diese zu decompilieren ? Danke+Gruß Mark

  • mp3 Titel scrollt nicht

    mac_s01 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, was du da machst und vorhast kling ziemlich gut. Ich hoffe du kommst weiter als andere vor dir. Falls dir bei deinen Untersuchungen eine Möglichkeit begegnet die Abschaltung des analogen Videoeings während der Fahrt zu unterbinden, kannst du gern etwas dazu schreiben . Die Mona.exe eines anderen KIA Modells auf das Gerät zu kopieren klingt sehr interessant. Gruß Mark

  • Inspektionkosten GT

    mac_s01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Also ich verwende das von Kia geforderte Öl und das gleiche wird auch von der Werkstatt genommen. Wenn die Werkstatt schon beim eigenen Öl Probleme macht, solltest du wechseln. Wer weiß was erst los ist, wenn mal Garantieansprüche geltend gemacht werden sollen. Man braucht sicher nicht jeden € sparen, aber als Beispiel: Shell Helix 5l selber besorgt für 30€ gegen 1l vom Händler für 25€. Denke das braucht keine weitere Diskussion... Werkstätten sollen durch Leistung und Kundenservice erfolgreich …