Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, also Start / Stop funktioniert bei mir auch nur sporadisch, stört mich aber nicht da ich auf den Quark eh nicht stehe. Das Problem mit den Türen hab ich auch, die vorderen Türen sind im unteren Bereich nicht ganz eben mit dem Rest der Karosserie. Die Beifahrertür ist schon erneuert worden aufgrund eines Wildunfalls, und auch da haben sie es nicht besser hinbekommen. MFG Marco

  • Nabend, meiner hat auch 2 neue Scheinwerfer bekommen nachdem das TFL defekt war. Mir war anschließend auch aufgefallen das das Fernlicht nicht so weit leuchtet wie es sollte. Also wieder hin zu Kia, hat dann aber ne Weile gedauert bis sie rausgefunden haben das man das Fernlicht extra verstellen kann ( haben sie angeblich noch nie gesehen sowas ). Also extra einstellen geht !!! MFG Marco

  • Kennzeichenbeleuchtung

    mzeitke - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nabend, @Mike, also mein SW ist Baujahr 2013. Von innen war kein rankommen,habe die Verkleidung gut abbekommen aber da kommt man nicht an die Lampen ran. Habe es dann nochmal nach der Anleitung versucht die Du hier mal mühevoll reingestellt hast. Und siehe da, nach einigen Versuchen hat es dann doch geklappt. Großen Dank auch von mir nochmal für Deine Anleitung Hab zum besseren Verständnis noch ein Foto der Lampe gemacht.

  • Kennzeichenbeleuchtung

    mzeitke - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, bei meinem SW ist eine Kennzeichenleuchte defekt.Wie schon mehrfach hier erwähnt ist die Lampe aus der Bedienungsanleitung und die verbaute nicht dasselbe .Einige von Euch hatten ja Erfolg mit einem Messer,wurde ja hier auch sehr gut beschrieben.Nun scheint es so zu sein das ich dafür zu doof bin,komme da einfach nicht rein um die Leuchte rauszuhebeln.Hatte einer von Euch schon mal die Verkleidung der Kofferraumklappe von innen ab?Komme ich von da vielleicht an die Lampen ran? MFG Marco

  • Hallo, heute bei der 60.000 km Durchsicht gewesen und nochmal gefragt wegen der verstärkten Federn,nur Schulter zucken . Also bestell ich mir die Fdern jetzt und baue sie selber ein. Habe mich heute schon mal drunter gelegt zum gucken was gelöst werden muss. Ist es besser die Koppelstange vom Tragarm zu lösen und dann den Tragarm an der Radseite abschrauben, oder nur den Stoßdämpfer unten abschrauben und die Aufhängung runterlassen ? Geht die dann überhaupt soweit runter ? Sind beim Zusammenbau …

  • Danke für den Tipp Lordo, hab gleich mal geschaut und auch was gefunden. Das Heck kommt wahrscheinlich im unbeladenen Zustand noch etwas hoch,was mir optisch auch gut gefallen würde. Habe die Federn für 213 Euro gefunden. Ich denke das werde ich anfang des Jahres mal in Angriff nehmen. Zwei Fragen hätte ich aber noch. Bin handwerklich durchaus begabt und traue mir den Wechsel auch zu, kann jemand den Wechsel grob beschreiben und braucht man Federspanner? Zu den Federn gibt es ein Teilegutachten,…

  • Hallo, beschäftige mich auch schon ne Weile mit dem Thema. Problem ist Anhängerbetrieb sowie Urlaubsfahrten mit vollem Kofferraum und 4 Fahrrädern auf dem Kupplungsträger. Da tieferlegen überhaupt nicht in Frage kommt bei mir, interessiere ich mich mehr für die verstärkten Federn von MAD. Hat die jemand verbaut und Erfahrung damit? MFG

  • Lenkung

    mzeitke - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, das Lenkungsproblem habe ich jetzt auch.Fühlt sich auf der Autobahn irgendwie haklig an,immer so ein geringer Wiederstand.Allerdings habe ich das Gefühl das es bei Außentemperaturen zwischen 3 und 6 Grad hauptsächlich auftritt.Letzten Winter ist mir das nicht aufgefallen.Der freundliche sagte es ist alles normal.

  • Hallo, also Deine drei Tasten ( Pfeil hoch,Pfeil runter und Enter ) sind für den Bordcomputer.Damit wären schon 2 von Deinen Fragen beantwortet. Ich habe meine Anleitung jetzt nicht zur Hand, aber eigentlich sollte dort über den Bordcomputer etwas drin stehen MFG Marco

  • Hier mal ein Bild meiner Dachbox mit den Thule Trägern.Kofferraum geht dabei vollständig auf.Träger und Box haben sich schon mehrfach bewährt. MFG

  • 32000 km seit Oktober 2013,bis jetzt nur defekte Sitzheizung MFG

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    mzeitke - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, habe das Problem mit der blinkenden Sitzheizung jetzt auch.War jetzt schon bei Kia um Termin für die erste Durchsicht zu holen ( ist ja teurer als bei VW ).Da habe ich auch gleich die Sitzheizung angesprochen.Natürlicht hat sie beim vorführen ordentlich funktioniert.Der Kollege konnte auch nichts damit anfangen das da etwas blinken soll,hat er natürlich noch nie gesehen und gehört.Wird der Fehler irgendwo gespeichert das die Werkstatt den auslesen kann,oder muss ich hoffen das es dann ger…

  • Zusammenfassung - Navi

    mzeitke - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Update.Habe mir das Update jetzt schon mehrmals runtergeladen,wenn ich es entpacken will schreibt der Rechner das die Datei unvollständig ist.Kennt jemand von Euch das Problem und eine Lösung?

  • Kaufberatung Ceed SW

    mzeitke - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo, also ich kann nur sagen das ich mit dem Diesel sehr zufrieden bin.Er hat für meine Bedürfnisse eine ausreichende Leistung,und der Verbrauch ist auch in Ordnung ( spritmonitor.de/de/detailansicht/604259.html ).Ich habe das Gefühl das der Ceed wesentlich mehr verbraucht wenn es kälter wird.Das kannte ich von meinem VW Touran 1,9 TDI vorher nicht.Daher denke ich das der Verbrauch im Frühling und Sommer noch niedriger sein wird.Fahre am Tag auch etwa 100km,mit ca. 70% Autobahn.Allerdings max.…

  • Rückfahr- /Parksensoren

    mzeitke - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, beim Ceed SW habe ich nun Kamera und Pieper drin, wie der Nachrüstaufwand ist kann ich nicht sagen. Aber ich kann dir Erfahrungen von meinem vorigen Auto sagen. Ich hatte einen VW Touran ( der mir leider im September geklaut wurde ),dort hatte ich weder Pieper noch Kamera. Habe dann auch überlegt was ich nachrüste. Habe mich dann für eine Kamera entschieden und ein Alpine Doppel Din Radio mit Anschluss für die Kamera. Habe aber bewusst die Kabelvariante bevorzugt. War natürlich einiges an…

  • Hallo, Rücksitze umlegen und von der Tür laden ist ja auch keine so schlechte Idee,aber zum einen habe ich noch ein Trenngitter drin,zum anderen links und rechts die Kindersitze der Zwilli´s. Habe mir nun neue Aludachträger von Thule bestellt,die kann man überall auf der Reling befestigen,so wie es homer1974 von den Atera Trägern auch beschrieben hat.Habe am Wochenende alles Probehalber montiert,und siehe da die Thule Motion 800 ( 2,05m lang ),passt problemlos. Allerdings wollte der Händler die …

  • Die von Lidl scheinen nur für eine offene Reling zu sein.Aber Homer´s Aussage ist doch top.Dann weiss ich doch das ich einfach neue Träger brauche und alles ist im Lack. Ich danke Euch.

  • Ich habe jetzt mal bei Thule geschaut,bei denen gibt es auch Relingträger für den Ceed SW,da ist aber in der Anleitung nichts zu sehen das der Träger in die vorhandenen Löcher muss.Der wird scheinbar nur festgeklemmt.Und dann könnte ich mit den Relingträgern auch etwas nach vorne rutschen. Werde jetzt aber erstmal schauen ob ich die Original Träger vielleicht zurückgeben kann. Das hier wären die neuen: autoteile-immler.com/DACHTR%C3…6-4600-89ec-40d058c9de3c/ Gibt es auch einen kleinen Film dazu.

  • Das ist doch ein Mist, weiss jemand wie Relingträger von anderen Herstellern sind ( Thule oder Atera )?Haben die auch diese kleinen "Nasen" die in die Löcher müssen,oder könnte man die auf der Dachreling weiter nach vorne schieben.Neue Dachbox will ich nicht,die ist erst ein gutes Jahr alt und war auch nicht die billigste.

  • Habe sie schon soweit es ging nach vorne geschoben auf den Querträgern,aber mir fehlen eben immernoch 13cm.