Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceed JD mit Navi kia-board.de/forum/index.php?a…af71ab63fb6da8bdcf4bc9ea7

  • Hat er doch geschrieben, das er noch 6 Monate Garantie hat !?

  • Zitat von Bandit: „Wireless nur für die neueste Navi-Generation, ccNC. “ Ja Bandit, stimmt, hätte das Kleingedruckte lesen sollen, wie immer bei KIA. Habe halt nur den Text gelesen, nicht auf die Bilder geachtet. Dann kann ich mir das Update schenken. Danke dir Gruss Rudi C

  • EV6 ohne Lenkradbeleuchtung?!

    Rudi C - - KIA EV6

    Beitrag

    Ich kenne das von anderen Marken, das man die Beleuchtung der Lenkradtasten über eine Kombination von 2 Tasten gleichzeitig betätigen, das aus- und einschalten kann. Wenn das bei dir der Fall sein könnte, steht sowas in der BA. Ansonsten wird wohl was kaputt sein … Gruss Rudi C

  • RDKS TMPS Ventile

    Rudi C - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Der Freundliche und/oder der Reifenhändler kann die Sensoren auslesen, je nach Sensoren sollte auch der Zustand der Batterie ausgelesen werden können Gruss Rudi C

  • Was bringt das neue Update, ausser neuen Bugs ? Fenster schliessen, wenn durch Tunnel gefahren wird, kann das jemand bestätigen ? AA bzw ACP ohne Kabel, kann das jemand bestätigen ? Gruss Rudi C

  • Ein guter Rat ? Also ein guter Rat ist, wenn DU keine Ahnung hast, dann lass es sein ! Bau das Ding aus und gib das jemanden, der weiss was er macht ! Im Prinzip Navi ausbauen (JA, ich weiss, das ist schon klar), oberes Blech abmachen, obere Leiterplatte abmachen und du kommst an die FFC-Steckerverbinder, womit die vordere Einheit verbunden ist, die dann abschrauben und weiter zerlegen. Gruss Rudi C

  • Hallo, kann wohl keiner beantworten !? Ich jetzt auch nicht, ABER. Es gab doch schon von Anfang an dieses Schrott (meine Meinung) JBL System, das bedeutet, das es definitiv mehr als eine Nummer geben wird. Ich weiss nicht was DU hast, wenn das Navi für JBL gedacht ist, fehlt definitiv die Ausgangsstufe, bedeutet wenn man kein JBL hat, wird es NIX mehr auf die Ohren geben. Und das Ganze dann auch umgekehrt. Die Nummern werden ansich bei Änderungen erhöht, das können interne Bauteiländerungen sein…

  • Spiegelabsenkung

    Rudi C - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Im Menü oder RTFM (geklaut von Bandit) Gruss Rudi C

  • Naja, wenn du das Ding ausbaust, hast du die ganze Einheit in der Hand. Natürlich wäre das Display grundsätzlich trennbar, mit Sicherheit aber NICHT vom Freundlichem. Das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen, muss er ja anschliessend für den Zusammenbau und die Funktion "gerade" stehen. Er wird dir bestimmt gerne die ganze Einheit einbauen. Wenn du aber an Ersatzteile kommst UND basteln kannst … Warum keine Kulanz ? Gerät vom Schrott, gibt doch jede Menge platte Ceeds ? Gruss Rudi C

  • Hallo, da ich kein Schaltbild vom Navi habe und wenn du fragst, hast du wohl auch keines, um festzustellen, wie LG den Eingang aufgebaut hat. Sind im Eingang Entkoppelkondensatoren eingebaut, wirst du den Eingang nicht so einfach messen können. Zumindest wäre es eine einfache Prüfung, ob das Videosignal am Navi ankommt, sprich die Verkabelung OK ist (was Uwe auch schon geschrieben hat). Das lässt sich einfach mit dem Ohmmeter prüfen. Weiterhin wäre möglich, das Videosignal der Kamera mit dem Osz…

  • Naja, es kann immer noch der Eingang für das Video Signal der Rückfahrkamera am Navi kaputt sein, dann würde Alles andere funktionieren. Es könnte auch die Stromversorgung der Kamera fehlen (welche vom Navi kommt!), dann kommt auch kein Video Signal. Aber meistens ist es in der Tat die Kamera ... Gruss Rudi C

  • Neue Felgen

    Rudi C - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Vielleicht erkennt das EINE AMT das an, EIN anderes nicht ! Auch in D gibt es oft verwirrende Dinge... Wenn es jetzt aber eingetragen ist, bist DU auf jeden Falle sauber. Glückwunsch, dass es doch so einfach ging. Gruss Rudi C

  • Neue Felgen

    Rudi C - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Die R62 sollten aber keine Bordsteinbekanntschaft machen, denke das der Felgendoc dann wegen den Vertiefungen nicht mehr viel machen kann, nur mal so am Rande. Und die R62 wären mir zu bunt, kommt halt auch darauf an, welche Wagenfarbe du hast. Die R99 sehen meinen Sparco Assetto Gara recht ähnlich, die ich aber im Sommer benutze. Bei mir sind die Sommerfelgen halt wesentlich länger drauf, deshalb habe ich die originalen Ceed CD GT-Felgen in den Winter verbannt. Gruss Rudi C

  • Die Erweiterung mit einer Endstufe bringt mehr Leistung, aber nicht mehr Klang. Evtl. ist es etwas besser, wenn du Lauter hören willst, dann kommst du nicht so schnell ins Übersteuern. Ob der Sound "deutlich" besser wird, ist sowieso Geschmacksache. Das JBL hat halt einen Subwoofer, zumindest nennen die das Plastikding so und einen, in meinen Ohren, recht schlecht abgestimmten Verstärker mit DSP. Alle anderen Lautsprecher, bis auf mitten im Armaturenbrett, sind meiner Meinung nach gleich. Die Dä…

  • Neue Felgen

    Rudi C - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Das was du als Papier hast, ist aber nur WischiWaschi, KIA bestätigt nur eine Unbedenklichkeit, das ist aber KEINE Freigabe. Das Schreiben hat auch keinerlei Freigabe Nummern wie bspl. das von ogherby. In D ist es so "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" , wenn das in A auch so ist, solltest du bei der Prüfstelle vorfahren und KLARHEIT schaffen.

  • Zitat von dw-tom: „ es war eine große Kia Werkstatt “ Naja, grosse Werke wollen nur das du die Inspektion dort machst und Fragen mögen die selten, bringt keine Kohle. Oder die haben wirklich keine Ahnung oder auch keinen Bock dir zu helfen. Ich habe nicht geschrieben, wo das eingestellt wird, weil ich mir das nicht merke, wozu auch, das ist eines von vielen Einstellungen, die man EINMAL einstellt und dann ist gut. Einstellen kann man das über "Einstellungen" (wo auch sonst?), "Allgemein" , "Medi…

  • Du solltest das nächste Mal in eine KIA Werke gehen, die sollten wissen, wie das geht ! Das ist eine Einstellung im Radio. Hast du kein Handbuch ? Sollte darin stehen oder einfach mal die Menüs durchblättern. Bei mir geht es auch erst nach dem Öffnen der Türe aus, habe ich so eingestellt. Gruss Rudi C

  • LEDs gibt es wie Sand am Meer, du kannst auch diese oder andere benutzen. Ich fand die oben verlinkten deshalb gut, weil die verschraubt werden. kia-board.de/forum/index.php?a…af71ab63fb6da8bdcf4bc9ea7 Im Kofferraum wollte ich die ALU Leds nicht haben, weil die meiner Meinung nach wegen dem ALU nicht so gut zum dunklen Plastik der Heckklappe passen. Die in ALU habe ich als Pfützenlicht für die hinteren Türen eingebaut, weil die sehr flach sind. Den Einbau für die LED in der Heckklappe kannst du …

  • In Rot ist die Fussraumbeleuchtung sicher heller als die originale von KIA. Die von mir verlinkten LEDs in kaltweiss würde ich nicht dafür nehmen, die sind sehr hell. Es sei denn, die schliesst du so an, das die über die Dimmung vom restlichen Licht gehen, also während der Fahrt an sind, dann könnte ggf. das kaltweiss auch gehen. Oder einfach noch einen Vorwiderstand benutzen. Für die Heckklappe kannst du VOR dem Einbau ja prüfen, wohin die leuchten, wenn du unbedingt schwenken willst, wirst du …