Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    So, ich habe mal ein Foto gemacht. Habe lange mit der Beleuchtungsdauer experimentiert, aber trotz ziemlich guter Spiegelreflex sieht der Fußraum auf dem Bild viel heller erleuchtet aus, als in Wirklichkeit. Sollte es mir mal zu hell sein, löte ich mir einen Vorwiderstand ein - ich glaube aber nicht, dass das nötlig sein wird.

  • Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit "Ovitan" Hundegittern. Ich will mir nicht den Himmel kaputtdrücken und unsere Emma (Labrador) quetscht sich am Netz vorbei um auf dem Fahrersitz zu schlafen...

  • Hallo KIA-Freunde, dank des super Beitrags von WhiteStar und der Anleitung von novus war der Einbau ein Klacks! Wer mit einer Zange und Kabelbindern umgehen kann, KANN es selbst machen (ohne, dass ich euch garantieren würde, dass ihr nix kaputt machen könnt ) Ich habe rote 30-cm LED-Stripes für VIER EURO genommen. Als Kabel ein dünnes Stromkabel aus dem Baumarkt (mit verdrillten Adern) für < 5 €. Da die Anschlusskabel der LEDs viel zu dünn für einen Stromdieb waren habe ich sie einfach an das Ba…

  • Guten Abend Kia-Freunde, ich habe meinen cee'd erst seit September und konnte ihn seitdem kaum fahren (bzw. mich mit Leuchtmittteln beschäftigen). Ich hatte früher einen i30 mit Halogenlampen. Jetzt den cee'd mit Xenons (was für ein Unterschied!) und da wollte ich gleich mal fragen, ob eigentlich auch schon mal jemand hier Xenonbrenner gewechselt hat? Mir sind nämlich tatsächlich die originalen zu gelb Ich steh mer auf das eisblaue, knallweiße Licht, dass die Dinger direkt nach dem Einschalten w…

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe ja auch geschrieben: Zitat: „Solltest du doch Strom an der Uhr abgreifen wollen“ [solltest du lieber an die Karosserie gehen]. Wenn ich schon ein Kabel zum Ziggi runterfriemel, dann würde ich da natürlich auch Plus und Masse holen

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich glaube mit meiner Batterie-Erfahrung habe ich die anderen paar Geeks, die bereit sind solch einen Aufwand zu betreiben um ein KABEL ZU VERSTECKEN abgeschreckt Ich betreibe meine Halterung mittlerweile vom Zigarettenanzünder (der ist wenigstens dazu gemacht, Peripherie zu betreiben). Mit Spannung geführt liegt das Kabel fast unsichtbar in dem Knick des Armaturenbretts. Wenn du unbedingt das interne Bordnetz anzapfen willst wäre natürlich der Zigarettenanzünder die beste Möglichkeit. Leider ko…

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich hoffe du hast es noch nicht so angeklemmt - falls doch MACH ES BITTE WIEDER RÜCKGÄNGIG. Die Kabel, welche ich genutzt habe um den Zigarettenanzünder-USB Adapter anzuschließen sind nicht dafür geeignet, um ein Handy zu laden. Ich weiß natürlich auch nicht genau, wo die Kabel hinführen. Ich habe einfach mit einem Multimeter ausgemessen, dass 12V bei Zündung AN anliegen. Ich gehe aber momentan davon aus, dass es ein Türkontaktschalter o.Ä. ist. Warum ich das glaube? 1.) Es ertönt ein Warnton, w…

  • Zusammenfassung - Smart Key

    b0wtie - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Leider konnte ich wegen einer Operation bis jetzt nicht auf den Thread antworten. Bei mir ist das Gleiche passiert wie bei Dir: Die Batterie wurde über Nacht geladen und danach getestet: Zustand einwandfrei. Sie war auch nicht tiefenentladen - zumindest hat das Radio seine Einstellungen behalten und auch die Innenraumbeleuchtung hatte ständig funktioniert. Der Freundliche meinte, dass viele Neufahrzeuge mit relativ leerer Batterie ankämen und man gut daran täte, eine neue Batterie erst einmal au…

  • Hallo Leute, ich will euch mal erzählen, was mir am Samstag passiert ist. Ich will mit meinen nagelneuen cee'd (EZL 20.09. - geholt am 04.10.) zu einem Termin fahren und drücke auf den Startknopf. Da geht's los: Ein lautes Knacken (hört sich an wie elektrische Stromschläge eines Weidezaungeräts) ertönt etwa 10 mal pro Sekunde. Alle Lichter des Autos außer den Xenons flackern in gleichem Takt mit. Das Display zeigt im Wechsel seinen "Welcome" und "Good Bye" Filmchen, das Radio und die Klima gehen…

  • Eine Smartkey Hülle hätte ich auch gerne. Für Schlüssel ab 2012 scheint es leider keine zu geben...

  • Fußraumbeleuchtung

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe mir auch LED Stripes in rot gekauft und wollte sie heute gemäß der in diesem Thread geposteten KIA Anleitung an das Kabel, welches zum Dimmer läuft anschließen. Die Fußraumbeleuchtung soll mit dimmbar sein, daher wären diese Kabel perfekt. Leider stimmen die Farben nicht, die in der Anleitung angegeben werden. Es laufen etwa 7 Kabel in den Stecker, davon ist keines rot und auch keines gelb. Bevor ich mich mit meiner kaputten Schulter in den Fußraum des Fahrers lege und mit …

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    So, ich bin fertig! Hier eine kleine Anleitung. Vorbereitungen stehen ja weiter oben in den Posts. Ich habe ein Plus- und ein Minuskabel an einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder gelötet. Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Die kleine Canon Kamera macht nicht sehr gute Bilder wenn das Licht schwach wird. Abdeckung öffnen jd1w.th.jpg Mir hat dabei ein Plastikschaber für Teig aus der Küche gute Dienste geleistet und keinerlei Kratzer hinterlassen. Zigarettenanzünder-USB Adapter anschlie…

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe mir jetzt den KFZ-USB Adapter vorbereitet. Gerade läuft die Probe auf's Exempel. Das Handy hat Navigon an und spielt Musik. Es wird trotzdem noch geladen, wenn auch sehr sehr langsam (etwa 1% alle 10 Minuten). Solange es nicht entladen wird ist mir das aber egal; außerdem kann es daran liegen, dass mein 12-V Liferant kein PC-Netzteil, sondern ein kleiner Trafo von einer LED-Leiste ist. Dieser hat nur eine max. Ausgangsleistung von 500 mA. Falls der Trafo der Flaschenhals ist, könnte es …

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich glaube wir haben sehr ähnliche Ansprüche an eine Handyhalterung. 1.) Sie soll nicht vor der Lüftung hängen. 2.) SIE SOLLTE NICHT AN DER WINDSCHUTZSCHEIBE HÄNGEN 3.) Die Stromversorgung sollte möglichst elegant gelöst sein. Ich habe Punkt Eins und Zwei folgendermaßen gelöst: Ich habe mir eine Halterung von iBolt gekauft. Diese war perfekt für mich, weil ich mein HTC One X+ mit einem Silikonbumper ausgestattet habe und diese es trotzdem aufnimmt (im Gegensatz zur original Brod.IT). Leider häng…

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Am Montag haben wir ihn geholt. OMG ist das ein geiles Auto bin total hin und weg. Die Kuda Navikonsole ist schon da. die Lederoptik passt super zum Armaturenbrett (eigentlich will man "Armaturenkissen" schreiben). Ich habe das Ablagefach mit der Uhr schon mal abgenommen. Darunter ist ein wenig Platz. Nun hatte ich die Idee, meinen KFZ-USB Adapter, der eigentlich in den Zigarettenanzünder kommt an das Zündungsplus im Kabel der Uhr zu löten und einfach das USB-Stromversorgungskabel der Handyhalte…

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Oh! Da schraube ich seit 15 Jahren in Computern rum und vergesse, dass Vcc +5V sind... Asche auf mein Haupt. Also: Ich habe zwei Möglichkeiten. Entweder ich löte ein Kabel an meinen Zigarettenanzünder-USB-Adapter und klemme dieses an's Bordnetz. Vorteil: Unsichtbar hinter der Blende verbaut und der USB-Port des Autos ist noch frei. Nachteil: Mehrere Lötstellen und evtl. Schwachpunkte hinter einer Blende, an die man nicht ohne weiteres ran kommt wenn mal was nicht geht. Oder ich führe das USB-Kab…

  • Kuda Navihalter

    b0wtie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo liebe KIA-Freunde, ich komme direkt aus dem Hyundaiboard Habe meinen i30 vertickt und mir einen cee'd 2013 bestellt. Am Montag hole ich ihn! Kann's kaum erwarten. Natürlich dürfen Details, wie der Handyhalter nicht fehlen, daher lese ich schon eine Zeit lang in verschiedenen Threads herum. Mir gefällt die Positionierung der Brod.IT Halterungen nicht. Im i30 hatte ich eine links an der A-Säule. Ich fand das eine gute Position. Die beiden für den cee'd sind meiner Meinung nach schlecht gewäh…