Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein richtiges "Liegenbleiben" bisher. War immer fahrbereit, ruckelt nur manchmal bei konstanter Geschwindigkeit bei ca. ~1700 Umin

  • Exakt so war es bei mir auch, allerdings bei ca. 20.000 km Nur dass der Tausch des Motors aufgrund der Lieferzeit ca. 6 Wochen gedauert hat... In der Zeit wurden mir diverse Fahrzeuge vom Händler, überwiegend neue Soul, o.B. zur Verfügung gestellt. Ich drücke Dir die Daumen!

  • Das deckt sich mit der Aussage unseres Händlers, der auch meinte, im Herbst kommt ein Facelift. Leider hat er noch keine Details dazu. Um mit den anderen aktuellen Modellen (Sportage, Soul, Optima, etc..) mitzuhalten, wären sinnvolle Neuheiten: - Abstandsradar - aktiver Spurhalteassistent - aktive/verstellbare Stoßdämpfer - Navi sowieso - 360° Rundumkamera - Parkassistent für Längs- UND Querparklücken - Bi-Xenon oder LED wäre schön hab ich was vergessen?

  • Hallo, kannst Du vergessen. Beim großen Navi kannst Du per Sprachsteuerung nur die Namen auswählen, die gerade im Display angezeigt werden. Bei mir mit über 300 Personen im Speicher ein Unding - da muss ich ja 60x "nächste Seite" sagen, bis ich bei Z bin Ich habe die Brodit - Halterung für mein iPhone und wähle über Siri. Besser geht's nicht. Auch was das Navi betrifft, hier ist eine Sprachsteuerung ja gar nicht vorhanden, also Handy an und Navigation per Waze ausgewählt. Da funzt auch die Sprac…

  • Ausbau Navi

    Nutelladealer - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Hallo, hat jemand Erfahrung oder einen Tip, wie die Verkleidung zu entfernen ist um das Navi auszubauen? Modell Spirit, Baujahr 2013 Grüße Stefan

  • Guten Morgen, gleiches Symptom war bei mir gestern der Fall, nachdem es morgens um 8 aus Eimern geschüttet hat. Der Sensor rechts vorne hatte einen Dauerton, welcher heute morgen dann nicht mehr vorhanden war. Bin gespannt, wann es dann wieder auftritt.... Viele Grüße Stefan

  • Sport Pedale

    Nutelladealer - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Kannst Du Dir bei Aliexpress.com bestellen: de.aliexpress.com/item/Kia-Car…-as-your/32366691347.html Ich hab mir da die Edelstahl-Einstiegsleisten geholt

  • Gab es da ein Update? Meine Sprachsteuerung bezieht sich beim Namen nur immer auf diejenigen, die gerade im Display angezeigt werden. Ich muss also quasi jedesmal mit "nächste Seite" durchblättern, das geht per Siri besser! Hier wäre ein Update mit Spracheingabe beim Navi sinnvoll. Beim Soul und beim neuen Sorento um Welten besser. LG Stefan

  • Unser Händler hat 2 Carens Spirit 7-Sitzer als Vorführwagen am Hof: ist halt Nähe München, aber wenn Du Dir sicher bist, dann lohnt sich evtl. ein Ausflug nach Bayern evtl. in Verbindung mit einem kurzen Wochenendtrip home.mobile.de/AUTO-SCHMID-HOEHENKIRCHEN#des_183616089 home.mobile.de/AUTO-SCHMID-HOEHENKIRCHEN#des_193368707 Ich empfehle Dir die Automatik (hab ich auch bei meinem), dann entfällt der Anfahrgedenkmoment LG Stefan

  • Hat bei meinem auch ca. 40-50 km gedauert, bis das TPMS-Lämpchen ausgegangen ist. Ich hatte mich erst geärgert, als ich ihn nach Inspektion und Räderwechsel beim Freundlichen wieder abgeholt hab und nach 2 Fahrten mit ca. je 25 km und erneutem Start war es aus. Winterräder sind auch KIA - Felgen mit Sensoren

  • Hallo Robert, bei welchem Händler hast Du Deinen Carens? VG Stefan

  • Hallo, danke für den Hinweis. Sieht gut aus! Wieviel Watt haben die LED's? Gerne auch den Link zum Verkäufer als PN. Danke Dir im voraus! Stefan

  • Alternative DAB+ - Lösung: Radio-App installieren (z.B. Radio.de) und einfach per Bluetooth oder USB-Verbindung streamen. Entsprechender Datentarif fürs Handy natürlich vorausgesetzt! Funktioniert bei mir 1a ! Viele Grüße Stefan

  • Bei mir waren es ca. 6-7 Wochen (15.09.2014 - Ende Oktober) Grund war die Lieferdauer. Getauscht wurde nur der Motorblock, alle anderen Teile und Aggregate wurden wieder verwendet. Unterschiede sind nicht erkennbar, Motor läuft wie vorher. VMax = knapp 210 km/h bis der Begrenzer kommt Verbrauch auch wieder bei Niveau wie vor dem Kühlwasserfiasko: ca. 7 - 7,5 l/100km (mit Winterbereifung) Ich hatte für die gesamte Dauer immer einen kostenlosen Leihwagen des Händlers (2x Kia Soul, Vorführwagen nag…

  • Hallo Thorsten, das Thema mit dem Kühlwasserverlust wurde hier ja bereits groß diskutiert. Bei meinem wurde der Motorblock getauscht, ein Kühlwasserverlust sollte nicht toleriert werden. Vor allem musst Du manuell kontrollieren, da der Carens keinen Füllstands-Sensor für die Kühlflüssigkeit hat. VG Stefan

  • DAB im Carens

    Nutelladealer - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    So, kleine Lösung gefunden: DAB+ App am iPhone installiert, jetzt geht DAB über die Media - Schnittstelle

  • Bei mir waren es ca. 18.000 km, als es los ging. Laut Meister wurden der Motorblock und der Zylinderkopf getauscht, alle anderen Komponenten sind erhalten geblieben.

  • Hallo, ich habe jetzt meinen am Freitag wieder abgeholt (fertig war er am Donnerstag, allerdings hatte ich vor 3 Wochen um Montage der Winterreifen gebeten - das wurde vergessen, deswegen erst Abholung am Freitag ) Abgegeben am 15.09.2014, Fertigstellung am 30.10.2014 Laut Werkstattmeister wurden Motorblock und Zylinderkopf gewechselt. Schön, endlich wieder Carens zu fahren Den Kühlmittelbehälter werde ich trotzdem die nächste Zeit mal immer wieder im Auge behalten...

  • 54,67 Liter waren bisher das Maximum - allerdings weiss ich leider nicht mehr, wie da die Reststrecke war.