Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Motor für den Roadster

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    Ist das Getriebe nicht eine Schwachstelle beim Roadster? Mich würd mal der Hilfsrahmen vorn interessieren, ob da nicht ein komplettes Fordmodul (Focus) reinpaßt. Dann gibts wenigstens gleich lange Antriebswellen.

  • Neuer Motor für den Roadster

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    Falls du doch selbst was machen willst, klär das vorher mit dem TÜV ab. Bremsen sind da weniger ein Problem. Der heutige Spasskiller was Umbauten angeht sind die Abgasgutachten.

  • Hier steht ein Roadster rum, seit über einem Jahr.

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    Zitat von Capt. Chaos: „[...]Stimme her ältere Herr macht einen seriösen Eindruck und antwortet ganz ehrlich. Ach so, einziger TÜV-Mangel die fehlende Nebelschlußleuchte.“ Ja nee, iss klar. Dann frag ich mich wieso an der Stelle immer andere Fahrzeuge angeboten werden und das Ding im Unkreis von 30 km immer wieder mal umgestellt wird. Muss das Auto ja nicht schlechter machen. Vielleicht hat der "Magler" den aber auch wirklich länger selbst gefahren. Das mit den 265ern halte ich auch für fraglich…

  • Sorry, für das lahme Feedback, aber seit Jahren erzähl ich schon, daß ich keinerlei E-Mailbenachrichtigungen bei Antworten kriege. Daher schau ich nur sporadisch hier rein. Ich hab noch alte Bilder von 2008 ! Also steht der schon zwei Jahre ! Probier mal, ob die Tel.-Nr. noch gilt. strassenverkaufroadster.png strassenverkaufroadster.jpg strassenverkaufroadster.jpg strassenverkaufroadster.jpg strassenverkaufroadster.jpg strassenverkaufroadster.jpg

  • Steht kein Preis drinn... Nur eine Telefonnummer.

  • Hallo, hier steht eine Roadster, von so einem "Strassen-Händler", der seine KFZ einfach an die Strasse stellt. Seit über einem Jahr! Der stellt das Auto immer mal an eine andere Ecke (von Troisdorf bis Bergisch-Gladbach). Mich nervt das etwas, wenn man sich extra einen Exoten sucht, der dann ausgerechnet in der gleichen Farbe am Strassenrand mit Schild drinn steht. Hab sogar mal in der Ampelschlange direkt daneben gestanden. Superexklusives Bild Fahrzeug sieht soweit ganz OK aus, Lederausstattun…

  • Suche "echten" Überrollbügel

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    Wie jetzt? Richtig überschlagen

  • Aus "Erfahrungsbericht" bei Ciao Zitat: „Das Dach ist schon bei geringen Mengen Wasser nicht mehr dicht und läßt sich schlecht öffnen und schließen.“ Wenn der das mit dem Dach nicht hinkriegt, wird der auch keinen Nagel in die Wand kriegen.

  • Warum Lotus Elan, KIA Roadster, KIA Vigato

  • Da es sich um technische Bilder handelt, möchte ich die nicht verkleinern. Sorry wenn's was länger lädt. clutchmasterrepair01.jpg Den Zylinder vorsichtig, aber ausreichend fest, am besten mit Alu-Backen einspannen clutchmasterrepair02.jpg Mit einer Seegerringzange den Seegerring entfernen. clutchmasterrepair03.jpg Dem Stössel mit der Staubschutzdichtung entfernen. Die "Pampe" erscheint eher wässrig. clutchmasterrepair04.jpg Den Kolben vorsichtig "ausklopfen". clutchmasterrepair05.jpg Das kommt d…

  • Bin fast fertig. Hier eine kleine Diashow als Anleitung und zur weiterne Ersatzbeschaffung. Ich bin mir sicher der Zylinder ist selbstverständlich noch in anderen Fahrzeugen verbaut. (Mazda vermutlich). Er ist vom koreanischen Zulieferer KPW und es handelt sich um einen 5/8 Zoll Zylinder (=16mm). Hier alle relevaten Messdaten zum Vergleich. clutchmasterrepair11.jpg

  • So, da ist das Ding. Kolbendurchmesser 16mm, falls jemand mal einen anderen Geberzylinder einbauen will. Fehlt noch der äussere Simmerring, der ist aber problemlos lieferbar. (Ups, scheinbar keine Anlagen mehr möglich? ) repsatzroadster.jpg

  • So hab es jetzt anders gelößt 0K20W-41-410A Ist ein Rep-Satz, davon sind noch 4 Stück, ups - ich meine 3 Stück lieferbar Wenn's nochmal undicht wird, rüste ich auf einen anderen Geberzylinder um.

  • Zitat von Rick: „Was ist denn ein KIA Sedona 2.9 TD ? Der Zylinder sieht bis auf den fehlenden 2. Stehbolzen ähnlich aus.“ So hab ihn jetzt mal ausgebaut, Auch hier ist kein zweiter Stehbolzen, sondern eine Schraube als zweitze Befestigung durchgeflanscht. Im Zubehör war nix zu finden, noch irgendwelche Vergleichsnummer? Mit "MoMo" konnte der nix anfangen.

  • Was ist denn ein KIA Sedona 2.9 TD ? Der Zylinder sieht bis auf den fehlenden 2. Stehbolzen ähnlich aus.

  • So, meinen muss ich demnächst mal rausreissen. Der sifft schon länger raus. Gibts denn was neues, welcher paßt?. Grundsätzlich sind das ja Zulieferteile. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der nur für den Roadster gemacht wird. Vielleicht ist der auch vom Mazda? cgi.ebay.de/Geberzylinder-Kupp…3%B6r&hash=item2557450261 Sonst muss eben was anderes rein. Andererseits ist das ja "karosserieseitig", also könnte der dann auch von Lotus sein

  • Will mich und unsere Elan mal vorstellen

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    Herzlich wilkommen... sowas kann man brauchen ...

  • Heute endlich TÜV geholt ...

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    ... leider nur bis 10/2010 (warum wohl ) Bei der abschließenden AU: "... die Typennummer ist auch falsch, da kommt ein KIA raus!" k050.gif PS: Hab gefragt ob man den Airbag austragen kann. Er meinte keine Chance, dabei hatte ich ein Musterlenkrad mit Nabe im Beifahrerfußraum liegen

  • Lenkrad abnehmen, tauschen ?

    Rick - - Roadster

    Beitrag

    Ich muss gestehen, daß meine Teile leider nicht aus der EU kamen. Ist entgegen meiner Überzeugung, aber es hatte schlichtweg damit zu tun, daß die Teile nur von dort angeboten wurden. (Ich hatte immer einne Suchauftrag laufen auf Ebay zu Lotus ...) Anbieter ist (war) shop.ebay.de/merchant/motorsco…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

  • Nö, geht im Moment auch nicht bei mir, einfach keine Lust pleite_euro.gif Anlage liegt noch unten im Keller zum schweissen. Hab zumindest heute erstaunt festgestellt, daß die Dichtungen noch lieferbar sind und offensichtlich auch noch in anderen KIA's verwendet werden. Das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, das die Lotusanlage anders ist. Trotzdem bin ich mir sicher, daß diese zu verwenden ist. Schließlich orientiert die sich ab Mittelttunnel an der Karosserie.