Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube auch nicht, dass du mit dem Benziner zufrieden sein wirst! Einmal das fehlende Drehmoment an das du dich gewöhnt hast und ebenso wird dich der Verbauch beim Benziner auch nicht zufrieden stellen, wenn du jetzt vom Diesel verwöhnt bist! Hat sich denn dein Streckenprofil so verändert, dass du so vom Diesel auf Benziner wechselst? Wünsche Dir eine gute Entscheidung, egal wie du dich entscheiden wirst und das du zufrieden bist! Nur das zählt!!! Viele Grüße annyro /edit Bandit: back2topic!…

  • KIA und sein "Garantieversprechen"

    annyro - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich kann über meine Kia Werkstatt auch nur Gutes sagen! Obwohl ich meinen Wagen nicht dort kaufte und es sogar ein EU-Wagen ist, war es z.B. kein Problem ein neues Lederlenkrad auf Garantie zu erhalten, weil nach über 2 Jahren (damit wäre ich bei deutschen Herstellern schonmal grundsätzlich raus) sich die oberste Lederschicht teilweise ablöste. Ich hatte schon damit gerechnet, dass man mir zu rauhe Hände und Verschleiß als Ablehnungsgründe benennt, aber ohne Diskussion wurde ein neues Lenkrad ve…

  • Hallo zusammen, laut Werkstatt ist ein Relais / Steuerteil defekt, dass zwischen Motor und Getriebe kommuniziert. Konnte wohl eindeutig identifiziert werden, da die Werkstatt das Relais überbrückt hatte und dann der Fehler nicht mehr auftrat! Zum Glück war der Fehler noch bei der Werkstatt vorhanden, ansonsten ist es schwerer mit so einer Fehlermeldung konkret etwas zu finden! Ein Hoch auf unsere 7 Jahre Garantie! Mal schauen, hab noch die manchmal polternde Hinterachse, das abblätternde Leder a…

  • Hallo, gestern ist mir ein Fehler aufgefallen, der vielleicht auch schon länger da ist, aber da ich in der Fahrstufe R meistens im Kriechgang fahre vielleicht nicht eher aufgefallen ist!?: Egal ob nach dem Starten oder nach längerer Fahrt in D, sobald ich beim Rückwärtsfahren Gas gebe stirbt der Motor ab! Also R einlegen und Kriechen funktioniert vollkommen normal, aber sobald ich das Gas antippe oder voll daraufgehe geht sofort der Motor aus! Hab erst Mittwoch einen Termin in der Werkstatt beko…

  • 7 Jahre Navi Updates?

    annyro - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Kai, erstmal hallo und herzlich Willkommen!!! Mit seinem ersten Thread fällt man nicht gleich mit der Tür ins Haus! Kurz vorstellen wäre schön.....Ist er neu oder gebraucht? Hab auch einen Holländer und wenn er ordentlich bei Kia Europa registriert wurde hast du auch die Navikartenupdategarantie! Mein Kia-Partner hat damit kein Problem und hat mir die Updates umsonst immer aktualisiert.... Findest du alles in dem Thread! Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Carens annyro

  • Ich fahre die "alte" Wandlerautomatik und bin vom Komfort sehr zufrieden. Kein Rucken o.ä.! Nur der Schluck Diesel mehr stört etwas! Über Land nicht so viel mehr, aber auf Kurzstrecken in der Stadt kostet die Wandlerautomatik! Deshalb bin ich Hin und Her am überlegen und auf das Doppelkupplungsgetriebe scharf... Bei VW hört man nicht soviel gutes über die trockenen DSG´s, aber wir KIA´aner können doch ganz entspannt bleiben oder wird die Trockenkupplung als Verschleißteil dann angesehen!? Immer …

  • Falscher Thread - hier geht es doch um Steuern??? @Roberto falscher Thread und falsches Auto (Carnival laut deinem Profil), oder??????????

  • Jetzt knapp 50TKM runter und heute mal expliziet darauf geachtet.... Bei mir nichts......., gar nichts!!!!!!!!!!!!!

  • Ich kann dem Beitrag ja auch im Großen und Ganzem folgen, aber das Bewertungssystem bzw. mache Ausssagen sind für mich nicht gerde transparent. Die Minuspunkte aus den Eintragungen aus dem Fahrtenbuch??? Testverbrauch am Beginn 5,9l / 100 km bei 100.000km 8,2l / 100 km!!!! Das müssen doch 2 völlig unterschiedliche Verbrauchstest gewesen sein! So unterstellt man, dass wenn ein Kia alt ist er 40% mehr verbraucht!???? Das Batterieproblem ist auch so etwas: Wenn ich soetwas schreibe muss ich die Sac…

  • ...Hammer auch der Testverbrauch von 7,5l/100km für einen Handschalter!!! Ach und der Testverbrauch bei Testbeginn 5,9l/100km und bei 100.000km 8,2l/100km!!!!!!!!!!!!

  • Habe den Test auch gerade gelesen und kann den im Text geschriebenen Aussagen im Großen und Ganzen folgen, aber die haben lange gesucht, dass der Carens um 1 Punkt auf die 3+ gekommen ist. Neben den genannten Fehlern und den entsprechenden Strafpunkten wurden noch 3 Strafpunkte von den Fahrern vergeben, die aus den Eintragungen aus dem Fahrtenbuch erfolgten . Keine Ahnung was das sein sollte... Naja ein Koreaner kann ja keine 2 bekommen.... Viele Grüße annyro

  • Da sieht man mal wie man aus einer ärgerlichen Sache trotzdem einen zufriedenen Kunden behalten kann!!! Allzeit gute Fahrt wünschte annyro P.S.: Automatik fahren ist so entspannend und auch die beste Möglichkeit dieses Turboloch / Anfahrschwäche nicht zu spüren!

  • Sarkasmus an "Ich habe das Gefühl, dass die Hersteller Ihre Neuwagen nur noch mit "halben" Bremsen ausliefern, damit die Kunden eher in Werkstätten kommen. Ähnlich der Druckerhersteller, da bekommt man beim Neukauf auch nur halb gefüllte Patronen dazu." Sarkasmus aus Habe in letzten 13 Jahren weder den Arbeitgeber noch meinen Wohnort geändert. Also mein Streckenprofil hat sich nícht verändert. Bisher kam ich mit meinen ersten Bremsen Minimum nach 80TKM in die Werkstatt, oft habe ich nach über 10…

  • @ jmo Freue mich für dich, dass du jetzt zufrieden bist und du einen so engagierten Händler hast! Leider hilft das anderen so nicht weiter, wenn wir nicht wissen was außer einem Update gemacht wurde! Weißt du welches Update und was noch gemacht wurde bzw. kannst du dieses herausbekommen? Würde bestimmt vielen helfen! vielen Dank annyro

  • Scheinbar verschleißen die originalen Bremsen schneller... Gerade die Winterräder montiert und die Bremsbeläge sind kurz vor Ende. Die Scheiben sehen noch gut aus und halten sicher noch den zweiten Satz Beläge aus. Habe jetzt 48TKM runten, aber bei jedes meiner Vorfahrzeuge (VW, Citröen, Lancia...) hielt die erste Bremse immer mindestens 80TKM und ich habe weder meinen Fahrstil noch meine Fahrstrecken verändert! Vielleicht frißt die Automatik die Bremse, aber auch das ist vernachlässigbar... Sch…

  • DPF-Reinigungszyklus

    annyro - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ohne Filter würde er wahrscheinlich nichtmal EURO4 schaffen! Und da Österreich ja auch zur EU gehört und in dieser vorgeschrieben ist, welche Abgasnormen Neufahrzeuge zu erfüllen haben, wird jeder PKW Diesel in Ö auch einen Partikelfilter haben. Umweltzonen o.ä. sind dabei völlig egal! VG annyro P.S. Kurzstrecken und Diesel mit DPF, das ist herstellerübergreifend ein Thema! Ob es bei so einem Streckenprofil sinnvoll ist, einen Diesel zu fahren??? Die Zeit wird es zeigen! Alle gute annyro

  • So ärgerlich das ist in deinem Einzelfall, die Kia-7 Jahres-Garantie ist nun mal von Kia freiwillig und somit legitim, dass Kia diese an Bedingungen knüpft, die man tunlichst einhalten muss um die Garantie zu erhalten. Deshalb muss sich jeder, der vom normalen Bestellneuwagen abweicht (z.B. bei TZ oder wie ich einen EU-Wagen kauft) sich auch über die Nachteile (frühere Garantieanmeldung o.ä.) des günstigen Preises vorher! erkundigen. Es ist und war schon immer: Nichtwissen schutzt nicht vor Stra…

  • Sprachsteuerung

    annyro - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Habe auch ein Problem, vielleicht das was Thomas meinte: Ich mache es genauso wie es Oktan schreibt, nur kriegt er es nie hin den richtigen Namen dann aus den Telefonbuch auszuwählen. Bsp.: Sage ich wenn mich die Sprachsteuerung ins Telefonbuch gebracht hat z.B. den Namen "Mama", fragt mich das Telefon ob es mich mit "Andreas" verbinden will . Ich bekomme nie den gewünschten Eintrag ausgewählt, da kann ich so hochdeutsch, deutlich und betont langsam sprechen wie ich will...

  • Hallo zusammen, die ersten Infos (PL und Konfigurator) sickern durch, dass ja der 1.7 CRDi mit nun 141 PS das neue 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT erhält. Bisher konnte ich nur etwas finden, dass dieses Getriebe bis maximal 300 Nm ausgelegt sei? Soweit können sie ja den 1.7er mit 141 PS nicht kastrieren!? Gegenüber dem Wandlergetriebe weniger Verbrauch!!! Hört sich interessant an.... Hat jemand nähere Infos zum Getriebe und wann die ersten Fahrzeuge verfügbar sind? Viele Grüße annyro

  • Hallo Jan, ich hoffe auch, dass Sie deinen Fehler finden und abstellen können! Wenn es ein Fehler ist... Ich empfinde auch, dass der Carens bzw. andere Kia´s (Ceed, Rio..) oder aber auch andere Marken, die bewußt auf eine comfortorientierte Fahrwerks- und Lenkabstimmung setzen, sich indirekt (teilweise schwammig) lenken lassen. Auch ich empfinde dies als kleinen Kritikpunkt am Fahrzeug - kann damit aber leben. Vielleicht empfindest du dieses schwammige Lenkverhalten besonders empfindlich...Deine…