Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo in die Runde, bei mir gibt es immer mehr zu reklamieren: Auspuffanlage Wischwassersensor dritte Bremsleuchte vordere Abdeckung bei Scheibenwischer sitzt schief Spalt zwischen Scheibe und hinterer Türverkleidung Sitzheizung (Widerstand zu hoch, da muß der ganze Sitz ausgebaut werden und der Bezug muss runter) und Lichtsensor spielt manchmal verrückt. Wenn das so weiter geht habe ich keine Lust mehr auf dieses Auto. Ein Glück habe ich eine Werkstatt, die sehr bemüht ist, die Mängel zu behebe…

  • Hallo in die Runde, hat sich schon etwas bezüglich der Ersatzteilnummern für die "Silent Blöcke (bzw. Buchsen)" ergeben. Über eine Info hier würde ich mich freuen. Allen einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße Jörg

  • Hallo in die Runde, mein Carens hat auch die Prüfgenehmigung vom 31.01.2013. Aber, nach Rücksprache mit KIA kam folgendes Schreiben: recht herzlichen Dank für Ihre heutige Email, in der Sie uns um Informationen zum Reifendruck-Kontrollsystem und den gesetzlichen Vorgaben bitten. Die EG-Typgenehmigung des aktuellen Kia Carens wurde am 26.10.2012 erteilt. Die Datumsangabe im COC Dokument und der Zulassungsbescheinigung Ihres Kia Carens beschreibt das Datum der Erteilung des Nachtrags 02 zur Genehm…

  • Hallo, bei mir trat heute das gleiche Problem auf. Der Behälter zeigt leer an, ob wohl er gefüllt ist. Nun eine Frage an " Brownie" . Wurde nun nochmal getauscht oder funktioniert es nun wieder ? Über eine Info würde ich mich freuen. Mein Carens wurde am 13.4.2013 gebaut und am 11.6.2014 zugelassen ( Tageszulassung). Viele Grüße an alle und noch eine schöne Woche Jörg

  • Sitzheizung hinten

    die5schwingis - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, der mittlere Sitz besitzt keine Sitzheizung, nur die beiden äußeren bieten diesen Service. Noch allen ein schönes Wochenende Viele Grüße Jörg

  • Sitzheizung hinten

    die5schwingis - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo in die Runde, es wird nur die Sitzfläche beheizt. Viele Grüße Jörg

  • Hallo in die Runde, so ist es bei mir auch. Dieses Phänomen ist auch bei anderen Herstellern zu finden ( z. B. auch beim aktuellen Qashqai ist dies der Fall, beim Qashqaiforum nachzulesen). Also alles in Ordnung. Viele Grüße an alle Jörg

  • Hallo in die Runde, bei mir erfolgte die Typzulassung auch am 31.1.2013, jedoch habe ich kein TPMS. Wie kann das sein? Aber auch hier gibt es Ausnahmen: Auszug aus: VERORDNUNG (EG) Nr. 661/2009 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 13. Juli 2009 über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen, Kraftfahrzeuganhängern und von Systemen, Bauteilen und selbstständigen technischen Einheiten für diese Fahrzeuge hinsichtlich ihrer allgemeinen Sicherheit " (2) Die Hersteller können wählen, ob sie die…

  • Hallo in die Runde, kurzer Zwischenbericht bezüglich der undichten dritten Bremsleuchte. Die defekten Bremsleuchten wurden vom KIA Außendienstmitarbeiter mitgenommen und werden nun im Werk untersucht. Bisher wären nur 2 Fälle bekannt, wo dies vorkam. Hier verhält es sich, wie bei den " Quitschgeräuschen von hinten", wenn es die Händler nicht weitermelden, entsteht auch keine Häufung der Reklamationen diesbezüglich. Warten wir ab, was dabei heraus kommt. Also wer noch Probleme mit der Bremsleucht…

  • Hallo in die Runde, ist dieser Kühlmittelverlust nur bei CRDI Modellen zu finden ? Ich habe gestern bei meinem ( GDI ) nachgesehen und der Kühlmittelstand war in Ordnung. Mit dem niedrigen Kühlmittelstand hatte ich bei meinem Vorgängermodell ( Nissan Qashqai ) auch zu tun gehabt. Hier war aber auch zu wenig vom Nissan Werk in Sunderland eingefüllt worden. Der Händler hat, aber erst nachdem ich bei ihm vorstellig wurde, nachgefüllt. Also kann dies auch bei anderen Marken vorkommen. Allen noch ein…

  • Hallo in die Runde, ich hatte, kurz nachdem die dritte Bremsleuchte getauscht wurde, auch wieder Feuchtigkeit in dieser. Nach den nasskalten Tagen kommt immer etwas mehr davon in die Leuchte. Mein netter Händler hatte sich gleich, nachdem ich ihm diese gemeldet hatte, mit Kia in Verbindung gesetzt. Warten wir mal ab, wie Kia dieses stellenweise Problem behandelt ( Manche Modelle scheinen davon nicht betroffen zu sein, vielleicht betrifft es nur die ersten Modell und die Austauschbremsleuchten si…

  • Hallo, bei meinem ist auch noch alles trocken. Ich hoffe es bleibt so ( 7- Sitzer, Vision Ausführung, 1,6 GDI, Erstzulassung Juni 2013). Noch allen ein schönes und erholsames Wochenende. Viele Grüße Jörg

  • Hallo "Mac78" und "Brownie", danke für eure Antworten. Ich habe am Donnerstag einen Termin für den Austausch und hoffe auch, dass die " Neue " dann dicht ist. Werde dann weiter berichten, wenn es etwas neues darüber gibt. Viele Grüße und noch alles Gute Jörg

  • Hallo in die Runde, noch eine kurze Frage an "Mac78". Wie wurde das Auto gewaschen? Wurde es durch die Waschanlage gefahren oder mit einem Hochdruckgerät gereinigt? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Werde mal beim Händler vorbeifahren und fragen, ob die Bremsleuchte bereits da ist (bin heute in der Gegend unterwegs). Allen noch eine schöne Woche und viele Grüße Jörg

  • Hallo in die Runde, leider kann ich kein Bild mehr von dem Riss zeigen, da meine Bremsleuchte getauscht wurde. Aber mein Riss befand sich an der gleichen Stelle wie bei" Brownie" Trotz des Austauschs gelangt wieder Feuchtigkeit hinein. Besonders nach dem Waschen steht Wasser in der Bremsleuchte und dies obwohl ich nur mit dem Gartenschlauch die Heckscheibe sauber mache. Mein netter Händler hat nun eine neue bestellt. Ich hoffe damit hat sich das Problem dann erledigt. Noch allen einen schönen So…

  • Hallo, ich denke, das die Undichtigkeit bei den meisten Modellen vorhanden ist. Zuerst muss die obere innenverkleidung der Heckklappe ( Teil unterhalb des Spoilers) entfernt werden. Der Heckspoiler ist mit 5 Gewindeschrauben an der Heckklappe montiert. Die Bremsleuchte wiederum ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben am Spoiler befestigt. Der ganze Austausch der Bremsleuchte dauerte bei meiner Werkstatt das erste Mal ca. 35 Min. Viele Grüße jörg

  • Hallo, vielen Dank fürs Nachsehen. Es besteht keine direkte Verbindung zur Bremsleuchte, man braucht also keine Angst vor einem Kurzschluss zu haben. Der Spritzdüseneinsatz ist länglich und hat am hinteren Ende ein Bajonettverschluss mit einer Gummidichtung ( diesen Einsatz kann man komplett mit Schlauch rausnehmen, wenn die dritte Bremsleuchte ausgebaut wurde). Das Wasser bzw. die Feuchtigkeit kommt durch die 2 Dichtringe am vorderen Teil des Einsatzes. Mal sehen, wie man diese nun dicht bekomm…

  • Hallo, vielen Dank fürs Nachsehen. Das Problem damit ist, dass das Kondenswasser nicht mehr weggeht. (Bremsleuchte wurde vorher schon mal "trocken gelegt, danach lief sie wieder an). Nun ist diese nach ca. 2 Wochen immer noch angelaufen. Als ich mit dem Gartenschlauch die Heckscheibe abgespritzt hatte, war die Bremsleuchte anschließend mit etwas Wasser gefüllt. Daher vermute ich, dass es mit der Abdichtung an der Spritzdüse zu tun hat. Der Spritzeinsatz der Düse mit 2 O- Ringen abgedichtet. Dies…

  • Hallo Dave, vielen Dank fürs Nachschauen. Noch eine schöne Woche und noch viele Grüße Jörg

  • Hallo in die Runde, ich habe ein Feuchtigkeitsproblem mit meiner dritten Bremsleuchte. Da wo der Reinigungsstrahl für die Heckscheibe herauskommt, kommt leider auch Wasser hinein. Auch ist sie von innen angelaufen. Das erste Mal als das passierte, war ich der Meinung, dass dieses Problem auf einen Riss in der Bremsleuchte zurückzuführen ist. Diese wurde vom meinem netten Händler problemlos getauscht. Leider habe ich bei der neuen schon wieder das gleiche Problem. Wer kann ähnliches berichten. Fü…