Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mahlzeit, bei mir verbraucht's aktuell 7,4 L/100 km, Fahrprofil: 80 % Stadt (Mo-Fr. 4x 9km am Tag), Rest AB, Land) Bester Verbrauchswert der ersten 15.000 km war Portugal-Urlaub im Sommer (insg. 6.000 km) mit 6,2 L/100 km (95% AB, Land) Alles errrechnete Werte, also keine BC-Angaben. Bin damit zufrieden.

  • Doppelkupplungsgetriebe

    Parion - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Also, mangels Alternativen muss ich hier in Köln auch öfter mal in komplizierte Parklücken rangieren, oder solche, die kaum größer als das Auto selbst sind und dabei krieche ich dann auch auf der Bremse stehend Zentimeter-genau nach hinten in die Lücke rein: bei mir ruckelt defintiv gar nichts, insofern würde ich das als nicht normal bezeichnen.

  • @tigernose Wenn ich das richtig gesehen habe, ist ACX in der Haftpflicht sogar von 15 runter auf 14 gegangen... Bei ADA auch VK von 19 auf 22, mal sehen ob die Absenkung der Haftpflicht von 16 auf 14 dies einigermaßen kompensiert bzw. wie das allgemeine Preisgefüge im kommenden Jahr aussieht

  • Doppelkupplungsgetriebe

    Parion - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Bei mir bisher (ca. 10.500 km) auch keine Auffälligkeiten in Bezug auf das DCT...

  • Batterie abklemmen

    Parion - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So, nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde, ist der Fehler verschwunden Werkstattmensch meinte, die Elektronik hätte sich wohl aufgehangen, wäre wie ein Reset bei einem Computer, wo danach wieder alles gehen würde..

  • Batterie abklemmen

    Parion - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die Tipps, Habe das auto freitags spät nachmittags noch in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, Mal schauen, hoffentlich wars kein Marder, zumindest hab ich nix verdächtiges im Motorraum entdecken können.. Auto hat gerade 10.000 km und knapp halbes Jahr neu.. Ich halte euch am laufenden.. Hab ein Chevy Cruze Limo 1.7 Diesel mit 130 PS als Leihwagen, die 300 nm trösten gerade noch so über die grauselige Diesel-Geräuschkulisse hinweg :whistling:

  • Batterie abklemmen

    Parion - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Blinker, Standlicht, Fernlicht, Zentralverriegelung sind auf plötzlich komplett ausgefallen, dafür bleibt das Tagfahrlicht dauerhaft an, auch bei Motor aus

  • Batterie abklemmen

    Parion - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Kann jemand einen Technik-Laien kurz mal sagen, wie ich meine Batterie abklemme? Muss ich am pluspol abschrauben? Oder an beiden? Ich will quasi nur ein reset hervorrufen.. Danke vorab.

  • Doppelkupplungsgetriebe

    Parion - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    @Zwiebelauge Yep, empfinde ich auch oft als nervig, erstaunlich finde ich, dass er auch runterschaltet (bei aktiviertem Tempomat), wenn ich im manuellen Schaltmodus fahre, dann aber immer 2 Gänge (also i.d.R. von 6 auf 4)

  • Wie, was wieso musst du draußen parken, doch nicht weil du eine bestimmte Automarke fährst oder? Also wenn das zutrifft, dann...armselige Branche, als ob man sonst keine Probleme hätte.. Ansonsten find ich beide Meinungen zulässig, wenn jemand sagt, ihm sind mögliche zukünftige Probleme mit dem P-Dach ein Dorn im Auge, dann soll er's nicht nehmen, dafür ist es ja ein auswählbares Ausstattungsmerkmal, das gleiche kann ja auf beliebige andere Teile, die ebenfalls variabel bestellbar sind, ausgedeh…

  • Zitat von realshadow: „Hallo, kurze Frage, ich bekomme am Dienstag den ceed Fifa World Cup 2014 und wollte wissen, ob die Heckleuchten schon LED sind oder noch ganz normale Glühbirnen?“ Hallo, anscheinend ist dein Frage hier überlesen worden, für den Fall dass du dir die Antwort nicht bereits selber erarbeitet hast: sollten normale Glühlampen sein, LED gibt es soweit ich weiß nur bei Spirit/Platinum und betrifft übrigens nicht die Fahrtrichtungsanzeiger.

  • Wenn der vergleichbar mit dem "deutschen" FIFA World-Cup sein sollte, dann isser günstig, weil bei Internetvergleichern geht der FIFA so ab 15k los, musst halt genau die Aufpreislisten etwas studieren und schauen ob du mit der EU-Ausstattung "leben kannst", oft genug ist sie ja auch besser als in einem vergleichbaren deutschen Wagen.. Fand auch das EU-Angebot, welches die Thread-Erstellerin hier präsentiert außerordentlich gut, aber auf einmal gab es angeblich ein Angebot für ein Vision für xx.2…

  • Also nach inzw. 7.000 km empfinde ich die Lenkung weder als schwammig, synthetisch (was auch immer das bei einer Lenkung sein soll) noch als irgendwie indirekt, mein SW fährt stets genau dahin wohin ich hinlenke, und zwar genau so wie ich es unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit und Lenkeinschlag erwarte, insofern kann ich persönlich auch einige Autotester nicht nachvollziehen.. der ADAC beschreibt übrigens in einem seiner Tests die Lenkung des Cee'd als "gut ansprechend und präzise", einzi…

  • @klonte: Bist du sicher? Ich habe hier eine PDF Datei vor mir mit Stand Juli 2013 wo bei den Benzinern für den Ölwechsel steht: 12 Monate oder 30.000 km !

  • ja das stimmt, wenn er gefordert wird, dann muss es über Drehzahl gehen, ist halt ein Sauger mit wenig Hubraum...und die knapp 1,5 Tonnen wollen irgendwie bewegt werden das DCT schluckt ja auch noch ein wenig Beschleunigung.. ich hab jetzt letzte Woche meine ersten 1.000 km geschafft, lt. BC 6,6 L, eine echte, klassische Messung bisher ergab 7,58 L, also 1 L mehr als der BC...Fahrprofil ca. 75% Stadt (3-4x die Woche teils sehr kurze Strecken unter 2 km) 25 % AB/Landstraße im Mix..wobei ich auch …

  • @trackleader Du tankst doch LPG oder nicht? Da ist ja der Verbrauch doch prinzipbedingt von vorneherein etwas höher oder ist das nicht mehr so?! Ab höheren Geschwindigkeiten würdest du mit nem Turbobenziner auch nicht wirklich weniger verbrauchen, oder wie heißt nochmal der ewige Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft.."

  • Welche Ausstattung/PS

    Parion - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Nein, im Spirit gibt es tatsächlich (ich glaub seit 07.2013) automatisch, also auch ohne Navi, eine Rückfahrkamera, die dann im 4,3 Zoll Screen angezeigt.

  • Kaufberatung Ceed SW

    Parion - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    @Travis 13 Wochen halte ich für sehr realistisch, entspricht genau dem Zeitraum, den ich auch warten musste (dass ich dann noch zusätzlich 3 Wochen zur Abholung gebraucht hab, lag an mir selbst )

  • Welche Ausstattung/PS

    Parion - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    @Centauri Also wenn du deinen VTi 120 nicht gerade in einem Peugeot Partner oder ähnlichen Dickschiff fährst, tu dir den Gefallen und greif auf jeden Fall zum GDI (1.6), denn mit dem 1.4er wirst du sonst einen massiven Rückschritt was die Agilität angeht, erfahren. Ich hatte vorher einen 207 SW ebenfalls mit der 120 PS-Maschine und selbst mit dem 1.6 GDI im Sportswagon muss ich mich erstmal an die langsamere Beschleunigung gewöhnen, was mir aber vorher bewusst war.. Ansonsten mach dir mal in ein…

  • Zusammenfassung - Navi

    Parion - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @fcuk Da es diese Geräte, soweit ich mich recht entsinne, normalerweise ohnehin nicht im stationären Handel erhältlich sind, also nur online bestellbar sind, hilft wohl nur bestellen, ausprobieren und bei Nicht-funktionieren vom gesetzlichen Widerspruchsrecht Gebrauch machen