Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @kwon100 Das mit dem Tempomaten kenne ich auch. Hin und wieder kommt das mal vor, nach einiger Zeit oder einigen Gangwechseln gehts auf einmal wieder. Mit dem Tacho hatte ich auch schon 2x in 1,5 Jahren wo ich ihn habe. War auf einmal keine Anzeigen mehr, nur der Tacho ging...Nach kurz an und aus machen war alles ok. Ich denke mal das hat mit der Software zu tun, das Sie sich nicht "schnell" genug installiert, meine Vermutung.

  • Das ist aber schon ein realistischer Wert, meiner 1,7Jahre alt mit 128PS (Ceed SW) braucht auch so um 5,3-5,6 l/100km, Fahrprofil Landstraße,Schnellstraße mit Bergen drin. Der Automatik gönnt sich da wohl ca. 0,7-1 liter /100km mehr.

  • Meiner läuft auch wie sonst kein Auto vorher und 0 Probleme bisher. Ceed SW JD Spirit Vollausstattung EZ 02.12.2013 KM:19978

  • Schaut euch mal um nach der Helix PP20 bzw. PP50. Ist eine OEM Variante ohne SD-Slot. Die verwendeten Subw. ist denen der Match PP-Serie gleich. Es ist halt ein DSP-Verstärker der in den Kabelbaum zwischengeschaltet wird. Der Sub wird an den DSP angeschlossen, ohne zusätzliches Stromkabel. Sicherung wurde nicht getauscht bei mir, auch kein extra Stromkabel (was man aber machen könnte) Ich hab den PP8EQ drin, er mach im sehr tiefen Ton ganz guten Sound-aber ist nicht die Welt. Auch der DSP macht …

  • Und wenns so nicht klappt mit dem neuen Service-Heft, dann schalte doch mal das Facebook-Team von KIA ein. Ich denke die könne da auch zur klärung beitragen

  • Ja das stört schon ein wenig mit dem freibrennen, je nachdem so ca. 400-450km. Man merkt es aber nicht immer. Dann geht aber der Durchnittsverbrauch bei mir um 0,1-0,2l/100km nach oben und der Start-Stop ist deaktiviert. Es dauert auch ca. 20min bis der durch ist.

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    Seesen1 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Ich hatte das auch mal gelesen mit Hyundai vor einiger Zeit. Diesbezüglich auch mal Anna von Kia-FB angeschrieben. Als Antwort kam , das Kia derzeit soetwas nicht anbietet und aufgrund der Leistungssteigerung und damit einhergehenden Verschleiß die Garantie ablehnt- aufgrund fehlender Erfahrung ect....Mein Einwand, das bei Hyundai mit gleicher Technik dies auf offiziellen Wege ermöglicht wird mit beibehaltung der Garantie und es diesbezüglich dort Erfahrungen gibt, wollte Sie das mal an die Ents…

  • neuer Ceed GT

    Seesen1 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Ich denke auch das man ihn nicht gleich runter machen sollte. Es ist schon richtig , das manch junger Fahranfänger sich mit einem Auto >120PS den Hals einfährt. Warum? Weil er kein Gefühl für Geschwindigkeit und Tracktion hat, Sie überschätzen das und fliegen ab. Im Gegensatz dazu traue ich jemanden der Semi-Profi ist im Kart-Sport durchaus zu, etwas besser solche Sache einschätzen zu können. Er wird schon öfters mal sich blaue Flecken geholt haben oder abgeflogen sein mit dem Kart.Auch wird er …

  • Frage zu Garantie und Übergabe

    Seesen1 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Das sollte der Händler gemacht haben im normalfall, wenns ein GDI ist (Ölwechsel alle 12Monate/15000km). Auf jedenfall im Garantieheft nachschauen ob es Abgestempelt wurde, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    Seesen1 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Naja, ich habe damals mein Chiptuning eintragen lassen. Es war allerdings ein Namehafter Tuner der gleich ein Gutachten hatte und nach dem ChipTuning das beim TÜV hat eintragen lassen. Insofern hatte ich eine ABE, was leider bei diesen "Boxen" nicht oft der Fall ist leider.

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    Seesen1 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    @ceed-ler So stimmt das auch nicht ganz, Chiptuning kann durchaus sinnvoll sein. Z.B. bei meinem Leon TDI, damit er besser von unten raus zog, und nicht erst ab 1900u/min durchzog (gut für manche Kreuzungen hier). Die Frage ist eher, ich habe 7 Jahre Garantie und Riskiere bei einem 204 PS Motor die Garantie für eine unwesendliche Mehrleistung. Aber das muss und sollte jeder für sich entscheiden.

  • Paar Fragen zum neuen Ceed SW

    Seesen1 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich bestätige das auch mal, Xenon sind echt klasse. Man hat eine wirklich super Ausleuchtung. Da hier an der A7 ausgebaut wird ist auch gerade viel Dreck auf der Straße, sodas auch die Scheinwerferreinigunsanlage oft in Gebrauch ist.

  • So jetzt werde ich mal ein wenig Berichten. Die Kia-Werkstatt hat mir den kleinen Kasten-Helix DSP OEM unter den Beifahrersitz montiert. Sitzt Anschlußmägig zwischen Navi und den Lautsprechern. Strom bekommt es vom Navi-Anschluß. Wir haben dann noch eine Match PP8e-Q Bassbox drangemacht (steht im Kofferraum). Wir hatten als Vergleich noch ein SW, der nur das Navi hatte. Als erstes wurde per Dongle das Ceed SW Profil draufgespielt. Die Bassbox musste nicht einprogrammiert werden, laut Audiotec-Fi…

  • Danke schön, ja ich habe ein Glasdach drin.

  • Bei den Hinteren Türen ist eine Leuchte oben am Einstieg, die man nur an und aus schalten kann. Leider nicht wie vorne, geht das Licht an wenn man die Tür aufmacht.

  • Seid gestern fahre ich meinen Ceed SW nun endlich. War ein langer Weg bis dahin. Ein super schöner Wagen in Schwarz mit allem drin. Ein paar Kleinigkeiten würde ich mir noch wünschen (Reflektor in Tür beleuchtet, Ablagefächer mit kleiner LED, das die Einstiegsleuchte hinten beim Tür aufmachen an geht). Er Ceed gut aus und fährt top.

  • Na das geht ja noch, wenn man berücksichtigt das die Kupplung und Bremsen gleich mit gemacht wurden. Scheinst eine gute Werkstatt zu haben.

  • Kurzer Einwurf: Ich habe heute die kleine OEM Helix-"Endstufe" bzw. DSP mal in der Hand gehabt, die ein Teil des Vorführwagenpaketes ist. Diese wird mir dann unter dem Beifahrersitz montiert. Leider steht nicht drauf obs eine Helix PP20 oder 50 ist, denke mal eine PP20OEM. Die eine Seite hat keine Switches, auf der anderen ist nur der Bass u. Normale Anschluss, sowie eine Serviceschnittstelle(Lan) für ein Programmiergerät (um das Sound-Wagenprofil aufzuspielen). Die Beschreibung passt auch auf d…

  • Heute nochmal im AH gewesen, wegen dieser Pannen-Auslieferung. Wir bekommen unseren CeedSW am Do. 16Uhr und wird jetzt bis 3.3. als Probefahrt mit entsprechender Versicherung (Vollkasko über Topf des AH mit 1000,-SB) übergeben. Bezahlung erst nach Umschreibung auf uns. Warum nicht gleich so?

  • Kostenlose Kia Frostschutzplane

    Seesen1 - - KIA allgemein

    Beitrag

    So ich habe wie Harry auch eine Absage bekommen für die Frostschutzfolie von Kia-Anna. Begründung siehe oben...