Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, danke für die Info. Wieder was gelernt. Dann werde ich mal die benötigten Teilenummer herausbekommen

  • Also wenn die Werkstatt die Teile schon nicht herbekommt, bin ich skeptisch ob mir das dann gelingt. Ich kann ja mal versuchen ob der Händler mir die Teilenummern gibt

  • Hallo zusammen, Nach 10 Jahren und 150.000km leuchtet seit ein paar Tagen immer wieder mal die Motorkontrollleuchte. Es sind zwei Fehlermeldungen im Fehlerspeicher: P2015 Variables Saugrohr Bank 1 P0546 Abgastemperatursensor 1 Bank1 Die Kontrolleuchte blinkt nicht. Sie leuchtet manchmal und nach dem nächsten Motorstart kann es sein, dass sie wiederaus ist. Die Werkstatt meinte, dass man das früher oder später reparieren muss (Kosten ca. 1200€). Aber zudem haben sie das Problem, dass sie die Ersa…

  • Kennt denn niemand die Teilenummer von dem Druckschalter an der Heckklappe, der den Kofferraum entriegelt? Oder wo man das Teil bestellen kann?

  • Ich habe gestern mal gebastelt und die "Pelle" demontiert. Im Internet fand ich folgende "Anleitung": Link. Allerdings stimmt die Anzahl der Schrauben nicht ganz, aber es hilft weiter. Was fehlt, ist der Hinweis auf die Scheinwerfer Waschanlage! Vor der Demontage sollte man diese nach schräg oben herausziehen und die Abdeckung aushängen (die seitlichen flachen "Wangen" vorsichtig nach außen biegen und aus den Rasterungen aushängen). So wie es scheint war es bei mir kein Kabelbruch. Mir fiel auf,…

  • Hallo zusammen, ich habe ein nächstes elektrisches Problem. Eigentlich noch nicht, aber bevor es zum Problem wird, wollte ich wissen wie man den "Öffner" (Druckschalter) am Kofferraumdeckel austauscht bzw. demintiert. Der Schalter funktioniert eigentlich noch, aber die Gummimembrane des Schalters ist gebrochen. Also befürchte ich, dass wenn es feucht wird, es da zu Problemen kommen könnte. Eine Bestellnummer wäre vielleicht auch ganz hilfreich!

  • Super, danke für die Antwort! Da sehe ich schon das nächste Problem. Der Abbau der "Pelle" ohne etwas kaputt zu machen

  • Hallo zusammen, gibt es dazu auch eine Bestellnummer oder bekomme ich das Kabel nur beim Händler?

  • Mittlerweile ist bei uns die komplette Innenbeleuchtung ausgefallen. In einem anderen Thread (Panoramadach/Schalter....) finde ich zwar Teilenummern für die LED, aber 80€ ist mir doch etwas zu viel! Auch wird im letzten Beitrag eine Firma genannt, die angeblich die LED für den Carens günstig liefert (Hypercolor.de). Dort findet man aber nur ein Bild des Carens-Vorgängers. Ich habe bei Hypercolor angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass die LED nur für den Austausch von "Glühlampen" seien, n…

  • Hallo zusammen, ab 25°C Außentemperatur spielt die Temperaturanzeige verrückt. Entweder werden nur zwei Striche angezeigt, oder es sind draußen +30°C aber die Anzeige meldet -40°C, eine Minute später dann wieder +3°C. Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand den Sensor schon einmal ersetzt? Gruß Ralf

  • Danke an Stone für die Antwort. Habe am Freitag eine neue Batterie eingebaut. Alles in Ordnung, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von den 6 Stunden Wartezeit wusste und diese missachtete, läuft alles wie es soll. Klar hätte ich noch die Batterie testen lassen können und das Überbrückungskabel im Auto lassen (wo es vorher auch schon immer war). Aber wenn man sieht wie es Ingo gegangen ist und ich mir vorstelle dass wir in Urlaub fahren und es wieder losgeht wie bei Ingo. Ne da kann ich g…

  • Gestern steht meine Frau in einer Autobahnbaustelle im Stau. Der Motor ist aus. Als es wieder weitergeht springt das Auto nicht mehr an! Panischer Anruf bei mir auf der Arbeit, aber zum Glück helfen ein Autofahrer (zufälligerweise auch ein Carens Fahrer) dahinter und ein Bauarbeiter von der Baustelle. Also musste der Stau noch etwas warten bis das Auto überbrückt war. Das Auto hat 60000km runter und ist 4 Jahre alt. Für mich stellt sich natürlich schon auch die Frage: "Neue Batterie oder nicht?"…

  • Hallo Thomas, ist bei uns auch so. Das läßt aber mit den Jahren nach

  • Wir warten gerade auch wieder auf einen Sensor. Laut meinem Händler werden nur noch einzelne Sensoren getauscht, nicht mehr alle. Diese Aussage steht aber schon seit ca. einem Jahr.

  • Hallo, auch bei uns ist es nun passiert. Dauerton durch einen Parksensor vorne. Allerdings wird nur dieser eine ausgewechselt. Der gleiche Grund wie immer: Feuchtigkeit Bei den meisten wurden ja alle Sensoren gewechselt, bei uns nur der eine, da es anscheinend Lieferengpässe gibt: neuer Thread

  • Bei uns hat der 30000er 524€ gekostet. Allerdings gabe es neue Bremsbeläge vorn. Das kommt mir ein bisschen früh vor. Das Autohaus hat angerufen und meinte dass nur noch ca. 1 1/2 mm Belag vorhanden wäre und ob sie austauschen sollen. Zu 90% fährt meine Frau das Auto und es ist nicht gerade so dass Sie so einen heißen Reifen fährt und die Bremsen überbeansprucht.

  • Hallo Jim, ich kenne Dein Problem. Ich habe auch schon an mir gezweifelt, weil so doof kann man eigentlich nicht sein. Allerdings ist es mir schon längere Zeit nicht mehr untergekommen. Selbstheilung?! Keine Ahnung.

  • Wenn ich ein Ziel in Deutschland eingeben will, kann ich keine Postleitzahl angeben, oder irre ich mich da?

  • Panoramadach undicht?

    ralfi67 - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bin heute bei schönem Wetter gefahren. Als ich dann das Dach geöffnet habe spritzten ein paar Tropfen ins Auto und es roch richtig muffig. Als es ging bin ich dann rechts rangefahren und wollte mir anschauen ob Wasser in den Ecken steht. Zwar war kein Wasser da, aber das Gitter war naß und "muffelte" ziemlich. Da werde ich wohl demnächst zum Händler fahren und reklamieren. Gruß Ralf

  • Jep! EZ 01.08.2013. Das Auto kam direkt vom Schiff runter und hat nun das Update bekommen.