Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das "auch" Fahrverbote drohen ist ein Witz in der Überschrift und wohl reiner Clickbait. Wo gab es denn für Diese gebietsbezogene Fahrverbote für PKW im letzten Jahr? Selbst die offensichtlich nicht sauber funktionierenden Abgasreinigungssystem haben dazu geführt dass gehandelt wurde. Erste Stilllegungen wurden erst vor ein paar Monaten verschickt. Das schliesst natürlich nicht aus, dass es sowas in Zukunft geben wird - und wer seinen alten erst in drei, vier oder fünf Jahren ersetzen will, für …

  • Ich erwarte schon dass das Auto nach der Inspektion nicht schmutziger ist als vorher - allerdings nicht dass es komplett gereinigt wird. Damit das aber auch feststellbar ist, dass es zumindest nicht schmutziger ist, muss das Auto ja vorher schon ordentlich aussehen. Auch sollen die Werkstattmitarbeiter lieber ihre Zeit mit der Kontrolle und nicht mit der Reinigung verbringen und sich nicht ekeln das Auto anzufassen. Daher versuche ich mein Auto vor der Inspektion auf Vordermann zu bringen.

  • Mein Händler wollte mir 195er Winterreifen auf meinem ceed SW 1.4 JD (auch Emotion) verkaufen, also sollte das funktionieren. Ich wollte allerdings die gleiche Größe haben die ich auch im Sommer fahre (205/55). Da ein anderer Händler mir hier ein gutes Angebot machte waren sogar Winteralus mit drin TPMS habe ich übrigens keines, allerdings glaube ich auch nicht dass es Pflicht wäre selbst wenn ich eines hätte. Man muss halt mit der Warnlampe leben sofern man diese nicht abschalten kann. Ist natü…

  • ADAC Testbericht zum SW

    Vash - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Zitat von OnkelTrude: „Allgemein finde ich die Testberichte vom ADAC sehr gut. Speziell die Reifentests sind die besten, die ich kenne. “ Von der Aufmachung und Ausführlichkeit sind die Berichte top. Und 90% des Tests sind ja auch zutreffend, das muss man auch anerkennen. Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll - es gehören aber meiner Meinung nach genau solche Details wie o.g. die einen guten von einem sehr guten Test trennen. Also um den Test aus meiner Sicht mit einer Schnulnote zu bewerten 2,…

  • ADAC Testbericht zum SW

    Vash - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Das geht vielleicht nicht ganz so daraus hervor: Ich habe mich trotz dieses Tests für den sw entschieden und bin stolzer eigner eben jenes SW. Ich spreche das hier an, weil ich mich erinnert habe dass ich diesen Test als aller erstes gelesen habe und deswegen ggf. schon KIA mit Missachtung strafen wollte. Nur für den Fall das andere aufgrund dieser Details auch verunsichert sind wollte ich mal anmerken dass Tests allgemein und dieser im besonderen nicht bis ins letzte Detail präzise sein müssen …

  • ADAC Testbericht zum SW

    Vash - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ich habe bevor ich mir den ceed sw kaufen wollte den ADAC Testbericht durchgelesen. Beinahe "Leider" möchte ich noch hinzufügen, denn es sind Details in diesem Test vorhanden die ich für falsch halte. Natürlich besteht die Chance dass die vermeintlichen Irrtümer des ADAC Test logische Ursachen haben - etwas dass dies (immerhin vor fast einem Jahr) tatsächlich der Realität entsprach. Ein altes Problem der Autotests ist sowieso das meist genau ein Modell mit einer Austattungslinie getestet …

  • Kaufberatung Ceed SW

    Vash - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Juhu - mein neuer SW steht beim Händler, mit etwas Glück kann ich das Auto die Woche noch abholen und am Wochenende damit rumdüsen. Drückt mir die Daumen

  • Zusammenlegung - Winterreifen

    Vash - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von WHeimann: „Wir haben auf unserem cee´d im Winter die Semperit 195/65 R15 91T Speed-Grip 2 drauf. Wir sind sehr zufrieden damit. Der Grip ist auf Eis und Schnee sehr gut, der Verschleiß gering und das Abrollgeräusch hält sich in Grenzen. Das Preis/Leitungsverhältnis ist gut. Wir würden diese Reifen jederzeit wieder holen.“ Danke, der Semperit war mir auch aufgefallen, da er die Tests auch immer durchweg gut abschneidet - und das zu einem attraktiven Preis aus dem Hause Conti. Werde das …

  • Winterreifen Erfahrungen

    Vash - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, bald kann ich meinen neuen ceed abholen - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und da die kalte Jahreszeit bald anbricht denke ich schon über die Winterpneus nach die ich aufziehen möchte. Habt ihr Erfahrungen mit dem ceed und 16" Michelin Alpin A4 Reifen? Ich habe vereinzelt gelesen dass die bei anderen Wagen/Leuten nicht soo toll waren wie erwartet - aber das sind ggf. Ausnahmen. Bei den üblichen verdächtigen Testinstitutionen waren die ja vorne mit dabei und wollte daher hier nochmal…