Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man das Benutzerhandbuch downloaden? Ich kann es zwar öffnen, aber nicht downloaden. lg

  • Felgen für Winterräder

    wildsau1130 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich habe meine Winterreifen auf 7,5x17. Die Räder stehen seitlich ein paar Millimeter weiter aus den Radkästen als die originalen 7x17. Es gibt für diese Räder eine ABE des Herstellers für den Carens RP. Nun habe ich im Typenschein keine Erlaubnis für diese Felgendimension gefunden, aber für 7,5x18 schon. ?( ?(

  • Navi nachrüsten

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Es waren unabhängig voneinander 2 verschiedene KIA-Werkstätten die diesen 'Müll' verzapft haben, wobei sogar KIA Österreich das bestätigt hat. Für Navis anderer Hersteller gibt es (noch) keine Blende und auch (noch) kein Lenkradmodul und ich denke ACR (ww-autohifi.at/) ist kompetent genug diese Aussagen zu tätigen.

  • Navi nachrüsten

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von duc kia: „Ein bis dato koreanisches Mauerblümchen der seit Mai erhältlich ist, das da DrittAnbieter noch nicht ihr ganzes Zubehör Arsenal für den Carens anbieten, müsste doch jedem einleuchten!! Oder auch nicht“ Dass es auf dem Nachrüstsektor noch keine Lösung gibt ist verständlich aber dass es auch mit dem Originalnavi so kompliziert ist. konnte ich ja nicht ahnen, Es ist auch nicht so, dass ich ein Festnavi BRAUCHE sondern WILL, da ich mich daran gewöhnt habe. Ich kann auch mit einem…

  • Navi nachrüsten

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Der Wagen war in dieser Ausstattung lagernd mit sehr guten Konditionen, ansonst 7 Monate Wartezeit und teurer. Ich habe vor dem Kauf nicht auf so etwas geachtet, da bei meinem vorigen Auto (Ford S-Max) das Nachrüsten eines Navis kein Problem war. Naiv wie ich bin dachte ich auch beim Carens ginge das problemlos, da auch in meiner Verwandt- und Bekanntschaft einige Navis bei diversen Autos relativ einfach nachgerüstet wurden.

  • Navi nachrüsten

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe in den letzten Tagen in zwei unabhängig voneinander verschiedenen KIA-Werkstätten nachgefragt und beide Male dieselbe Antwort bekommen. Die Verkabelung von meinem Kia passt nicht für ein Original Kia Navi. Es müssten neue Kabelbäume eingezogen und diverse elektronische Teile getauscht werden, was natürlich machbar aber immens teuer wäre. Auch ein Fachbetrieb für Autoradioeinbau (ARC) kann mir (noch) nicht weiterhelfen, da es für andere Navis (Pioneer, Kenwood etc..) noch keine Verblendu…

  • Geradeauslauf

    wildsau1130 - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich bemerke eigentlich nichts Negatives beim Geradeauslauf. Er ein bisschen nervöser als mein voriger (Ford S-Max), aber dessen Lenkung war auch schwergängiger. Habe immer den Sportmodus eingestellt und da habe ich keinerlei Probleme.

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    wildsau1130 - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich habe mit meinem bisher 3x getankt (meistens schon nach ca. 300 km - die Neugier hat gesiegt) 1.) 5,8 l mit 70% Stadt - 20% Überland - 10% Autobahn 2.) 6.0 l mit 80% Stadt - 20% Überland 3.) 5,3 l mit 20% Stadt - 50% Überland - 30% Autobahn Alles mit gemäßigter Fahrweise Überland 90-100 km/h, Autobahn bis max. 150 km/h lt. Tacho. Bin aber noch in der Einfahrphase Meiner ist aber der 116 PS Diesel, den es glaube ich in Deutschland nicht gibt.

  • Radio Priorität

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe alle Varianten durchgespielt. Wenn Musik in 'My Music' gespeichert ist, so startet das Radio immer mit 'My Music', auch wenn ein USB Stick angeschlossen ist. Lösche ich jedoch alle Titel in 'My Music', so beginnt er immer mit dem USB Stick. Wenn nun auch der USB Stick entfernt wird, so beginnt er natürlich mit dem Radio. Auch das Ausschalten am Fahrtende ändert nichts.

  • Radio Priorität

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Kann man beim "Standardradio" mit RDS und Bluetooth die Einschaltpriorität festlegen? Wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe, so startet das Radio immer mit der Musik von USB oder My Music, auch wenn zuletzt das Radio gelaufen ist. Das heißt, wenn ich Radio hören will muss ich jedesmal nach dem starten das Radio händisch einschalten. Ich höre meistens Radio und hin und wieder Musik von USB. Das Handbuch ist diesbezüglich auch nicht sehr hilfreich. Danke

  • Zitat von Chriscross: „@duc kia: hast du das mit der E-handbremse so in der ba gelesen oder vermutest du das es so funktioniert? ich habe nur finden können das HAC 1 bis 2 sec anhält.“ Nur habe ich keine E-Bremse sondern nur eine mechanische Handbremse. Lt. Prospekt haben aber ALLE Carens-Versionen den HAC Berganfahrassistenten.

  • Hallo! Mein Carens IV soll lt. Prospekt einen Berganfahrassistenten haben. Leider merke ich nichts davon, auf jeder Steigung rollt der Wagen zurück. Muss ich irgendetwas aktivieren oder Besonderes beachten damit der Assistent wirksam wird. Im Handbuch finde ich nichts diesbezüglich. lg

  • Navi nachrüsten

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Danke für die Tipps, aber ich werde momentan beim "Standardradio" bleiben, da mir ausser dem Navi nichts abgeht. Werde mir ein externes Navi zulegen. lg

  • Navi nachrüsten

    wildsau1130 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Ich bekomme diese Woche meinen neuen Carens Active 1,7 CRDI in dem leider nur das "Standardradio" verbaut ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten des Original KIA Navi. Mein Händler meint, das wäre kaum möglich, da ein neuer Kabelbaum eingezogen werden müsste und das wäre viel zu aufwändig und würde extrem teuer werden. lg