Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei 4 km Arbeitsweg sollte ein Fahrrad die erste Wahl sein...

  • Hallo zusammen, mal als Laie ins Unreine gefragt: Sofern es durch den Kühlflüssigkeitsverlust zu einem Motortausch kommt: Kann man nicht dann gleich einen Motor der EURO6-Norm einbauen (so im Zuge des derzeitigen Dieselbashings)? Laienhafte Grüße Marc

  • Hallo zusammen, nach langer (und zufriedener) Zeit kann ich Gutes über den Carens berichten. Das was ich bemängele ist drastisch: die Uhr hat keinen festen Platz! und der erste Defekt ist nun auch schon da: das Leuchtmittel des Abbiegelichts ist gerade durchgebrannt! Nächste Woche steht die erste Inspektion an. Bin schon ganz gespannt... Im Ernst: SEHR GUTES AUTO OHNE MÄNGEL MIT WENIGEN (UND TOLLERIERBAREN) SCHWÄCHEN!!! Die im Forum aufgezeigten Mängel liegen bei uns nicht vor. Gruß marc

  • Moin, ich will auch meinen Senf dazugeben: Für mich ist es das erste fest eingebaute Navi. Erfahrungswerte somit =0. Ich find´s nicht zu hell, zumindest nicht so hell, dass ich abgelenkt werde. Der Unterschied macht sich nur bemerkbar, wenn man das Navi ausmacht. Gruß Marc

  • Felgen für Winterräder

    irland - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin, wir haben die "Original-Felgen" 17" mit Winterreifen beziehen lassen. Unser Carens hat als Diesel die Spirit-Ausstattung, jedoch "nur" mit den 17"-Felgen (Fehler des Verkäufers bei der Bestellung). Ich bin ganz dankbar, da mir die 17"-Felgen eh besser gefallen und die Preise für Reifen nicht ganz so ins Geld gehen. Nachlass für die "falschen Felgen" gab es auch, nun guck ich gegen Sommer mal, was an Felgen auf dem Markt ist (17", weil Reifen ja schon vorhanden). Gruß Marc

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    irland - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin, wir sind jetzt ca. 1300 km gefahren, Verbrauch bei ca. 6,3 Liter. Viel Bahn mit ca. 110-120 Km/h (ist eh nur 120 erlaubt). Rest, ca 20 % Stadt und Land. Ich bin zufrieden, gerade weil auch mal Bahn mit 150 dabei war (Momentanverbrauch nach dieser sehr ungenauen Balkenanzeige ca. 8-9 Liter). Ach ja, Sitz- und Lenkradheizung und Klima immer mal wieder an dabei! Gruß Marc

  • Morgen ist "C-Day"! Ick freu mir! Gruß Marc

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    irland - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Landwirt: „...Achso: Momentanverbrauch habe ich nicht beobachtet. Ich wollte umgehen, dass ich vor lauter schlechtem Gewissen vom Gas gehe. Ihr wisst ja, Umwelt, Geldbeutel und so Aber der Durchschnitt ist innerhalb von 15 km von 5,8 auf 7,0 hochgeschnellt. :eek:“ Moin, gute Mathematiker sollten anhand der gemachten Angaben den Verbrauch bei der Höchstgeschwindigkeit errechnen können, oder? Gruß Marc

  • Danke für die Info! Ich hatte das mit 95V vermutet. Ich habe die ursprüngliche Bestellung storniert und nun einen bereits produzierten, auf dem Weg befindlichen Carens genommen (Wechsel von Benziner auf Diesel). Gruß Marc

  • Moin zusammen, bald steht die Auslieferung unseres Carens an. Nun sollte ich mich langsam mal auf die Suche nach Winterreifen machen. Welcher Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex ist denn für den Carens Diesel vorgesehen (Reifen 225/45 R18)? Danke & Gruß Marc

  • Moin, wie in Beitrag 36 geschrieben, haben wir unseren Carens Ende August bestellt (Benziner). Nach 7 Wochen des Wartens hat sich der Arbeitsweg meiner Frau deutlich erhöht (war nicht vorhersehbar). Also habe ich beim Händler vor 2 Wochen nachgefragt, ob eine Änderung noch erfolgen kann (Wechsel auf Diesel). Leider war dies nicht mehr möglich. Jedoch hatte ich noch einen Tag Zeit, die Bestellung kostenfrei zu stornieren um sodann eine Neubestellung vorzunehmen. Das hieße, noch mal 5 Monate warte…

  • Dann kannst Du Dich ja relativ entspannt an Kia Deutschland wenden, um die Kosten für den Mietwagen einzufordern... Gruß und danke für die Info!!! Marc

  • Die Kosten des Leihwagens können ja ggf. im Zuge einer Gewährleistung dem Hersteller im Nachhinein in Rechnung gestellt werden, wenn der ursächliche Mangel des Wassereinbruchs auf falschen Einbau o.ä. zurückzuführen ist. Alles wird gut! Ich drück´ die Daumen! Gruß Marc

  • @funkenkutscher Moin, kann ich nur bestätigen! Ende August bestellt, Mitte/Ende Februar 2014 unverb. Liefertermin! Gruß Marc

  • @duc kia Das wäre für mich auch das Beste! Aber hier oben driftet das vorhandene Angebot von meinen Wünschen zu sehr ab, als das ich Kompromisse eingehen würde. Was mich derzeit sehr irritiert: Kia bewirbt aktuell den Carens recht massiv in meinen Augen (TV-Spots zur guten Sendezeit, Beilagen in Printmedien pp.). Läuft das Geschäft mit dem Carens nicht gut an (so ist jedenfalls meine Einschätzung)? Auch die Zulassungszahlen sind ja noch "überschaubar". Oder dauert es einfach nur, bis sich ein ne…

  • Zitat von hw52: „Meiner ist noch nicht in Produktion. Was hast du denn schönes bestellt?“ Es ist die Spirit-Version geworden inkl. Panoramadach und 3. Sitzreihe. Leder und Xenon sind nicht an Bord. Gewählt habe ich den kleinen Benziner, da wir leistungstechnisch bislang eh nie verwöhnt waren! Und bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 12 TKM lohnt sich ein Diesel kaum. Zudem kommen viele Kurzstrecken hinzu, die dem Partikelfilter zumindest nicht die Arbeit erleichert. Frei nach Samuel Beckett…

  • Moin zusammen, ich lese hier seit einigen Wochen "im Stillen" mit, da ich mich auch mit dem Erwerb des Carens beschäftigt habe. Vor zwei Wochen war es dann soweit: Die Bestellung ist raus! Um bei dem Thema des Themas zu bleiben: Auslieferung ist für Januar/Februar 2014 vorgesehen (somit komme ich auf eine Lieferzeit von ca. 5-6 Monaten). Aber: Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Bis dahin hoffe ich hier den einen oder anderen Hinweis über die Vorzüge des Carens noch aufzuschnap…