Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hundebox Kofferraum

    MB691 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Hallo, Hat schon jemand Erfahrung damit welche Hundeboxen gut in den Sporty passen? Ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Alternative zu den Angeboten von kleinmetall, denn 300 Euro wollte ich dafür jetzt nicht anlegen. Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hundegitter

    MB691 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    @ Jackson76: Hast du das Gitter noch über, oder bist du es in der Zwischenzeit losgeworden?

  • Spritzschutzlappe

    MB691 - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, Hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Spritzschutzlappen? Die Schrauben im Radkasten kann ich natürlich finden. An der Hinterachse handelt es sich bei der unteren Schraube augenscheinlich um eine Kunststoffschraube, kann man diese überhaupt lösen? Vorne ist zwar in den Spritzschutzlappen eine Bohrung vorhanden, ich kann aber keine Schraube finden. Kennt sich jemand hiermit aus? Vg

  • Dachträger

    MB691 - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Kann noch jemand Dachträger aus dem Zubehör empfehlen?

  • Polster Fahrersitz

    MB691 - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Hallo, vielleicht hat ja noch jemand folgendes Problem: Das Polster des Fahrersitzes wird schäbbig und das bei einer Laufleistung von gerade einmal 70.000 km (das Auto wird fast nur Langstrecke gefahren). Es verblasst, die Nähe werden unschön, der Stoff wirft Falten und vorallem der Schaumstoff wird schwammig und bietet keinen guten Sitzkomfort und keine gute Stabilität mehr. Zudem ist es wie auf den Bildern ersichtlich sehr fleckig geworden. Z Habe es beim Freundlichen schon bei 55.000 km angem…

  • Ersatzgummis

    MB691 - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ist es den möglich bei den originalen Scheibenwischern einfach die Wischergummis zu tauschen?? Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen??

  • Hellere Leuchtmittel

    MB691 - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo Dagobert, hast du seit 3 Jahren die gleichen Leuchtmittel drin, oder musstest du sie zwischendurch schon einmal wechseln? Mich würde die Lebendsdauer interessieren. Gruß Manuel

  • Hellere Leuchtmittel

    MB691 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ja im Moment bin ich noch am Überlegen ob es mir den Aufwand wert ist.

  • Hellere Leuchtmittel

    MB691 - - Allgemeines

    Beitrag

    Habe ein Angebot gefunden für die Silverstar 2.0 2x H1 und 2x H7 damit gleich Abblendlicht und Fernlicht getauscht ist inklusive Versand für knapp 19€. Und damit preislich einfach Top.

  • Hellere Leuchtmittel

    MB691 - - Allgemeines

    Beitrag

    Also gibt es keinen der die Osram Silverstar 2.0 verbaut hat und mir Erfahrungen mitteilen kann um noch mal auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen? Auch zu diesem angeblichen Test kann ich nichts finden, was sich auf die o.g. Leuchtmittel bezieht. Die von euch genannten Lampen sind mir für die vom Hersteller angegebene Haltbarkeit einfach zu teuer muss ich ehrlich sagen, denn wenn ich dort alle 4 Auswechsel bin ich bei locker 50€ und das ist doch etwas viel, dafür das die vllt ein Ja…

  • Hellere Leuchtmittel

    MB691 - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo, ich bin auf der Suche nach helleren Leuchtmitteln mit einer besseren Ausleuchte als den Originalen. Habe mir nun die Osram Silverstar 2.0 angesehen, da ich diese von der Preis-Leistung am besten finde und vorallem haben sie gegenüber den Night Breaker unlimited oder anderen vergleichbaren Birnen eine wesentlich längere Lebenserwartung. Es wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit der Osram Silverstar 2.0 hat und mir diese mitteilt. Gruß Manuel

  • Bringen diese laut Hersteller helleren Lampen wirklich mehr Licht auf die Straße? Habe mir jetzt mal von Osram die Silverstar 2.0 angesehen, da es ja auch ein Kostenfaktor ist wenn man 4 Birnen auswechselt. Die haben im Vergleich mit den Nightbreak unlimited eine nicht ganz so weite Lichtausbeute, zumindest laut Angaben, haben aber eine wesentlich höhere Lebensdauer und sind vom Preis her auch noch angenehmer. Alle anderen egal ob GE, Bosch oder Phillips haben ja gerade einmal eine Lebensdauer v…

  • Also habe ich es richtig verstanden, dass es reicht wenn ich die Schrauben vom Scheinwerfer löse? Die schwarze Plastigabdeckung kann eigentlich drauf bleiben. Also bei meinem Diesel ist links der Luftfilter und der Sicherungskasten verbaut, das es mir dort unmöglich ist die Lampen vom Abblend- und Fernlicht auszutauschen.

  • Hallo, muss ich wirklich wie im Handbuch beschrieben den Frontstoßfänger abbauen und die Scheinwerfen ausbauen wenn ich lediglich ein paar Glühlampen wechseln will? Wie dies allerdings geht ist in dem tollen Handbuch nicht erwähnt. Wollte nämlich die Standard Glühlampen gegen Osram Silverstar 2.0 wechseln, sowohl für Fernlicht als auch für Abblendlicht. Denke das ist die bessere Wahl als die Night Break Ultimate wenn man die Lebensdauer und das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet. Wie kann ich…

  • Zu dem Zeitpunkt war das Auto gerade einmal ein 3/4 Jahr alt. Fahre tagsüber mit Tagfahrlicht und nachts und bei schlechter Sicht halt mit Licht ganz normal, würde nicht sagen das die Scheinwerfer übermäßig in Betrieb sind. Meist darf sich das Auto unter freiem Himmel aufhalten, aber auch das dürfte eigentlich nicht zu solch einer massiven Veränderung führen. Aber wie gesagt es wurde ja auch alles anstandslos ausgetauscht.

  • Hallo, ich habe zwar die einfachen Scheinwerfer, aber ich hatte das Problem auch schon einmal vorne rechts. Oberflächlich waren keine Veränderungen zu spüren, die auf einen Steinschlag hinwiesen. Daher ab zum Händler, dieser hat den Schaden aufgenommen, bloß da der Austausch eines Scheinwerfers die 200 € Grenze bei Garantiefällen über die jeder Händler selbst verfügen kann ging, musste dieser Fall von Kia Deutschland entschieden werden. Alles in allem kam nach einer Woche der Anruf, der neue Sch…

  • Schöne Auspuffanlage

    MB691 - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    @ Nino_92: Darf man dich fragen was der Spaß inkl. Einbau gekostet hat?

  • für alle die es interessiert die Einparkhilfe ist drin. Und nachdem ich meinem Rio mal unterm Rock geschaut habe stellte ich fest, dass ein Einbau entgegen aller Meinungen auch ohne eine Demontage der Stoßstange möglich ist. und zudem wesentlich weniger Aufwand. das einzige was wir ein wenig die nerven geraubt hat, war die Verbindung der kabel, da ich im Stecker auf mal einen Wackelkontakt hatte.

  • Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit wie die Heckstoßstange bei dem Rio UB zu demontieren ist bzw. sogar schon eine Einparkhilfe selber nachgerüstet? Hoffe auf eure Mithilfe!! PS: es existiert hierzu bereits ein Artikel jedoch ist der für mich wenig hilfreich, da es mir schwer fällt, die dort gepostete Montageanleitung für AHK bezüglich der Demontage der Stoßstange richtig zu interpretieren.

  • Du hast aber dann auch den 1.4 CRDI Diesel oder? Weil du 90 PS angegeben hast?