Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luftfahrwerk / Airride

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Cooles Projekt. Sieht echt super aus. Das D2 Fahrwerk hättest du von mir günstiger haben können... Aber nun ist´s eh zu spät.

  • Kaufberatung Fragen

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    @wisi Alles halb so schlimm bzw. halb so teuer Schau dich mal auf entsprechenden "Börsen" um und du findest die Sensoren um einiges günstiger. Ich selbst hab mein Set auch noch zum Verkauf.

  • neue Teile für meinen Optima

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    ...oder direkt ein Gewindefahrwerk kaufen Surrender weiß schon Bescheid

  • Turbo in D?

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Import kannst du vergessen. Hab ich vor einem Jahr versucht. Keiner der Umrüster / Importeure hat die entsprechenden Papiere parat (Abgas, Bremse, EMV, etc.), um eine leichte Abnahme zu gewährleisten. Bedeutet: Einzelmessungen...und das wird teuer!!

  • Treffen in NRW ?

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Für mich hat sich das Thema leider wieder erledigt, da ich kein Optima-Fahrer mehr bin...

  • Bilder von einem Optima

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Aaahh...coole Idee, so ein Kia-Kalender

  • automatische Kofferraumöffnung

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Zitat von Baerli0123: „... Wer erkennt mehr oder kann mir sagen was da verbaut wurde?...“ Kein Problem. Such mal nach einem Gummiseil mit 2 Spiralhaken. Sollte auch unter Expanderseil zu finden sein.

  • automatische Kofferraumöffnung

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Naja...die bisherigen Antworten sind mehr hypothetischer Natur und eigentlich keine konkrete Hilfe für den Fragesteller... Hier kommt der ultimative Tipp, der im Handumdrehen zum gewünschter Ergebnis beim Optima führt: youtube.com/watch?v=XkGM3GNgjAc Ich denke, mit 2Euro ist man dabei Viel Spaß !!! Natürlich kann man auch zusätzliche Dämpfer verbauen. Aber will man dann wirklich an seinem Optima rumdoktorn und rumbohren?!

  • Felgen und ihre Gewichte

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Zitat von Chris83: „@ Downsizer (...)Achtung Milchmädchenrechnung: 6kg an den Rädern gespart reduziert das Fahrzeuggesamtgewicht in Relation zum Kraftstoffverbrauch um 480 bis 720 Kilogramm. Ob man eine halbe Tonne Gewicht sparen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden(...) “ Wie kommst du auf die halbe Tonne, sicherlich nicht im Stadt- und/oder Landstraßentempo? Das ist wahrlich eine Milchmädchenrechnung, die mit der Realität nichts zu tun hat.

  • Felgen und ihre Gewichte

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Zitat von Chris83: „...Das bewirkt zum einen eine bessere Fahrdynamik und senkt zum anderen den Spritverbrauch...“ Jedem das seine. Aber ein Optima ist kein High Performance Sedan. Ob sich eine "Hightech"-Felge für das Vielfache einer "normalen" lohnt, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich rüste auf 20" um und mir ist bewusst, dass der Optima dadurch auch nicht schneller wird.

  • Bremsen

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Zitat von Baerli0123: „was hast Du denn für den Optima auf den Tisch gelegt! (wenn man fragen darf) :!:“ Wahrscheinlich etwas weniger als 20 "Öken". Den Optima gibt es in D seit 03/2012 wenn ich mich nicht irre. In den USA gab´s den 1 Jahr früher. Der Spirit hat etwas größere Scheiben als die anderen Ausstattungsvarianten. Nur blöd, dass man das anhand der VIN nicht erkennen kann. Jens, sind die 500 Euro nur für die Vorderachse oder rundum?

  • Gesichtet in freier Wildbahn

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Aha War vom Auto so beeindruckt, dass ich auf den Fahrzeugführer nicht geachtet habe...

  • Gesichtet in freier Wildbahn

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    @LordofCarni Genau. Deshalb hab ich dieses Thema ja in die Optima-Rubrik gestellt. Wenn ich jedem Kia-Fahrer winken würde, dann würde mich die Polizei sicherlich schnell aus dem Verkehr herausziehen

  • Gesichtet in freier Wildbahn

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hej Leute, habe heute gegen 13.40h auf der A3 auf der Ausfahrt nach Köln-Holweide einen weißen Kia Optima gesehen Sehr sehr schick!!! War das jemand von hier? Gleichzeitig möchte ich diesen Thread starten, damit jeder Optima-Fahrer seine Sichtungen hier niederschreiben kann. Also dann...AUGEN AUF bei der nächsten Ausfahrt mit eurem Optima

  • Felgen und ihre Gewichte

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Meine Felge wiegt laut Angaben ca 14kg. Werde ich noch nachwiegen. Ist aber auch 3" größer

  • Standheizung

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Denkt bei solchen Umbauten immer dran, dass es im Zweifelsfall Probleme mit der Kia-Garantie geben kann...

  • Drucksensoren (TPMS)

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Genau, zum Glück haben wir kein System verbaut, welches extern über einen Computer angelernt werden muss.

  • Drucksensoren (TPMS)

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Zitat von Eisente: „Nimm doch einfach die Teilenummer und lass Guckel suchen. Ruck-Zuck landest du hier! mfg Carsten“ Genau, entweder hier (aber das war ja die Info, die erst heute von Baerli kam) oder bei autoteiledirekt.de nach S180084710Z schauen. Dort sind die Sensoren allerdings teurer als im oberen Link, jedoch immer noch günstiger als beim Kia-Händler.

  • Drucksensoren (TPMS)

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Baerli, die Info ist super! Habe soeben 4 Sensoren bestellt - danke Meine gestrige Quelle war eine andere...werde den Link heute Abend posten, da ich gerade am anderen Rechner sitze. Die Saison 2014 kann kommen

  • Drucksensoren (TPMS)

    Downsizer - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    So...fertig Sensoren sind von VDO. Habe Sie für 62€ pro Stück gefunden. Das ist doch mal eine Ansage!