Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, meinen schwarzen Ceed SW habe ich im März als Tageszulassung gekauft. Vorher bin ich einen Ceed Bj 2013 in weiß gefahren, der hatte 100PS und den 1,4 CVVT Motor. Mit dem neuen bin ich eigentlich ganz zufrieden, musste mich aber auch erst einmal umgewöhnen. Den 1,4 Motor konnte man viel schaltfauler fahren. Den 1,4 Motor bin ich 60 000 km gefahren und habe im Schnitt 6,5 Liter verbraucht. Die meisten Fahrten waren Strecken bis maximal 15 km. Bei längeren Strecken auf Landstraße ha…

  • Zitat von Jogibaer: „Wenn der Schalter dauerhaft blinkt ist die Sitzmatte im Sitz defekt. Wird auf Garantie behoben. Gruß Jogi“ So ist es, meine wird nun auch getauscht.

  • Hallo zusammen, nun wurde auch der rechte Scheinwerfer getauscht und ich habe nun auf beiden Seiten weiße LED als Tagfahrlicht. Ich danke der Werkstatt mit dem großen D in Göttingen. Laut Kia und Lieferanten gab es keine Veränderungen, deshalb hat die Klärung wohl so lange gedauert hat. Faktisch waren aber unterschiedliche LED verbaut. Da bin ich jetzt ein wenig von Kia enttäuscht. Mal sehen wie das die restlichen 5,5 Jahre weitergeht (Restgarantie). Meine Sitzheizung ist auch gerade in der Gara…

  • Aktueller Stand

    RobbiTobbi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, die Werkstatt hatte (17.10.14) erneut einen linken Scheinwerfer bestellt, leider der, der schon einmal getauscht wurde. Ergebnis: Farbe weiterhin weiß, der alte eben blau. Über 100 Stunden bin ich nun auch gefahren, dass mit der Alterung der LEDs zieht also nicht mehr. Die Werkstatt hat sich für die Unannehmlickeiten entschuldigt, bestellt nun einen neuen RECHTEN Scheinwerfer. Melde mich wenn der Tausch vollzogen Also, keine Änderung zum Stand vom 19.10.14

  • Hallo zusammen, in den nächsten Tagen soll mein rechter Scheinwerfer nun getauscht werden. Der linke Scheinwerfer wurde ja nach einer Reparatur getauscht und hatte danach ein eher weißes LED Licht. Zuerst behauptete Kia, das weiße Licht würde sich nach circa 100 Stunden in ein blaues verwandeln. Diese Verfärbung scheint es bei Taschenlampen LEDs tatsächlich zu geben. Allerdings habe ich nach 4800 Kilometern und etwas mehr als 100 Fahrstunden keine farbliche Veränderung feststellen können. Zuvor …

  • Hatte ich auch mal gleich am Anfang. Bei mir war es die nicht korrekt angeschlossene AHK die als Zubehör nachträglich installiert wurde. Die hat Dauerstrom gezogen. Wenn er länger als 2 Tage gestanden hat war die Batterie leer.

  • Hallo zusammmen, nach einem Scheinwerfertausch auf der linken Seite, streiten nun die Versicherung (Haftpflichtschaden) und Werkstatt/KIA wer die Kosten für den Tausch des anderen Scheinwerfers übernimmt. Das es so nicht bleiben kann, darüber sind sich scheinbar alle einig [gallery]9230[/gallery] [gallery]9229[/gallery] Ich halte Euch auf dem Laufenden! Weitere Bilder: Bläulich ist der Urzustand, gelblich der getauschte. Eigentlich hätte ich gerne wieder einen bläulichen [gallery]9231[/gallery] …

  • Ich will Spaß

    RobbiTobbi - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von jenny33: „Ich bin jetzt auch mal so langsam gefahren wie ihr. Ist das öde Die übliche Strecke - 400 km auf der A2. Dieses mal bin ich jedoch nicht schneller als 120 km/h gefahren. Der Verbrauch lag jetzt bei 6.7 Litern laut BC. Der Tank ist noch genau halb voll mit E10. Ich könnte also erneut 400 km fahren *klatschen*“ 400 km eine Strecke auf der AB kann ganz schön öde werden, da gebe ich Dir recht. Wenn die AB dann noch frei ist, habe ich für jeden Verständnis, der es wie Markus hält …

  • Jo, ich mache keinen Hehl daraus. Der geringe Verbrauch kommt schon irgendwo her Ich fahre halt fast nur Landstraße. Sobald ich ein wenig Autobahn fahre, sieht der Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit schon anders aus. Bei 88 - 110 musst du schon ganz schön fix unterwegs sein Trotzdem bin ich kein Verkehrshindernis sondern fahre "bewusst"! Nehmen wir mal meine Hausstrecke zur Arbeit Sehr kurvenreich, einfach herrlich (ich fahre auch Motorrad) Ich schaffe es auf der gesamten Strecke nic…

  • Ich glaube, die Zapfsäule, die Neigung des Fahrzeugs (Standort) bzw. das Tankverhalten beim füllen, hat einen sehr großen Einfluss. Wenn man bedenkt, dass vielleicht nach 400 km getankt wird und je nach Füllverhalten 3-4 Liter mehr reingehen, macht das schon fast einen Liter/100 km aus. Immer die gleiche Zapfsäule und abschalten lassen, oder immer randvoll füllen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich liege mit meinen BC mal drüber und mal drunter, insgesamt zeigt er mir immer ein bissl zu wen…

  • Hallo zusammen, zum Sprit-sparen gibt es eine interessante Zusammenfassung. Ich kann diese aus eigener Erfahrung eigentlich nur voll und ganz bestätigen. spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html Mein Spritmonitor ACHTUNG: das sind die realen Verbräuche! Der Bordcomputer zeigt teilweise bis zu einem Liter weniger an !!! Es bleibt also dabei. Das größte Sprit-Spar-Potenzial sitzt hinter dem Lenkrad Gruß RobbiTobbi

  • Auto-Pflege

    RobbiTobbi - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @Fränky Ich überlege einen "Aufsatz"-Seitenschweller zu montieren. Momentan hilft nur Hochdruck und Bürste. Erst im Frühjahr werde ich mal mit Reiniger und Pfleger dran gehen.

  • Verbrauch 1,4 CVVT

    RobbiTobbi - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hi, ich liege jetzt nach ca. 3900 km bei etwa 6,0 Litern auf 100 km. Hier kann man auch ganz gut vergleichen. spritmonitor.de/de/uebersicht/…s=69&power_e=79&gearing=1

  • Ich trau mich ja gar nicht zu schreiben wieviel ich verbrauche laut. BC. Nun gut, erst 2500 km, der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC zwischen 5,7 und 6,2 \ 100 km. 1.4 CVVT Fahre seit Jahren sehr "verbrauchsorientiert" und bin trotzdem kein Verkehrshindernis. Auch hier gilt: Wer bremst verliert!