Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieselfahrverbot & Kia Garantie?

    Entchen19 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich war erstaunt, dass ich zu diesem Thema, was ja jetzt plötzlich überall herumgeistert, noch gar keinen Thread gesehen habe ... Wie die meisten ja mitbekommen haben, soll es vielleicht angeblich unter Umständen ein Fahrverbot für Diesel geben in den Städten, die nicht Euro 6 erfüllen. Jetzt haben wir auch noch einen Euro 5 Norm Ceed. Für mich stellen sich zwei spannende Fragen. Wäre es theoretisch möglich, den Ceed auf Euro 6 hochzuziehen oder erfüllt er den vielleicht trotzdem…

  • Wir sind mit unserem 1.6 CRDi inzwischen auf relativ stabilem Benzinverbrauch zwischen 5,2 und 5,4. Den Mehrverbrauch im Winter durch die Reifen fängt die Klima dann im Sommer wieder auf anscheinend. Also wir sind damit zufrieden.

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht, warum der Händler es nicht gefunden hat, daher wäre es hilfreich, wenn einer der Händler hier die KTI kennt, dann könnte ich direkt fragen. Es gibt ja auch unterschiedliche Aussagen hier, die einen sagen, es gibt noch kein Update für Diesel, die anderen sagen doch etc.

  • Wir haben für die erste Inspektion inkl. Karosserieinspektion & Bremsflüssigkeitswechsel 375€ bezahlt.

  • Wir hatten unseren C'eed jetzt nach 1 1/2 Jahren auch zur ersten Inspektion wegen den 30.000 km. Da wurde uns gesagt, dass es für die Motorsteuerung kein Update gibt (wir haben auch das Ruckeln im Tempomat). Kann mir irgendjemand sagen, wie die KTI heißt, damit ich dem Händler vielleicht ne Nummer oder so nennen kann, unter der er das findet? Auf den Thread hier verweisen wird nich viel bringen, vermute ich. Ist ein 1.6 CRDi von Dezember 2013, also neues 2014er Modell. Danke für die Hilfe

  • Lieben Dank für die Erklärung, damit konnte ich das jetzt nachvollziehen Dann werden wir es mitmachen lassen und haben einen Aufenthalte in der Werkstatt weniger mit dem Hin und Herfahren

  • Kürzen wir es doch ab auf das Wesentliche: Muss die Bremsflüssigkeit spätestens nach 2 Jahren, unabhängig von den KM gewechselt werden oder gilt auch hier alle 30.000 oder zwei Jahre? Denn das ist ja das, was die Händler sagen, es gelten hier NUR die zwei Jahre, nicht die KM. Die gleiche Frage bei der Karosserieinspektion: Muss die nach zwei Jahren ODER 30.000 durchgeführt werden oder NUR nach zwei Jahren? LG Entchen

  • Ich bin ehrlich gesagt irritiert. Heute hat mir ein Händler noch einmal auf Nachfragen gesagt, dass die Bremsflüssigkeit unabhängig von den Kilometern bei 2 Jahren gewechselt werden soll, ebenso die Karosserieinspektion nach den zwei Jahren fällig ist, d.h. hier gelten die Kilometer nicht. Ich weiß nicht, was ich glauben soll, es haben mir drei Händler jetzt unabhängig voneinander so erklärt. Ist das jetzt denn so? Wenn ja, macht es für mich keinen Sinn, beides vorzuziehen. Beispiel: Ich mache j…

  • Hä? Davon rede ich doch gar nicht Ich habe jetzt von drei Werkstätten unabhängig die Information erhalten, dass nach zwei Jahren, NEBEN der Inspektion auch die Karosserieinspektion fällig ist und NEBEN der Inspektion der Tausch der Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre. D.h. ich müsste jetzt nach 1 1/2 Jahren wegen der 30.000km hin, dann im Dezember wegen den beiden Punkten und dann eben ab der Inspektion plus 30.000 oder zwei Jahre dann wieder. Und unabhängig davon wieder nach 4 Jahren mit Karosseri…

  • Ich habe jetzt auch die ersten Preise genannt bekommen. Blöd ist: Wir sind jetzt so nach 1 1/2 Jahren mit den 30.000 zur ersten Inspektion ja fällig. Stellt sich die Frage: Mache ich die Bremsflüssigkeit und die Karosserieinspektion jetzt schon mit oder bringe ich das Auto nur dafür im Dezember nochmal zum Freundlichen, weil es dann erst fällig ist Nur wenn ich es jetzt mache, muss ich dann ja beim nächsten Mal auch wieder nach 2 Jahren ab der letzten Inspektion, verliere also bei den beiden Pun…

  • Bei uns ist jetzt bald die 30.000er Inspektion fällig und ich habe angefangen, wegen den Kosten bei drei KIA Werkstätten in der Nähe herumzufragen. Keiner konnte mir direkt einfach Auskunft geben. Sie wollen sich telefonisch zurückmelden, die andere wollte ne Mail. Ich bin gespannt. Ich habe nicht gedacht, dass es so schwer ist, für die reine Inspektion nen Preis zu benennen, damit ich mal vergleichen kann.

  • So, Gaszug & Ventildeckeldichtung sind getauscht worden, dazu, weil sie eh gerade dran waren, noch die Ventile kontrolliert mit der Gasanlage und die waren minimal verstellt, zwei Stücke, das auch kostenlos direkt mit eingestellt. Super Service, unkomplizierte Abwicklung beim Händler, da wird auch unser C'eed dann ab seiner ersten Inspektion Stammgast

  • Alles zum Motor

    Entchen19 - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Bei uns wird der Gaszug jetzt komplett auf Garantie getauscht, nachdem wir das Problem bei der Inspektion gemeldet haben.

  • Hallo zusammen, unser neuer gebrauchter Pica war jetzt zur 4. Inspektion heute. Neben dem üblichen wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter etc. wurden die Bremsbeläge vorne getauscht. Da mir das Gaspedal, wie ich in einem anderen Thread schrieb, komisch vorkam, habe ich da schauen lassen. Sie habens schon verbessert, aber sie wollen da noch einmal dran, daher wird noch auf Garantie gemacht, wenn die Ersatzteile da sind: Gaszug Ventildeckeldichtung (die scheint nämlich undicht zu sein, da s…

  • Naja, aber bei 30 km/h in der Stadt müsste das ja schon ein Orkan sein, um da den verbrauch zu beeinflussen, oder

  • Morgen, Zitat von FatsFan: „Regenerationszyklus des Dieselpartikefilters?“ Das könnte es vielleicht am ehesten noch sein Wie oft springt der denn an? Also nach wievielen Kilometern oder so? Da wir ja jeden Tag die gleiche Strecke hin und zurückfahren, sollte man ja annehmen, dass selbst an einem Tag mit Wind der Verbrauch nur in eine Richtung dadurch beeinflusst wird, aber es scheint mehr Tagesform zu sein. Dann verbraucht er manchmal nach 25km Autobahn in der Stadt beim Rollen bei 30 km/h im dr…

  • Hallo zusammen, um noch einmal auf den Verbrauch zu kommen, es gibt ja die Anzeige des aktuellen Verbrauches. Wir haben das Phänomen, das an zwei Tagen, die von der Temp etc. gleich sind, auf der gleichen Strecke mit dem Tempomat auf gleicher Geschwindigkeit eingestellt, es also eigentlich identische Bedingungen sein müssten, der C'eed manchmal 5 Liter schluckt, manchmal nur 3,5l laut Anzeige und dadurch natürlich auch der Durchschnittsverbrauch schwankt, am einen Tag macht man auf der Strecke w…

  • Da bin ich echt froh, alles im gleichen Intervall zu haben, viel komplizierter kann man es dem Kunden ja bald nicht mehr machen

  • Zitat: „der allen viel Spass mit dem Rechtsanwalt wünscht, die sich nicht an die Vorgaben halten und jetzt raus ist“ Un hier ist schon die Frage, was die richtigen Vorgaben eben sind rechtlich, denn auch für KIA gelten die jeweils dem Käufer vorliegenden Unterlagen und nicht das Wunschkonzert.

  • @fr33: Ja, so würde ich es aus dem Wartungsplan interpretieren, wenn dein Händler das so bestätigt hat, umso besser Dann ist es ja doch so, wie ich dachte und es auch im Wartungsplan logisch erscheint. @Mike: Also laut dem Kia Wartungsintervall auf der Homepage sind es beim NEUEN Modell 2014 30.000km bzw. 24 Monate beim Diesel, ohne Sonder"wartung" fürs Öl. Den gibt es nur beim Benziner und Turbo mit 30.000/12 Monate. Intervallübersicht Ich habe heute auch bei Kia angerufen, aber die Dame am Tel…