Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motoren Performance

    luki - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hab den 1,2 er Motor und ich bin mit damit zufrieden, bin aber schon eher von der gemütlichen Seite. Benzinverbrauch auch eher moderat.

  • Ich meine: Auf ein Sicherheitssystem sollte man sich hundertprozentig verlassen können. Sollte es wirklich einmal zufällig unter ganz bestimmten, speziellen Bedingungen ansprechen ist mir das zu wenig. Im Übrigen wurde das System schon professionell von unabhängiger Seite getestet. Das Ergebnis dieses Tests war ernüchternd. LG luki

  • Hallo randomdrift, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. LG luki

  • Ich nehme an, du hast einen neuen Rio und sprichst aus eigener Erfahrung, oder?

  • Hallo Thomes, leider ist das AEB im Kia Rio fast ohne Funktion, habe das nicht für möglich gehalten und dachte das kann heutzutage nicht sein und hab immer angenommen das System ist defekt. Inzwischen weiß ich, das System ist von Haus aus nichts wert. Wie es jetzt funktioniert kann man sich im Falle einer Notsituation nicht darauf verlassen. Ich wiederhole noch einmal, ich bin von KIA enttäuscht und würde KIA dringend empfehlen das AEB zu überarbeiten und funktionsfähig zu machen. Wie wichtig ei…

  • Den Vox Test hab ich auch angeschaut und er hat meine Meinung bestätigt, daß das System nicht korrekt arbeitet und in den meisten Notfällen versagt. Bin sehr enttäuscht von KIA. Sowas sollte eine renommierte Firma den Kunden nicht zumuten. Schliesslich sollte dieses System im Notfall autonom eingreifen und einen Unfall verhindern bzw wenigstens abmildern. Wie es funktionieren könnte und sollte haben andere Automarken im Test gezeigt.

  • Meine Beurteilung des ESBs am KIA RIO Folgende Punkte im praktischen Betrieb sind zu beanstanden 1. ESP ist unter Fahrbedingungen unüberprüfbar, gelang auch einem Mann von KIA Österreich nicht. Daher ist nicht klar, ob das System im Fahren überhaupt korrekt arbeitet und für den Fall des Falles ein gewisse Sicherheitsreserve bietet. 2. Bei schneller Annäherung an ein anderes Fahrzeug und deutlicher Unterschreitung eines Sicherheitsabstand kommt keine Warnung an den Fahrer, x Mal probiert 3. Ein a…

  • Hat denn noch niemand in Deutschland oder Österreich schon Erfahrungen mit diesem System gemacht? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. LG. Luki

  • Danke für die Antworten und Anregungen. Interessant fand ich den Link von Fats Fan Das mit dem Karton war natürlich nur ein Versuch ohne besondere Beweiskraft. Abkleben nur ein Versuch um wenigstens eine Fehlermeldung zu provozieren, was aber nicht gelang. Mein momentanes Facit daher: Entweder das System arbeitet überhaupt nicht oder das System ist total unausgereift und praktisch unbrauchbar.

  • Die Sache ist leider nicht ganz so einfach. Bin mir auch nur zu 99% sicher, dass das System nicht funktioniert. Daher bitte ich ja auch die Community mir ihre eigenen Erfahrungen zu verraten. Danke in voraus. Wenn ich die 100% zusammen habe, unternimm ich schon was. Grüße luki

  • Ich bin nicht nur mit meinem Händler, sondern auch mit KIA Österreich unzufrieden. Bezüglich anderer Werkstätte hab ich auch schon überlegt. Ist aber mit herumfahren und viel Zeitaufwand verbunden und obs was bringt ist die Frage. Hab dann auch nix davon, wenn die feststellen, die Kontrolleanzeige geht aus und es ist daher e alles in Ordnung.

  • Hallo ! Schreib euch ganz kurz was sich getan hat: Schreiben an Kia Österreich Antwort:geben über technische Sachen keine Auskunft, wende dich an den Händler zum Händler: (Un)Freundlicher sagt, ohne meine Einwände zu beacht und einen Blick aufs Auto, es ist zu 99% in Ordnung Weiteres Schreiben an KIA: Zuständiger Mann im Urlaub, kommt bald zurück, wird sich melden. Zuständiger Mann telefonisch: Das übliche, elektrische Prüfung in Ordnung, daher muss gehen. Fahren ist wurscht. Er bekommt in ca 2 …

  • Werde euch natürlich informieren, wies weiter geht. Schönen Abend !

  • Liebe Leute, natürlich bin ich mit nicht abgeklebten Sensor auf die große Pappschachtel mit zumindest 20 km hingefahren und hab sie dann auch gerammt, keine Reaktion. Ob die Schachtel groß genug war, weiß ich nicht, kann sein oder auch nicht. Bin mir aber inzwischen immer sicherer, dass das System nicht funktioniert, den es hat unter den verschiedensten Bedingungen keinen Mucks von sich gegeben und der positive Selbsttest ist nicht aussagekräftig. Außerdem würde ich Kia raten etwas vernünftiges …

  • Der Post Test ist ja dazu da, zu prüfen ob alles in Ordnung ist, müsste also verdeckte Sensoren erkennen, da sie ja dann keine Funktion haben. Pappschachteltest ist mit abdecken Sensoren sinnlos, da ja dann auch ein ansich funktionierendes System nicht arbeitet. Danke für deine Beitrag mit Grüßen aus Österreich

  • zur Frage 1: Ja, Sonderausstattung, kostet 800 € extra, schade ums Geld Zu den nächsten Beiträgen, abkleben bzw. verdecken der Sensoren hat den Sinn, wie ich ja schon vorher 2 Mal erwähnte, das System zu einer Fehlermeldung zu bringen, wie es im Bordbuch zB bei verdreckten Sensoren beschrieben worden ist. Keine Fehlermeldung. Ich schließe daher auf mögliche Nichtfunktion des Radarsensors in der Stoßstange. Das Kontrollsystem muss das, wie sogar im Bordbuch beschrieben, nicht erkennen. Was mich a…

  • Hallo Tom, habe jetzt deinen Rat ausprobiert und Kartons aufgestellt, keine Reaktion des Systems, 3x versucht, Kartons nieder gefahren. Auch hab ich alle Sensoren (Windschutzscheibe oben und Stoßstange unten) abgeklebt bzw verdeckt. Keine Warnmeldung erscheint. Die ganze Sache nervt mich schon sehr. Morgen werde ich ein ernstes Wort mit dem Autohändler reden müssen. Gruß luki Übrigens, natürlich sehe ich die Leuchte, die kurz aufleuchtet und dann weg ist. Aber das wars dann.

  • Ja aber es sollte laut Bordbuch eine Warnung erscheinen, tut es aber nicht. Ist doch ein Zeichen, dass der Sensor keine Funktion hat.

  • Nein, hab ihn natürlich auch während der Fahrt verdeckt gehabt

  • Danke für den Tipp mit dem Karton, werd ich probieren. Allerdings macht mich stutzig, dass bei mir, wenn ich den Sensor verdecke, was eigentlich beschrieben ist, keine Warnung erscheint.